WinFuture-Forum.de: Pisa Für Ebay O. Wie Trete Ich Mit Ebay In Kontakt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Pisa Für Ebay O. Wie Trete Ich Mit Ebay In Kontakt Probleme m. Käuferschutz-Beschwerdeverf.

#1 Mitglied ist offline   Phoenichts 

geschrieben 06. September 2005 - 13:39

Zu der Vorgeschichte: Ich habe Anfang März einen Artikel ersteigert, um genau zu sein eine Software, leider bekam ich für meine 600 € lediglich eine Raubkopie.
Der Schlamassel begann schon vor dem Erhalt dieser CD, denn ich mußte feststellen, daß der Verkäufer nicht mehr als Mitglied geführt wurde, woraufhin ich ziemlich nervös wurde, weil ich auch kein Geld scheiße.

Das darauffolgende Beschwerdeverfahren per Email (ich bin nämlich kein Telekomkunde) war sehr mühselig und streckenweise mußte ich anzweifeln, daß Ebay-Angestellte der Kunst des Lesens mächtig sind. Jedenfalls erhielt ich keine auskunft darüber, warum die Mitgliedschaft jenes Verkäufers endete, ob ich Anzeige erstatten sollte, ob die Kaufsumme storniert werden könnte, immer die gleichen Phrasen, es täte ihnen leid, daß ich solche Erfahrungen gemacht hätte blablabla.

Als die CD dann angekommen war, war die Überraschung natürlich nicht besonders groß, da ich sowas ja befürchten mußte. Irgendwann bekam ich dann innerhalb der tausenden Halbantworten und meinen verzweifelten Versuchen Informationen aus Ebay herauszukitzeln, endlich den Hinweis, daß ich, da ich ja per PayPal bezahlt habe, meine Beschwerde auch dahin zu richten habe. Dort war man weniger doof, die haben sich mit dem "Verkäufer" in Verbindung gesetzt, die Restsumme meines Geldes, es war tatsächlich noch ein Viertel des Geldes auf dem PayPal-Konto des Betrügers, konfisziert und auf mein Konto gutgeschrieben.

Meine Anzeige bei der Polizei verlief ergebnislos, das Verfahren wurde eingestellt, weil der Betrüger keinen Wohnsitz in Deutschland hätte.

Jetzt habe ich bei Ebay angefragt, wie es denn mit dem Käuferschutz aussehe, da wurde mir geantwortet, daß ich eine Beschwerde innerhalb 90 Tage hätte machen müssen, um Anspruch darauf zu haben. Ich habe mehrfach mit Originaltext und Datumsverweisen auf meine Beschwerden hingewiesen, doch bekomme immer wieder die gleiche Antwort. Ich habe darauf hingewiesen, daß ich keine Telekomkundin bin, wollte eine Telefonnummer wissen, bestenfalls vom Vorgesetzten und eine Postadresse, bekomme als Antwort:
"Gern gebe ich Ihnen einige Hinweise... Unter 0900 1 / 46 32 29 ... koennen Sie uns ... erreichen. Bitte beachten Sie, dass diese Nummer nur aus dem Festnetz der Deutschen Telekom zu erreichen ist..."
Oh, ich liebe solche Antworten!!
PayPal, die ich übrigens zugleich angeschrieben habe, haben bis dato gar nicht geantwortet.

Mittlerweile habe ich auch nochein zweites Problem: Ich bekam von einem anderen Verkäfer unvollständige Ware - Unstimmigkeiten online klären - Alles war soweit klar - Ich schicke das Paket zurück, der Verkäufer überweiust das Geld, toll daß PayPal da nachgeholfen hat, weniger gut war das kurze Ultimatum, das sie mir mitten in der Ferienzeit (Ich lese auch sonst nicht jeden Tag meine Emails) gestellt hatte: ich sollte innerhalb zehn Tagen das Paket abschicken und eine Nachverfolgungsnummer bei PayPal in einem Web-Formular eingeben. Dies habe ich gerade noch geschafft, aber für PayPal war es zu spät, am Abend des letzten Tages war das Formular nicht mehr zugänglich - Fall geschlossen! Und wie üblich wieder das gleiche Problem:
WIE TRETE ICH MIT EBAY IN KONTAKT?
Nun hat das Porto 17 € gekostet, die Ware hatte ich für 19 € ersteigert, ich habbe beides verloren. Auch diesmal sind meine Bemühungen meine Sache voranzutreiben nicht gerade von Erfolg gekrönt.

