WinFuture-Forum.de: Monitor Bleibt Schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Monitor Bleibt Schwarz


#1 Mitglied ist offline   cornulio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 09:59

Hallo,

folgende Situation.

hab ein Rechner (einer der ersten aldi-pcs) von einem bekannten bei mir. dieser hatte immer das problem das er bei fast jedem neustart das windows zerschoss.
jetzt hatte sich das MB (medion 3000) verabschiedet (da ging gar nichts mehr, rechner ging nicht mal an). und ich habe ein gleiches model nachgekauft + neues netzteil und gehäuse)

habe gestern dann alles eingebaut und drück freudig auf power und sehe das ich nichts sehe. der rechner springt an. aber es kommt kein bild. von den festplatten höre ich auch keine aktivitäten, könnte allerdings sein das ich wieder was bei den jumpern falsch gemacht hab (wie fast immer ich raff das nie) und er deshlab eh beim bios stoppt.

ich habe die grafikkarte in meinen pc eingebaut und sie funktioniert. ebeso der monitor. meine grafikkarte in dem betreffenden rechner bringt uahc kein bild.

hat die cpu ne macke? irgendwo n kurzer? habe eigentlich drauf geachtet das nix unter dem MB ist. den ram kann ich leider nicht testen da noch sd-ram im rechner steckt und ich nur ddr-ram geräte habe.
das ding is auch die cpu ist fest am lüfter dran. dh. entweder hat medion das so gewollt (so siehts fast aus) oder sie ist festgeschmolzen oder so. kann also auch sien das die cpu deswegen kein kontakt bekommt.

was mach ich nun das da bild kommt? kann ja nich immer noch meh rund mehr kaufen. dann hätte ishc mein bekannter auhc gleich n neuen holen können. dafür ist aber nicht wirklich geld da.

nochmal die hw zusamengefasst:

medion 3000 board
p4 cpu
512 mb sd-ram
2x 80 GB platten
1 dvd-brenner
1 dvd-laufwerk
geforce 3 ti 200
neues 350Watt netzteil

ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen!

mfg
cornulio
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2005 - 18:37

Die Grafikkarte ( geforce 3 ) dürfte noch 3,3Volt benötigen, und das P4 Board hat nur 1,5 Volt und dehalb bekommste kein Bild.
0

#3 Mitglied ist offline   cornulio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 08:20

vielen dank für deine antwort :huh:

naja es gig doch aber vorher... und da war genau dasselbe drin.
www.liebesleben-forum.de
0

#4 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2005 - 08:33

kommt ein piep-ton beim start ?
wenn ja dann ist eine komponente falsch drin oder kaputt.

wenn ncht dann schliess ( falls vorhanden ) mal den monitor an einen anderen rechner und versuch ob er geht.

letzte woche auf ner LAN hat einer erst einen anderen bildschirm an seine graka stecken müssen damit die anspringt...
sie war irgendwie kaputt... lustige fehler :-)

Fehlersuche stück für stück.

hast du 1 fetplatte oder 2 ...
hängt das teil mit am laufwerk ?
wie ist sie gejumpert... ?
0

#5 Mitglied ist offline   cornulio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 08:44

es kommt kein piep. kein anschluss für pcspeaker da. und auhc onboard scheint keiner zu sein.

der monitor geht das hatte ich getestet.

kanns ja mal probieren mit dem nderen monitor. würde mich allerdings wundern. denn die graka ging in meinem rechner ja.

2 platten 2 cd laufwerke. die platten an einem ide und die cds an einem (ich weis soll man kombinieren aber die kabel sind zu kurz bzw das gehäuse zu groß :huh: )
www.liebesleben-forum.de
0

#6 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2005 - 10:21

es muss einen pc speaker anschluss geben , hat jedes board.
das is in dem fall wichtig.

du kannst ja mal deine hand auf die festplatte halten ob sie n bisschen vibriert... oder warm wird.

das mit den 2 laufwerken an einem kabel is schon ok...
notfalls mal den pc mit nur einem laufwerk + festplatte laufen lassen.

ich will aj nicth unverschämt sein aber : wie hast du die HDDs gejumpert ?
ende des kabels is master, mitte slave ( autoselect geht manschmal net )
0

