WinFuture-Forum.de: Wmp 10 Standard Playlisten Ordner ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wmp 10 Standard Playlisten Ordner ändern


#1 Mitglied ist offline   t.v. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 16:46

Wenn ich im Media Player 10 auf "Wiedergabeliste Speichern unter" gehe erstellt er immer den Ordner "My Playlists" in Eigene Musik. Ich will diesen aber in Eigene Musik\M\ haben. Wie kann ich das ändern, dass der Media Player Musik\M\My Playlists als Standard Ordner verwendet?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 23:31

In der Registry nach My Playlists suchen (Start=>regedit=>Arbeitsplatz markieren=>Bearbeiten=>Suchen=>Eingabe My Playlists=>Enter=>mit F3 Weitersuchen), und die entsprechenden Pfade ändern (sollten 4 Werte zu finden/ändern sein). Hab es selbst nicht probiert und es nicht aus Quellen im I-Net sondern nur mal selbst in der Registry danach gesucht, daher sicherheitshalber vor den änderungen die entsprechenden Registry Schlüssel sichern (exportieren), oder einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen (obwohl ja dabei eigendlich nichts weiter passieren sollte da es ja nun keine "wichtigen" Einträge sind). Probier es aus.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 07. September 2005 - 23:35

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 23:50

Soweit ich mich erinnere, reicht es aus, das Verzeichnis "Eigene Dateien" und somit auch, das darin enthaltene Verzeichnis "Eigene Musik" komplett zu löschen. Ich mache das seit Jahren und habe noch nie automatisch ein solches Verzeichnis neu angelegt bekommen. Ich hasse "Eigene Dateien". Es ist mein Rechner, also gehören mir sowieso alle Verzeichnisse und eben nicht nur das ein kleine "Eigene Dateien"-Verzeichnis.

Dieser Beitrag wurde von DAB bearbeitet: 07. September 2005 - 23:52

0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 00:05

Zitat (DAB: 08.09.2005, 00:50)

Ich hasse "Eigene Dateien". Es ist mein Rechner, also gehören mir sowieso alle Verzeichnisse und eben nicht nur das ein kleine "Eigene Dateien"-Verzeichnis.
<{POST_SNAPBACK}>
Wieso hasst du Ihn? ;)
Natürlich gehören dir alle Verzeichnisse, oder was wolltest du damit genau ausdrücken?
Der Ordner und gleichzeitig Name "Eigene Dateien" dient auch nur als Standard-Speicherpfad und Ordner für persönliche Dateien, und ist keine Beschränkung seitens MS in deiner Handlungsfreiheit ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 08. September 2005 - 00:07

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 00:32

... und wie gesagt, wenn man "Eigene Dateien" mitsamt den darin enthaltenen Verzeichnissen komplett löscht, dann wird als Standardverzeichnis der Desktop des aktuell angemeldeten Nutzers verwendet. Daß die Registry dabei automatisch umgeschrieben wird, denke ich eher nicht, das wird wohl anderswo zusätzlich per Script abgefangen.

Wenn "Eigene Dateien" allerdings noch besteht, legt er dir alle möglichen, seltsamen Verzeichnisse mitsamt irgendwelchen verflucht großen Demodateien permanent neu an. Was habe ich im "Eigene Dateien" nicht schon für sonderbare Verzeichnisse gefunden, deren Herkunft ich mir nicht im Traum erklären konnte.

Generell wird bei mir auf meinem System alles gelöscht, was in unkontrollierbare Zustände verfallen kann. Ein Fluch, daß man das "Temp"-Verzeichnis nicht auch gleich zum Teufel jagen kann. Was da an Müll drin rumfliegt, geht kaum auf eine Kuhaut, geschweige denn auf eine Festplatte drauf ... aber das ist ein ganz anderes Thema ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 00:36

Zitat (DAB: 08.09.2005, 01:32)

Wenn "Eigene Dateien" allerdings noch besteht, legt er dir alle möglichen, seltsamen Verzeichnisse mitsamt irgendwelchen verflucht großen Demodateien permanent neu an.
Die "seltsamen" Demodateien löscht man unter All Users=>Gemeinsame Dokumente, dann werden sie auch nicht wieder neu angelegt (Es sei denn man legt ein neues Benutzerkonto an. Glaub ich jedenfalls). Und die anderen "seltsamen" Verzeichnisse werden dann meist nur noc von zusätzlichen Programmen angelegt z.B Fotobearbeitungssoftware usw, liegt also nicht an Windows.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 08. September 2005 - 00:40

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   t.v. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 15:05

Danke erstmal für die Antworten, aber ich finde nichts wenn ich nach "My Playlists" suche. Guck doch bitte nach dem genauen Pfad.

Edit: Hab ihn doch gefunden, wenn der Ordner nicht unter Eigene Musik existiert, existiert natürlich auch kein dazugehöriger Schlüssel=)

Edit 2: Allerdings werden da viele unzutreffene Schlüssel angezeigt, ich konnte nur einen entdecken, der was mit My Playlists zu tun hat. Aber auch nach ändern des Pfades in selbigem hat sich nichts an meinem Problem geändert.

Dieser Beitrag wurde von t.v. bearbeitet: 08. September 2005 - 15:14

0

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 15:14

Ein Pfad ist z.B HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/MediaPlayer/Player/Settings siehe Bild. Der andere ist dann irgendwo unter HKEY_USERS

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: WMP.JPG

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 08. September 2005 - 15:25

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#9 Mitglied ist offline   t.v. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 15:15

Danke, direkt mal probieren.

Edit: Ein solcher Schlüssel existiert in meiner Registry nicht.

Dieser Beitrag wurde von t.v. bearbeitet: 08. September 2005 - 15:18

0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 15:26

Sorry, habs oben nochmal geändert, hatte Player vergessen.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#11 Mitglied ist offline   t.v. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 15:35

Jo, aber da existieren bei mir die beiden Werte SaveAsDir nicht :huh:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0