Nein ich habe kein Verständnis!

Ich weiß nicht, wie der Bildungsstatus der Ebay-Angestellten ist, aber die sollten sie vielleicht erstmal zur Schule schicken!!

Anzeige

#2 _winXP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2005 - 10:34

Ebay Adresse in Deutschland

Eine Festnetz Nummer scheint ebay ja wirklich nicht zu haben.

#3 Mitglied ist offline   andreasm 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 12. September 2005 - 10:49

War bei mir ähnlich... Ich habe mich mal beschwert und die haben zwar sau viel geantwortet, aber nichts was mir geholfen hat.

Zitat

Kundenanliegen: Der Betrüger, der mir diese schlechte Bewertung
gegeben
hat, ist nun zum Glück kein Mitglied mehr.
Also bitte entfernen sie diese negative Bewertung.. danke.

Zitat

Wir koennen gut verstehen, dass negative Bewertungen aergerlich sind.
Entfernen koennen wir eine Bewertung jedoch nur dann, wenn sie gegen
die eBay-Grundsaetze verstoesst.
(viel viel blabla)

Wir wuenschen Ihnen, dass Sie sich vielleicht doch mit Ihrem
Handelspartner darauf einigen koennen die Bewertung zu entfernen und bitten um Ihr Verstaendnis, dass wir hier nicht mehr fuer Sie tun
koennen.

Zitat

Der Betrüger, der mir diese schlechte Bewertung gegeben
hat, ist nun zum Glück kein Mitglied mehr. Ich kann daher auch nicht
mehr mit
ihm verhandeln. Mich nervt aber diese negative Bewertung!
Also bitte entfernen sie diese negative Bewertung.. danke.

Zitat

Ich kann Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen, da es sich bei dem Umgang
mit Bewertungen um ein sehr sensibles Thema handelt. Daher habe ich die
von Ihnen beanstandete Bewertung noch einmal durch unser spezialisiertes
Team ueberpruefen lassen.

Eine Loeschung koennen wir leider nur noch unter Vorlage einer
richterlichen Anordnung oder im Falle einer Einigung vornehmen.

Die schreiben immer wieder den selben Mist, helfen aber nicht weiter!

#4 Mitglied ist offline   neuropath 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. April 04

geschrieben 13. September 2005 - 08:37

Ist ja wohl nicht möglich ;)

Zitat

Meine Anzeige bei der Polizei verlief ergebnislos, das Verfahren wurde eingestellt, weil der Betrüger keinen Wohnsitz in Deutschland hätte.

... und das ja wohl erst gar nicht! Hast dich denn schonmal schlau gemacht, wie
du den Verkäufer im Land seines Wohnsitzes anzeigen könntest.
Häufig geht dies ja schon übers I-net, wie hier z.B. ...

http://www.berlin.de...wache/index.php

Hier mal noch eine Seite zur Info, vielleicht bringt es ja was!

Oftmals gibt es in den zahlreichen Ebay-Foren Leutz, welche ebenfalls solche
Probeme haben ... v.a. Leute mit viel Erfahrung!

Sicherlich wohnst du nicht gerade in Nähe Berlins, sonst würde ich ja sagen, fahr
einfach mal bei Ebay vorbei!

Wichtig ist natürlich, dass du dir jeglichen Schriftverkehr ausdruckst ... ist deine
Platte mal plötzlich Schrott, hast du keine Beweise mehr!

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0