WinFuture-Forum.de: Frage über Cfosspeed - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Frage über Cfosspeed


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 06. September 2005 - 11:49

Cfosspeed ist doch ein DSL Treiber, welcher Traffic Sharping zu läßt. Ich habe aber einen Router, bei dem ich Traffic Sharping einstellen kann. Würde mir cfossped trotzdem was bringen, oder wäre es in diesem Fall einfach überlüssig?

Gruß Eichhorn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 06. September 2005 - 11:53

Ne das würde überhaupt nix bringen, denn cfosspeed nutzt ja nur was, wenn du mit dem Rechner auf dem du cfosspeed installierst hast auch direkt ins Internet einwählst und bei dir macht das ja der router:-)
0

#3 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2005 - 11:59

Zitat ([U]nixchecker: 06.09.2005, 12:53)

Ne das würde überhaupt nix bringen, denn cfosspeed nutzt ja nur was, wenn du mit dem Rechner auf dem du cfosspeed installierst hast auch direkt ins Internet einwählst und bei dir macht das ja der router:-)
<{POST_SNAPBACK}>

Macht ihr das eigentlich alle mit Absicht? cFos und cFosSpeed verwecheln?
cFos wählt sich direkt ins Internet ein, cFosSpeed hingegen ist für Leute die mit einem Router ins Internet gehen...

@Eichhorn: Solange das Trafficshaping in deinem Router gut implementiert ist, hast du mit cFosSpeed keine Vorteile. Teilweise bieten aber Router nur ungenügende Konfigurationsmöglichkeiten für das Trafficshaping, in dem Fall könnte sich das Abschalten des Shapings auf dem Router und der Einsatz von cFosSpeed lohnen...
Du kannst das ganze ja mal selber teste, cFosSpeed gibt es ja als Testversion. Lass dazu einfach mal ein Programm deine volle Uploadbandbreite ausnutzen und versuch nebenher zu surfen, in so einer Situation sollte Trafficshaping Vorteile bringen...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 06. September 2005 - 13:09

Ich meine natürlich cFosSpeed und nicht da "Einwählprogi" cFos. Mein Router ist eine Fritzbox Fon WLAN. Wenn jemand in dieser Richtung schon einmal getestet hat, wäre ich für eine Antwort dankbar.
0

#5 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2006 - 21:41

Gibt's vielleicht ein Tutorial wo die ganzen winzig kleinen Icons usw. beschrieben sind ?
Also ich meine jetzt cFosSpeed 3.x.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0