WinFuture-Forum.de: Grafikarte Einbauen - Wie, Genau ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Grafikarte Einbauen - Wie, Genau ? 1. ausbauen / 1. treiber runter ?


#1 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 06. September 2005 - 17:26

hallo
heute kam die V9999GT und ich wollte se jetzt dann einbauen ...
bin mir aber nicht mehr so sicher wie das ging ( letzter graka-wechsel ca 1 jahr her )
... also wollte ich fragen was ich zuerst machen soll ... erst den treiber runter von der jetztigen und dann ausbauen? oder erst ausbauen neue rein und den alten runter ?

und wenn ich die alte raus hab und die neue wieder rein ... muss ich dann die treiber CD von ASUS rein oder findet der das automatisch?

( welche von den CD's is die treiber CD? .... heisst der zufällig V400 / V455 ?hab da nähmlich 2 CD's mit nem treiber ( einmal multi-language oda so ... ;D ) )
bitte um schnelle antwort
danke schon mal im vorraus!
MfG HeLuX
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2005 - 17:39

Sauber wäre es wenn du treiber deinstallierst, das wäre ganz hilfreiche.

Dann karte einbauen, solltest du ja können. Wenn nicht hol dir hilfe oder schau nach einem guide.

Wenn Karte eingebaut, sucht Win nach treibern. Sollt er sie finden (auf der Festplatte, CD sollte nicht im laufwerk sein) starte deine CD und installiere sie nochmal.

Sollte win die treiber nicht finden, brich die installation der hardware ab. Und starte die CD, und lass das dort da menü die installation durchführen.
0

#3 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 06. September 2005 - 17:41

ok ... also ... wenn ich das richtig verstehe ... soll ichs 2x installieren? ... = sinn? :smokin:

aso jo ... dass was ich deinstallieren sollte is doch ... nvidia drivers oda?

( hab gerade ne 5900 xt von pny )

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 06. September 2005 - 17:43

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2005 - 17:45

Die Treiber ausm Internet sind aber immer besser als die von der mitgelieferten CD.
Lade dir am besten Driver Cleaner herunter, der entfernt alle GraKa-Treiber rückstandslos.

Danach PC aus, alte GraKa raus (vorsicht, ein moderner AGP-Slot hat eine Sicherung, die vorher lösen, sonst macht das Board Aua Aua :smokin: Für PCIe gilt das übrigens auch) und neue vorsichtig(!) rindrücken und dann mit dem Netzteil verbinden.

Die Kiste wieder hochfahren und den am besten vorher heruntergeladenen Treiber installieren.
Neustarten und die Kiste müsste wieder ne gute Grafikdarstellung haben.

Have Fun!


PS: Was hast du jetzt für eine alte GraKa, vllt bin ich interessiert ;)
0

#5 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 06. September 2005 - 17:46

also 1. alte graka: 5900xt (pny) 128 mb


2. hast du mir nen link für dein/das tool?

und vielleicht auch gleich ein link zu den downloads für die treiber? ... ( kenn mich da gar nicht aus wo man so was herbekommt )

bitte um schnelle antworten! :smokin:

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 06. September 2005 - 17:57

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#6 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 06. September 2005 - 18:04

also ... ja wie gesagt ... bitte zwar um schnelle antworten weil ich se dann jetzt einbauen wollte ... aber .... könnte ich den treiber zum downloaden auch noch später draufmachen oder gäbe das dann komplikationen
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2005 - 19:01

Ich weiss ja nicht wie alt der bisherige Treiber ist, denn den haste schon auf der Platte wenn er direkt von Nvidia kommt nämlich unter c: NVidia.
0

#8 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2005 - 19:03

treiber kriegst du auf der hersteller seite!


wäre aber auch nicht so schlimm, wenn du sie erst nachher saugst und installierst. du musst dann einfach ohne gute optik ins i-net.


@asterx
er hat jetzt eine ATi drin. also nix mit C:/Nvidia

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 06. September 2005 - 19:04

0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2005 - 19:14

Doch, denn eine 5900XT ist eigendlich immer noch von NVidia.
0

#10 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2005 - 19:19

wups sorry mein fehler!

naja war ein harter tag :smokin:
0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2005 - 19:30

Macht ja nix, passiert jedem mal. Schönen Feierabend!
0

#12 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 06. September 2005 - 20:10

:smokin: netter talk .. aber nochmal zurück zum topic ... wie meinst du dass ? ... mit schlechter grafik ins i-net? ... erst einbauen und dann downloaden und dann installieren? ...
........ soll ich se dann einbaun .. und nichts installieren lassen ... und was downloaden (wo?) ... .. oder wie genau?

pls bitte etwas genauer ...
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#13 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2005 - 20:11

Den Driver Cleaner gibt es hier oder alternativ hier.

Also zuerst den Driver Cleaner über alle Nvidia Treiber laufen lassen (man kann auf der Liste mehrere Posten Nvidia Treiber auswählen, am besten alle.)

Nachdem er das gemacht hat, wird sich noch nicht viel getan haben, denn die Treiber residieren ja noch im Speicher. Du kannst den PC dann einfach ausschalten und beginnst die GraKas zu wechseln.

Wenn er dann wieder hochgefahren ist, unter Minimalstoptik die neuen Treiber drauf, Neustart und fertig. Mach aber zur Sicherheit vorher ein Backup deiner persönlichen Daten, einmal ist mir nach dem Cleanen Windows nicht mehr hochgefahren und ich musste es neu aufsetzen.

EDIT: Zu deinem vorigen Post. Ich würde schon alleine wegen der Bequemlichkeit und weil du sowieso Driver Cleaner ziehen musst, die Treiber gleich runterladen.

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 06. September 2005 - 20:11

0

#14 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 06. September 2005 - 20:22

ok danke ... und vllt noch nen link für den treiber? ;) :smokin:
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#15 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2005 - 20:40

http://www.nvidia.co...ers/drivers.asp
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0