Hallo mal eine frage habt ihr das auch schon mal gehabt das Windows XP Pro. einfriert und nichts mehr macht?
Seite 1 von 1
Windows Friert Ein! Windows XP Pro.
Anzeige
#2 _KoMa_
geschrieben 07. September 2005 - 15:07
Ja, nur das kann sehr viele Ursachen haben, wenn es wiederholt auftritt ist es wohl nen Hardwaredefekt!
#3 __maggus__
geschrieben 07. September 2005 - 15:11
Bei solchen Sachen sofort Arbeitsspeicher überprüfen!
Google mal ein bisschen rum, ich kenn zwar einen Scanner, der is aber auf SuSe 9.3 mit drauf, kann ich dir also schlecht geben
'Und einen Link wo man den herunterladen kann hab ich noch nicht gefunden.
Google mal ein bisschen rum, ich kenn zwar einen Scanner, der is aber auf SuSe 9.3 mit drauf, kann ich dir also schlecht geben
geschrieben 07. September 2005 - 16:19
schau mal unter System Friert Einfach Ein da ist das gleiche Prob
geschrieben 07. September 2005 - 23:33
Es muss kein Hardwaredefekt sein, es kann auch ein problembehafteter Treiber sein, der Quer schlägt und entsprechend einen Hardware Konflikt auslöst. Ich rate dazu, vor allem die Resourcen von Sound- und Netzwerkkarte zu prüfen. Oft laufen diese beiden auf ein und dem selben IRQ, was nicht gerade besonders ratsam ist. Ich muss zum Beispiel auf 3 PC grundsätzlich die Resource der Netzwerkkarte von IRQ5 auf IRQ3 umlegen, um Einfrier-Probleme zu vermeiden.
Allerdings ist mein WinXP-PC auch schon wegen eines Windows98 Grafikkartentreibers eingefrohren. Der Treiber stand zwar korrekt im System drin (also Problemlos), verursachte aber erhebliche Einfrier-Probleme. Ich tippe grundsätzlich auf einen problematischen Treiber. Der Treiber ist in 90% der Einfrier-Probleme schuld.
Andererseit ist mein PC aber auch schon wegen eines defekten RAM-Riegels eingefrohren. Solch ein Problem ist allerdings recht kompliziert zu lokalisieren. Da bleibt im Normalfall nur ein völliger Auseinanderbau des PC's mit anschließendem Überprüfen jeder einzelnen Komponente auf Fehlerfreiheit!
Allerdings ist mein WinXP-PC auch schon wegen eines Windows98 Grafikkartentreibers eingefrohren. Der Treiber stand zwar korrekt im System drin (also Problemlos), verursachte aber erhebliche Einfrier-Probleme. Ich tippe grundsätzlich auf einen problematischen Treiber. Der Treiber ist in 90% der Einfrier-Probleme schuld.
Andererseit ist mein PC aber auch schon wegen eines defekten RAM-Riegels eingefrohren. Solch ein Problem ist allerdings recht kompliziert zu lokalisieren. Da bleibt im Normalfall nur ein völliger Auseinanderbau des PC's mit anschließendem Überprüfen jeder einzelnen Komponente auf Fehlerfreiheit!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten