WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Arcor Anschlussschaltung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Probleme Mit Arcor Anschlussschaltung Seid 06.09 sollte alles laufen .. :(


#1 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 08. September 2005 - 14:13

Hallo,

wie gesagt. Seit 06.09.2005 sollte bei uns der DSL-Anschluss bei Arcor geschaltet werden. Wir haben folgendes Paket bestellt:

- DSL 6000 mit Telefonflat für 62,80€ oder sowas.

Allerdings klappt hier gar nichst. Problem ist, dass DSL im Moment zwar läuft, aber statt wie abgesprochen auf DSL 6000 auf DSL 1000 (Superärgerlich).
Telefon klappt gar nicht. Leute die uns anrufen haben nur ein Besetzt-Zeichen und wenn wir den Hörer abheben, dann tutet es 3 mal schnell hintereinander.

Dass die Geräte richtig angeschlossen sind, bin ich mir sicher. Sonst käme ich auch nicht ins Internet.

Arcor ist nicht unser erster Anbieter, wir haben gewechselt von:

Telefon: Telekom
Internet: 1und1

Ich hab am 06.09 angerufen, die haben mich mit der Technik verbunden und das zur Kenntnis genommen und Mechaniker drangeschickt.
Tagsdrauf sollte ich nochmal anrufen, aber der konnte mir nur sagen, dass die diverse Tests durchführen (und schon einige gemacht haben) um zu schauen, woran das liegen kann.
Heute ist der 08.09.2005 und es klappt immer noch nichts.

Das ist sehr ärgerlich. Meine Mutter arbeitet im Altenheim im Schichtdienst als Stationsleitung und braucht nen Telefon.

Bei Arcor sagen die mir bloß "Wir arbeiten dran, wir können ihnen nicht sagen, wann das Problem behoben sein wird"
Ich soll bloß den Splitter am Netz lassen und nicht rausziehen, weil das die Tests verfälschen kann.

Aber das regt mich total auf.
Kann man da nicht irgendwas machen?
Kann man da kein Preiserlass fordern oder so? :huh:

Zum kotzen ist das. Am Anfang war Arcor so genial mit ihrem Kundensupport, aber das das jetzt so anfängt is zum kotzen.

Habt ihr sowas schon erlebt? Was habt ihr gemacht? WIe lange hat das gedauert? Kann man irgendwas tun, um da was zu beschleunigen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

cYa
eXo
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

  geschrieben 09. September 2005 - 00:43

Na Toll,

das ganze geht jetzt noch einen Schritt weiter.
Es ist nun 01.33 Uhr und vor knapp 20 Minuten hatte ich nen dicken Internet-ausfall. Das war kein normaler 24h Disconnect, sonder hier war alles für ~4 Minuten weg.

Router neu starten brachte nichts.
Er stellte aber dann die Verbindung wieder her und ich hatte schon gehofft "GEILO! ES GEHT"
Na kacken is!

Erst denke ich: "Wieso is das so lahm?" "Und wieso versteh ich vor lauter ruckeln meinen Kollegen im TS nicht mehr?" "Ging die Seite eben nicht schneller auf?"

Dann um sicherzugehen: www.speedmeter.de
und Speedtest gemacht.

Festhalten:

• Download: 6.3 KByte/s
• Upload: 14.0 KBytes/s (komischerweise)
• Verbindungen: 154.0 Verb/Min
• Ping Test Deutschland: 64.0 ms

Erstens versteh ich net, wieso der Download so im Keller ist und der Upload nicht.
Zweitens ist der Ping sauhoch, dafür dass Arcor standardmäßig FastPath anhat.


Außerdem:
Die Datentransfer-LED am Router blinkt superlangsam. Etwa 2 mal pro Sekunde, wo man sonst nicht zählen kann, weil sie normal sauschnell blinkt.

