WinFuture-Forum.de: X700pro Vs. 6800 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

X700pro Vs. 6800

#16 Mitglied ist offline   Pestido 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juni 04

geschrieben 09. September 2005 - 17:12

Ich hab hier zwei Karten, mit denen ich sehr zufrieden bin. Eine Karte ist eine ATI 9800, die andere ist eine GF6800. Bei den Treibern gibt es bei beiden Karten keine Probleme. Beide Karten laufen zuverlässig und leise.

Für Spiele würd ich auch zur Zeit nicht überlegen, die GF hat das deutlich bessere Preis-Leistugsverhältnis und die aktuellere Technik.

Sicher ist eine ATI 9800 langsamer, als die x700, trotzdem möchte ich die ATI für Fotobearbeitung nicht missen. Hier erscheint mir das Bild ein wenig besser durchgezeichnet und sauberer. Das sind nur Nuancen die man bei bewegten Bildern nicht bemerkt.

Deshalb für Spiele zur Zeit lieber die GForce, aber das kann sich ja wieder sehr schnell ändern.

Übrigends, mit etwas Glück lassen sich bei der GF6800 vielleicht sogar die fehlenden 4 Pipelines freischalten (bei mir gehts wunderbar), und man bekommt noch einmal einen schönen Leistungsschub.

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 09. September 2005 - 17:14

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 09. September 2005 - 18:52

Auch wenn ich treuer ATI-Fan bin, rate ich Dir zur GeForce 6800. Die X700Pro von ATI ist leistungsmäßig nicht viel besser als die 9800Pro. Findest Du in fast jedem Bench und in diversen Zeitschriften. Ich hatte mir die X700Pro von Sapphire vor ca. 4 Monaten eingebaut. Wollte sie eigentlich kaufen, aber der minimale Leistungsgewinn war es mir nicht Wert, die damals 200 € (kann auch etwas mehr oder weniger gewesen sein, hab ich nicht mehr im Kopf) teure Karte zu kaufen. Hab sie wieder zurückgegeben. Hab leider keine Benchs mehr auf dem Rechner, bzw. kann sie nicht finden.
Lieber die 6800.

Gruß
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0