WinFuture-Forum.de: Monitor Wird Plötzlich Schwarz (ati) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Monitor Wird Plötzlich Schwarz (ati)


#1 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 05. September 2005 - 15:01

Hi leute,

ich hab seit heute ein großes Problem!

Der Monitor wird plötzlich schwarz und das ziemlich häufig (unregelmäßig ca. jede 20 min rum)!
Muss dann mit meinen Shortcuts auf den Fernseher umschalten und wenn ich dann gleich wieder zurückschalte ist das Bild wieder da! Was kann das sein?

Hab ne ATI X600 Pro von Saphhire
Und den Catalyst 5.8 drauf!
WIndows MCE 2005

Jemand ne Idee?

Dieser Beitrag wurde von Bad-Angel bearbeitet: 05. September 2005 - 15:05

ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2005 - 15:03

Bleibt der Bildschirm schwarz wenn du nix machst, oder geht er selbst wieder an?

Hast du einen Röhrenmonitor oder TFT?
0

#3 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. September 2005 - 15:05

der Bildschirm bleibt schwarz!
hab nen TFT! (Benq FP937s+)
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2005 - 16:56

Passiert es auch mit einem älteren Graka - Treiber?
0

#5 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2005 - 17:08

Stell mal die Bildschirmfrequenz auf 75Hz.

Bei mir war das Problem das der TFT immer sehr oft einfach aus und wieder an gegangen ist, aber alles Möglich versucht, bis ich darauf gekommen bin die Bildschirmfrequenz auf 75Hz zu stellen, die war Standardmäßig auf 60Hz.

Und die Treiber deines Monitor zu installieren kann auch nicht schaden, falls du das noch nicht gemacht hast.
0

#6 Mitglied ist offline   HNX1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 445
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heilbronn
  • Interessen:Forum, Fußball, Internet, Pc, Essen..

geschrieben 05. September 2005 - 19:19

schau mal bei Systemsteuerung unter Energieoption, kann vielleicht auch sein dass der Monitor nach 20min automatisch ausgeht, passiert das auch wenn du am arbeiten mit dem pc bist, oder immer wenn du nicht am pc (ohne mausberührung) bist.. ?

vielleicht konnt eich dir ja weiterhelfen.. :blush:
0

#7 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. September 2005 - 19:58

Zitat (asterx: 05.09.2005, 17:56)

Passiert es auch mit einem älteren Graka - Treiber?
<{POST_SNAPBACK}>


kann ich ned sagen, hab das problem erst heute gekriegt, aber der 5.8er is schon länger drauf! werd mal wieder den 5.7er installieren!


Zitat (tobiasndw: 05.09.2005, 18:08)

Stell mal die Bildschirmfrequenz auf 75Hz.

Bei mir war das Problem das der TFT immer sehr oft einfach aus und wieder an gegangen ist, aber alles Möglich versucht, bis ich darauf gekommen bin die Bildschirmfrequenz auf 75Hz zu stellen, die war Standardmäßig auf 60Hz.

Und die Treiber deines Monitor zu installieren kann auch nicht schaden, falls du das noch nicht gemacht hast.
<{POST_SNAPBACK}>


Hab ich schon gehabt aber danke!


Zitat (HNX1988: 05.09.2005, 20:19)

schau mal bei Systemsteuerung unter Energieoption, kann vielleicht auch sein dass der Monitor nach 20min automatisch ausgeht, passiert das auch wenn du am arbeiten mit dem pc bist, oder immer wenn du nicht am pc (ohne mausberührung) bist.. ?

vielleicht konnt eich dir ja weiterhelfen..  :wink:
<{POST_SNAPBACK}>


nene des is klar, des hab ich schon lang ausgeschaltet!
und bei dem geht der monitor bei nem mausklick wieder an! bei mir aber ned! ;D
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

#8 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 05. September 2005 - 21:02

Zitat

Muss dann mit meinen Shortcuts auf den Fernseher umschalten und wenn ich dann gleich wieder zurückschalte ist das Bild wieder da!


Laufen 2 Monitore bei dir?

Häng mal denn Fernseher ab oder benutze nur denn Fernseher bzw. TFT.

Vielleicht eine Einstellungssache in denn Grafikoptionen im Dualbildschirmbetrieb?

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 05. September 2005 - 21:02

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#9 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. September 2005 - 21:56

mir ist gerade aufgefallen das der ATI Catalyst 5.8 bei mir irgendeinen fehler hat!

Siehe Anhang! (normalerweise müsste bei beiden Bildschirmen der Knopf Grün sein, ich kann aber weder TFT noch TV auswählen!)

und wieso heißt mein TFT bitte FPD? :wink:

Dieser Beitrag wurde von Bad-Angel bearbeitet: 05. September 2005 - 21:58

ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

#10 Mitglied ist offline   cyberwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 18:53

hm also ich hatte mal son ähnliches problem .... freund konnte mir helfen ...:wink: und zwar war damals bei mir auf der platine des monis da am hochspannungsteil eine kalte lötstelle ... herausgefunden hat er des ...er nam deckel ab ( !!! auf eigene gefahr ...also ich hätte mcih das net getraut ..hab halt auch schon respekt vor strom ))) steckte moni ein und hat mir der plastikseite vom schraubendreher ganz zart auf der platine angeklopft ..plötzlich gabs einen kleine funken und schon hatter er die lötstelle...... danach funktionierte der moni noch ca 1 jahr dauerbetrieb jo dann war er ganz hinüder... scheint aber bei vielen monitoren eine schwachstelle zu sein... weil des hochspannungsteil sehr heiss wird und und dann auch wieder abkühlt (wenn moni aus) dadurch scheinen sich dann solche kalten lötstellen zu bilden ... na ja hoffe mal konnte dir helfen

Dieser Beitrag wurde von cyberwar bearbeitet: 14. September 2005 - 18:55

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0