WinFuture-Forum.de: Windows Friert Ein! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Friert Ein! Windows XP Pro.


#1 Mitglied ist offline   vodafone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 15:05

Hallo mal eine frage habt ihr das auch schon mal gehabt das Windows XP Pro. einfriert und nichts mehr macht?
0

Anzeige



#2 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2005 - 15:07

Ja, nur das kann sehr viele Ursachen haben, wenn es wiederholt auftritt ist es wohl nen Hardwaredefekt!
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2005 - 15:11

Bei solchen Sachen sofort Arbeitsspeicher überprüfen!
Google mal ein bisschen rum, ich kenn zwar einen Scanner, der is aber auf SuSe 9.3 mit drauf, kann ich dir also schlecht geben :P 'Und einen Link wo man den herunterladen kann hab ich noch nicht gefunden.
0

#4 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 07. September 2005 - 16:19

schau mal unter System Friert Einfach Ein da ist das gleiche Prob
0

#5 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 23:33

Es muss kein Hardwaredefekt sein, es kann auch ein problembehafteter Treiber sein, der Quer schlägt und entsprechend einen Hardware Konflikt auslöst. Ich rate dazu, vor allem die Resourcen von Sound- und Netzwerkkarte zu prüfen. Oft laufen diese beiden auf ein und dem selben IRQ, was nicht gerade besonders ratsam ist. Ich muss zum Beispiel auf 3 PC grundsätzlich die Resource der Netzwerkkarte von IRQ5 auf IRQ3 umlegen, um Einfrier-Probleme zu vermeiden.

Allerdings ist mein WinXP-PC auch schon wegen eines Windows98 Grafikkartentreibers eingefrohren. Der Treiber stand zwar korrekt im System drin (also Problemlos), verursachte aber erhebliche Einfrier-Probleme. Ich tippe grundsätzlich auf einen problematischen Treiber. Der Treiber ist in 90% der Einfrier-Probleme schuld.

Andererseit ist mein PC aber auch schon wegen eines defekten RAM-Riegels eingefrohren. Solch ein Problem ist allerdings recht kompliziert zu lokalisieren. Da bleibt im Normalfall nur ein völliger Auseinanderbau des PC's mit anschließendem Überprüfen jeder einzelnen Komponente auf Fehlerfreiheit!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0