WinFuture-Forum.de: Problem Mit Gf3 Ti200 Und Flachbildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit Gf3 Ti200 Und Flachbildschirm Hinter'm Text etc. liegt ein "Schatten"

#1 Mitglied ist offline   FunkyDan 

geschrieben 06. September 2005 - 09:02

Hallöchen,

hab mich hier eben angemeldet und werde euch direkt mal mit einem Problem bombadieren, in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand helfen kann...

Gestern habe ich mir den BenQ-Flachbildschirm FP71E+ gekauft und sofort an meinen PC angeschlossen - dort steckt eine Geforce 3 Ti 200 drin. Nachdem alle Treiber etc. eingestellt waren, die native Auflösung von 1280x1024 eingestellt und auch die Auto-Kalibirierung durchgeführt wurde, hält sich ein Problem hartnäckig.
Und zwar erscheint hinter allem ein kleiner "Schatten" - besonders bei Text macht sich das bemerkbar, da der Text rechts neben dem eigentlichen Text einfach nochmal erscheint, in hellem Grau.
Ich habe schon versucht, dass über die "Phase"-Einstellung im OSD am Monitor zu verbessern - kein Erfolg. Der Monitor ist über den VGA-Anschluss mit der Grafikkarte verbunden. Zur Überprüfung habe ich den PC an den VGA-Ausgang meines Laptops angeschlossen und siehe da, das Problem verschwindet und das Bild ist glasklar und ohne Fehler.

Hat da vielleicht einer von euch eine Idee, wodran das liegen könnte? Ich werde jetzt gleich mal einen etwas älteren Treiber installieren - hab nämlich grad die neuste Forceware drauf. Werd mal die 66.93-Version der Omega-Version ausprobieren.

Ich freue mich über jede Hilfe!!

Daniel

Dieser Beitrag wurde von FunkyDan bearbeitet: 07. September 2005 - 00:49

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Wuesty 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. September 05

geschrieben 06. September 2005 - 22:22

ähm ja ich weiß nicht wie ich mir das jetzt vorstellen soll aber....

rechte maustatse aufn desktop->eigenschaften->darstellung->Effekte

kann man schatten ausstellen...

muss nicht dein beschriebenes problem sein, is aber das einzige was mit schatten zu tun hat...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0