WinFuture-Forum.de: Windows 2003 Sp1 Oder Windows Xp Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows 2003 Sp1 Oder Windows Xp Sp2


#1 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 21:09

Hallo ihr Hübschen,

nun ja Microsoft hat uns in der Krebshilfe Windows 2003 SP1 Enterprise Server zur Verfügung gestellt, Windows XP SP2 benutzen wir zurzeit.

Gibt es dort eigentlich Vorteile beim 2003? Also ist das besser als Windows XP?

Nun ja da ich dort auch meinen Desktop PC hab, bin ich selbst am überlegen da wir ja mehr als genug Lizensen haben den auch auf meinen PC raufzumachen.

Was haltet ihr davon? Weil ein Server OS soll ja unter Umständen schneller sein als ein reines Desktop OS wenn man es richtig einrichtet.

Knuddelige Greezis

Keemo ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 07. September 2005 - 21:14

Nunja, dass ein Server-OS bei bestimmten Anwendungen schneller sein kann als ein Desktop-OS, steht außer Frage, aber das bezieht sich eben vor allem auf serverspezifische Anwendungsgebiete ;)

Ich persönlich halte nicht viel von Server-OSs auf Desktop-PCs, aber Nachteile (außer dass viele Virenscanner und PFWs nicht auf Server 2003 funktionieren) sollten eigentlich keine daraus entstehen - so du weißt, wie man das OS konfiguriert.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 07. September 2005 - 21:22

Zitat (Keemo: 07.09.2005, 22:09)

Gibt es dort eigentlich Vorteile beim 2003? Also ist das besser als Windows XP?
Als Server ist es natürlich besser geeignet als Windows XP, es sei denn du verwendest keine Dienste die ein Serverbetriebssystem vorraussetzen (Active Directory, ISA Server, CSACS, IAS usw).

Zitat (Keemo: 07.09.2005, 22:09)

Nun ja da ich dort auch meinen Desktop PC hab, bin ich selbst am überlegen da wir ja mehr als genug Lizensen haben den auch auf meinen PC raufzumachen.
Ich hoffe du verwechselt das nicht mit deinen/euren CALs.

Zitat (Keemo: 07.09.2005, 22:09)

Was haltet ihr davon? Weil ein Server OS soll ja unter Umständen schneller sein als ein reines Desktop OS wenn man es richtig einrichtet.
Was hast du denn mit dem Rechner vor? Willst du Serverdienste installieren und fürs Netzwerk zur verfügung stellen oder willst du den Rechner als Workstation benutzen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0