Und:
An unserem Splitter leuchtet weiterhin nur die Stromversorgungs-LED, statt wie mir der Techniker sagte auch die Info-LED.
Und:
Die Power-LED an meinem "Analog/ISDN-Wandler" blinkt immer noch (Sollte bei feststehender Verbindung durchleuchten)

Wassn nu? Das wird immer krasser.
Ich wollte eigentlich ne Runde Battlefield 2 mitm Kollegen daddeln, konnte ihm aber nichtmal erklären warum es nicht geht, ohne die Sprachqualität in Teamspeak auf "CELP Windows 5.2 Kbit" zu stellen (Selbst hier ruckelts noch dufte)

Man, sagte ich schon, dass das zum kotzen ist?

cYa
eXo
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 01:19

les dir ml genau die anleitung von der starterbox durch des prob hatte ich auch ich musste ihrgendwas mit *101*nummer# oder so beim tele eintippen und anrufen
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#4 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 09. September 2005 - 10:16

Ne, ich wüßte nicht, wo ich nochwas eintippen müsste.
Das Problem liegt auch ganz woanders, wie ich heute erfahren habe. Habe eben mit denen telefoniert:

Hier der ungefähre Verlauf des Gesprächs:

- Kundebetreuung
Ich hab gesagt, dass ich langsam stinksauer bin, weil schon den vierten Tag nichts klappt, hab denen das mit meiner Mutter erzählt, die das Telefon braucht und dass ab vergangene Nacht Internet komplett weg war und nun nur noch surfen mit 6.3 Kbyte down möglich ist.
Außerdem dass ich es Mist finde, dass die mich nicht auf dem Laufendem halten und ich hier den "Sündenbock" für meine Mutter spielen muss.

Antwort:
Ich kann sie verstehen, tut uns auch sehr leid. Allerdings kann ich hier auch nur sehen, dass ein Ticket für eine Störung vorhanden ist und die Leute daran arbeiten. Ich kann ihnen nicht sagen, worum es sich handelt, weil in dem Ticket lauter Technische Dinge stehen mit denen ich nichts anfangen kann.
Ich geb ihnen am besten mal die Menüdurchwahl für die Technik. Versuchen sie es dort noch einmal und fragen sie da nach dem Problem.
Wie gesagt ich kann ihnen da leider nicht helfen.

Ok, ich dann wieder die 018-10-70-010 angerufen und mit folgender Menüdurchwahl in der Technik gelandet: 1-3-2-2 (Wers mal braucht. Die Nummer von der Technik bei denen hat keine Durchwahl. Man muss sich erst durchs Menü quälen)

Dann hing ich 5 Minuten in der Warteschleife, bis überhaupt jemand mal zu sprechen war.

Dann wieder obiges erklärt, diesmal zur Antwort bekommen:
Ja, das Problem ist bekannt. Es geht um die letzte Meile zwischen ihrem Anschluss und Arcor. Die Meile gehört der Telekom um die müssen das umschalten, was die bisher aber nicht gemacht haben. Wir haben da angerufen, bekommen aber sehr wenig auskunft, aber es ist an der Telekom das zu regeln. Wir müssen warten bis die das gemacht haben. DIe ruhen sie da natürlich ein wenig auf ihrem Monopol aus (Oder irgendson cooler Spruch :/ )

Ich: Toll, danke gut zu wissen, aber wieso werde ich über so Dinge nicht informiert? Warum schicken sie keine E-Mail, warum rufen sie nicht an? Ich finds absolut mist so. Zumal bis gestern immerhin noch das surfen mit DSL 1000 möglich war. Aber jetzt mit 6.3 kann ich das absolut knicken. Da geht gar nix mehr.

Er:
Ich kann sie da auch sehr gut verstehen, und wenn es Möglich wäre, würde ich gerne ihre Handynummer bekommen, damit wir in Zukunft anrufen können.

Ich:
Hab ihm die dann gegeben und noch gefragt, wie das aussieht mitm Wochenende, und ob die Chance bestünde dass das da klappen kann, oder ob die bei Telekom alle Wochenende machen

Er:
Tjoa, die werden dann alle wohl schön Urlaub machen.


