WinFuture-Forum.de: Server Für @wunschname E-mail Domain - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Server Für @wunschname E-mail Domain

#1 Mitglied ist offline   Nepo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. August 05

geschrieben 05. September 2005 - 13:07

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin, hoffe aber das ihr mir trotzdem helfen könnt.

Also ich möchte gerne eine @wunschname E-Mail Domain haben aber diese nicht bei einem externem Anbieter gegen Gebühren mieten.
Deshalb ist meine Frage was für einen Server ich haben muss damit ich mir so eine e-Mail Domain zuhause an meine PC einrichtren kann.

Ich bin dankbar über jeden Tipp.

Gruß Nepo
0

Anzeige

#2 _Phate_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2005 - 13:24

Du brauchst eigentlich nur nen ganz normalen PC mit einem Mail-Server wie z.B. Hamster. Dazu kommt eine Internetverbindung mit am besten 512 kbit/s up (abhängig von der Zahl der eMail-Adressen. Desweiteren sollte der Rechner dann auch rund um die Uhr laufen. Wenn du eine Adresse wie z.B. @nepo.de haben willst, brauchst du noch eine statische IP und musst dich dann bei denic registrieren (Kostet jährlich dann so um die 20€). Eine andere Möglichkeit wäre z.B. DynDNS, wo du dir eine Adresse wie @nepo.mine.nu holen kannst. Diese ist kostenfrei und deine IP wird immer mittels eine DynDNS-Clients aktuallisiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Nepo 

geschrieben 05. September 2005 - 13:59

Erstmal danke für den Tipp. Ich werde es so einmal ausprobieren.

Gruß Nepo
0

#4 Mitglied ist offline   Xenon 

• Beigetreten: 29. Juni 04

geschrieben 05. September 2005 - 19:07

naja, wenn du dir ne domain holst (glaub 75cent für .de) is ja meist eine dabei (oder 50), da kannst ja dann [email protected] machen.
ABER VORSICHT: Die meisten sind nur weiterleitungen, keine Postfächer, dafür braucht man dann webspace usw. hin und kann (so wie ich) 5€ monatlich hinlegen für 50GB Traffic bei 1GB websapce, 50 POP3 Postfächer und 50subdomains und und und^^
0

#5 Mitglied ist offline   Nepo 

geschrieben 06. September 2005 - 10:49

Ist es wirklich notwendig eine .de Domain zu haben, kann ich das nicht mir einer .de.vu machen. Es muss doch machbar sein es ohne Kosten hinzubekommen.
0

#6 Mitglied ist offline   DerXero 

• Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 06. September 2005 - 12:08

Zitat (Nepo: 06.09.2005, 11:49)

Ist es wirklich notwendig eine .de Domain zu haben, kann ich das nicht mir einer .de.vu machen. Es muss doch machbar sein es ohne Kosten hinzubekommen.
<{POST_SNAPBACK}>

nein, ist es nicht, weil du ne domain brauchst ;D also mindestens ein paar Euro im Jahr für die Domain, die auch noch weiterleitbar ist ;)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0