#7 Mitglied ist offline   cornulio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 10:35

die platten müssten ordentlich gejumpert sein. und selbst wenn sie falsch gejumpert sein sollten. müsste ich doch wenigstens das bios sehen oder :huh:

wegen dem speaker hab ich shcon alles abgesucht. muss mal sehen ob mein bekannter irgndwo noch die anleitung hat
www.liebesleben-forum.de
0

#8 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2005 - 12:38

lol, stimmt...
kannste mir mal die mainboarddaten geben ?
vieleicht ist echt was am prozessor...

aber ich vermute es ist was kleines wie z.B. ein wackler
es sind immer die kleinen dinge die einem das leben versüßen.
0

#9 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 12:45

Naja, will ja nicht rumunken, aber Zitat:
das ding is auch die cpu ist fest am lüfter dran. dh. entweder hat medion das so gewollt (so siehts fast aus) oder sie ist festgeschmolzen oder so. kann also auch sien das die cpu deswegen kein kontakt bekommt.

Wenn da man kein Hitzestau zum Siedepunkt geführt hat. Kein Pieps vom Board deutet ebenfalls auf das gleiche Problem hin - CPU ist in die ewigen Bitgründe gegangen.
0

#10 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2005 - 12:51

was für ne CPU isses denn und vieleicht is ja nur die wärmeleitpaste ziemlich fest ( wie bei meinem asus board aufm chipsatz, das zeug war förmlich stein )
0

#11 Mitglied ist offline   cornulio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 13:20

Zitat (ta63: 08.09.2005, 13:45)

Naja, will ja nicht rumunken, aber Zitat:
das ding is auch die cpu ist fest am lüfter dran. dh. entweder hat medion das so gewollt (so siehts fast aus) oder sie ist festgeschmolzen oder so. kann also auch sien das die cpu deswegen kein kontakt bekommt.

Wenn da man kein Hitzestau zum Siedepunkt geführt hat. Kein Pieps vom Board deutet ebenfalls auf das gleiche Problem hin - CPU ist in die ewigen Bitgründe gegangen.
<{POST_SNAPBACK}>


och bitte nich. ich hab ja leider auch kein anderen zum testen.

das ist ein p4 1,8 ghz wenn ich mich nicht irre, kanns erst später raus finden. und ich selbst hab n 3 ghz p4 mit ht. den wird das board nich erkennen.

davon mal abgesehen. wenn ich ihm jetz noch sag er brauch ne neue cpu hätt er sich auch gleich n neuen rechner holen können (was ich bei der mistkrücke eh schon längst gemacht hätte)

zum kotzen das.
www.liebesleben-forum.de
0

#12 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2005 - 13:45

keine panik, noch isses net sicher.

bau ihn raus und guck mal ob du den Prozessor vom kühler bekommst.
dürfte nichts ausmachen wenn du ziehst oder drehst, is ja nur die kühlpaste.
wenns nicht geht issa dran bzw. dann kannste ja mal n bild online stellen dann sehma das auch...

ich hätte dir nur nen P1 und nen 386 anzubieten :-)
0

#13 Mitglied ist offline   cornulio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 13:49

n bissel dran gezogen hatte ich schon mal mich dannaber nich getraut :huh: aber ich probiers nachher nochmal. ich poste dann das bild.

muss doch hinzukriegen sein...
www.liebesleben-forum.de
0

#14 Mitglied ist offline   cornulio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 16:18

so. ich hab ihn (cpu) abbekommen. aber nur mit hebelwirkung. war total festgeklebt. :8):

hab ihn jetz eingebaut und neue paste rauf und siehe da: es lebt. ;) allerdings will das 2000 darauf gar nich mehr (bluescreen acpi) und das xp prof naja es geht aber so recht trau ich dem frieden nciht.

muss ich wohl noch etwas überzeugungsarbeit leisten das neuinstall das beste ist. dann sind die ganzen alten macken hoffentlich auch mit weg.

vielen dank für eure hilfe ;) wenn er doch noch zickt... dann kriegt er prügel. scheiß kiste. ;D
www.liebesleben-forum.de
0

#15 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2005 - 10:17

du weisst schon das du die systene neu installieren solltest....
:-)
Freut mich das alles in ordnung ist !

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 09. September 2005 - 10:18

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0