ES IST ZUM AUSTICKEN! ECHT EY! DAS IS SO NE SCHEISSE HIER, VERDAMMTE AXT!!

cYa
eXo

P.S: Ich darf jetzt wahrscheinlich das ganze Wochenende mit dem Downstream im Web surfen. Ist das nicht scheisse?
Eingefügtes Bild
0

#5 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2005 - 10:43

[-BSK- sagte:

eXodus,09.09.2005, 01:43]Und:
An unserem Splitter leuchtet weiterhin nur die Stromversorgungs-LED, statt wie mir der Techniker sagte auch die Info-LED.
<{POST_SNAPBACK}>



Du schreibst Du hast alles richtig angeschlossen!?
Ich persönlich habe noch nie einen Splitter gesehen der eine LED hat geschweige den 2 wobei eine Davon eine Info LED ist.

Hast Du die original Kabel verwendet die dabei waren bei der HW oder haste die Kabel genommen die bereits gelegt waren von Deinem vorigen Anschluß. Wenn die alten verwendet wurden, bitte mal die Kabel tauschen.

P.S. welches Gerät meintest Du mit Splitter, das Modem, den Router oder NTBA (wobei NTBA ja auch nur 1 LED hat).

Sorry das verstehe ich nicht ganz.

EDIT: Bitte lass das *Scheisse geht nicht, scheiss arcor* das wissen wir, du musst das nicht in jedm Post wiederholen. Jeder kann Dein Ärger gut verstehen. Aber es stört beim Lesen. :)

Dieser Beitrag wurde von winXP bearbeitet: 09. September 2005 - 10:48

0

#6 Mitglied ist offline   donkeyteam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen, NRW

geschrieben 09. September 2005 - 10:54

Man muss dazu sagen, dass der Splitter bei Arcor mit in die Starterbox integriert ist und es dort sehr wohl verschiedene Lämpchen zum leuchten gibt.

Das Problem liegt wirklich bei der Telekom, die müssen es es erstmal richtig freischalten, das hat bei einem meiner Freunde über einen Monat gedauert und Arcor hat leider Gottes keinen einfluss darauf was, wann, wie die Telekom etwas macht....
0

#7 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2005 - 11:01

Zitat (donkeyteam: 09.09.2005, 11:54)

Man muss dazu sagen, dass der Splitter bei Arcor mit in die Starterbox integriert ist und es dort sehr wohl verschiedene Lämpchen zum leuchten gibt.
<{POST_SNAPBACK}>


Das wusste ich nicht, weil ich noch nie Arcor Kunde war. :)
0

#8 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 09. September 2005 - 17:13

Omg!

Manche dinge sind so dumm, dass man gar nicht erst drauf kommt.
Ich vermute ich weiß jetzt woran es liegt. Zumindest bin ich mir da nun sehr sicher.

Hab meiner Mutter gerade vom telefonat heute morgen mit Arcor erzählt und sie sagt, dass ihr heute morgen etwas eingefallen ist, als sie auf der Arbeit war.

Es steht noch immer eine Rechnung bei der Telekom offen, die bisher nicht gezahlt wurde (aus welchen Gründen auch immer).

Logischerweise würde ich daraus jetzt schließen, dass die Telekom die letzte Meile zwischen Verteiler und unserem Anschluss (Arcor sagte ja, dass die zur Telekom gehör) nicht freigeben wird, bis alle Sachen zwischen denen und uns geklärt sind.

Warum weiß Arcor dann von nichts?
Ich denke, dass die deshalb keine Informationen von der Telekom über die Ausstehenden Probleme bekommen, weil das unter das Thema Datenschutz fällt.

Also werde ich jetzt morgen bei Arcor nochmal anrufen und da nachfragen, ob das das Problem sein kann.
Und meine Mutter wird morgen dann die Überweisung rausschicken, damit die Telekom den offen stehenden Betrag erhält.

Ich bete, dass es das ist!

Man man! (Eigentlich ist das sogar noch ärgerlicher, weils mitm überweisen wieder so lange dauern wird, aber wenn es wirklich daran liegt, dann ist ein Ende in Sicht :) )

cYa
eXo
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0