Das ist natürlich sehr nett wenn da auch nur der IE installiert ist, wo ja kein Popupblocker standardmäßig (also W2k SP4) installiert ist und du nachher 30 Fenster offen hast.
Admin Freischalten?
geschrieben 05. September 2005 - 20:52
Das ist natürlich sehr nett wenn da auch nur der IE installiert ist, wo ja kein Popupblocker standardmäßig (also W2k SP4) installiert ist und du nachher 30 Fenster offen hast.
Anzeige
geschrieben 05. September 2005 - 20:54
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 05. September 2005 - 21:03
Gottseidank hab ich immer meinen Firefox Portable auf USB-Stick dabei, wenn ich schon nicht am Laptop arbeiten kann. Iss doch einfach feiner und sicherer als IE.
geschrieben 05. September 2005 - 21:12
Zitat (Logoff: 05.09.2005, 21:44)
Logoff
<{POST_SNAPBACK}>
Benutzerrechte einschränken? Was ist das für ein Netzwerk? Ich bin froh dass ich die Möglichkeit habe die Rechte ggf. zu erweitern - nach Eingang eines Antrags vom Vorgesetzten - mit Begründung - natürlich
Ansonsten kann ich nur zu HeroX sagen: es wird schon seinen Grund haben warum man keine Software installieren darf!
Würde bei uns jemand ICQ installieren, hätte er nicht nur das Problem das er die Software nicht mehr deinstallieren kann... den Rest kann man sich denken
Zitat (burning-joe: 05.09.2005, 22:03)
Gottseidank hab ich immer meinen Firefox Portable auf USB-Stick dabei, wenn ich schon nicht am Laptop arbeiten kann. Iss doch einfach feiner und sicherer als IE.
<{POST_SNAPBACK}>
boha ne, dazu sag ich jetzt lieber nichts mehr.
Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 05. September 2005 - 21:18
geschrieben 06. September 2005 - 07:48
dann frag ich einfach wo anders.
hat kein Besonderen grund wenn ich im in internet chatten kann wieso sollte ich ICQ nicht istallieren dürfen siehts die meisze zeit sowieso nur rum bin froh wenn ich was zutun habe und die andere haben das prob nicht.
Dieser Beitrag wurde von HeroX bearbeitet: 06. September 2005 - 07:57
geschrieben 06. September 2005 - 09:54
Aber es ist immer so ne Sache, bei der Arbeit sind irgendwelche Instant Messenger nicht grade gern gesehen (mit Außnahme natürlich zur firmeninternen Kommunikation).
geschrieben 06. September 2005 - 10:23
meinst Du, es ist wirklich eine gute Idee,
auf dem Firmen Arbeitsrechner unerlaubt
kontraproduktive Software zu installieren,
die zudem noch zusätzliche Sicherheitsprobleme schafft?
Gehe besser noch einmal in Dich,
und hoffe, das dies Dein Arbeitgeber nicht gelesen hat...
Gruß, Internetkopfgeldjäger
geschrieben 06. September 2005 - 13:54
geschrieben 07. September 2005 - 20:55
Zitat
dann frag ich einfach wo anders.
hat kein Besonderen grund wenn ich im in internet chatten kann wieso sollte ich ICQ nicht istallieren dürfen siehts die meisze zeit sowieso nur rum
das würde ich mir an deiner stelle gründlich überlegen. ich kenne firmen, da fliegst du, wenn du sowas machst. lohnt sich doch nicht für so ein bißchen chatten, oder?
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
geschrieben 08. September 2005 - 04:02
Lizenzrechtliche Dinge spielen eine weitere Rolle. Was bei ICQ noch egal ist, ist bei kostenpflichtigen Programmen die jeder sonst vieleicht von zu hause anschleppen würde, nichtmehr egal, genauso bei Software und deren Lizenzen die die Firma schon besitzt, die nur für beschtimmte Personen deren Rechner und deren entsprechenden Aufgaben gedacht sind, denn jede Lizenz kostet nunmal Geld.
Daher ist es vollkommen richtig den Benutzern die Rechte so weit wie nötig einzuschränken. Man sieht ja hier, was sonst los wär, wenn jeder zuviel Rechte besitzen würde.
Und die Systempflege durch Admins usw. ist nunmal mit Kosten verbunden + die Arbeitskraft an dem Arbeitsplatzrechner, was der Firma alles Geld kostet, das scheinst du (@HeroX) dabei zu vergessen.
Nutz lieber die freie Zeit auf Arbeit um schreiben zu lernen.
Sei froh deinen Job noch zu haben, und riskier ihn nicht wegen so einem Sch*** wie ICQ.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 08. September 2005 - 21:54

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 08. September 2005 - 09:13

Hilfe
Neues Thema
Antworten