WinFuture-Forum.de: Ddr400-ram --> Zukunftsicher ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ddr400-ram --> Zukunftsicher ?


#1 _Mathias_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2005 - 16:24

Mometan habe ich ein Mainboard das DDR400 schlucken würde. Ich würde gerne für das Board noch RAM kaufen.

Nur ist die Frage, wen ich zu einem späteren Zeitpunkt ein Mainboard mit Athlon 64 X2 kaufe, ob ich die Rams weiter verwenden kann. Gegenwärtigt würde das noch gehen, aber wie sieht es bei zukünftigen Athlons aus ?

Es währe ja schade wen ich das Ram dann nicht mehr verwenden kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 04. September 2005 - 16:34

doch, das sollte gehen...ddr 400 is auch ganz ok... ist halt noch nich ddr 2 aber ..ich finds eigentlich schnell genug noch.
0

#3 _Mathias_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2005 - 16:38

Ich muss vieleicht anderst fragen, gibt es Athlon Prozessoren die nicht mehr mit DDR400 laufen. Oder ist sowas demnächst angekündigt ?
0

#4 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 04. September 2005 - 16:46

jo wenn die neuen M2 kommen. das is nen neuer sockel un da geht dann nur ddr2...
ddr2 hat bis jetzt bis auf weniger stromverbrauch keine bemerkbaren vorteile zu normalen ddr...wenn man guten ddr(1) kauft, kann man den gleichen takt erreichen.

kauf dir zb a-data vitesta ddr500 un dann biste noch gut bedient.


mfg
bAssI
0

#5 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 04. September 2005 - 17:49

Zukunftsicherheit gibt es bei PC-Teilen nie. Es sei denn die Zukunft ist max. 1 Jahr.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2005 - 23:30

Ab 3. Quartal sind bei AMD Änderungen vom Sockel und vom Speicher geplant, wobei DDR3 im Gespräch ist. Aber ich denke das es für eine bestimmte Zeit die neuen Prozzis auch für die ältere Technik zur Verfügung stehen werden. Und die großen Zeiten der Taktsprünge dürften wohl weniger deutlich ausfallen. Es wird wohl mehr Wert auf die Geschwindigkeitsausbeute von PCI e, S-ATA II, USB usw. gelegt werden.
P.S.: @ bAssI - DDR2 hat eigendlich nur Nachteile , weil die Latenzen vom Speicher eher als Lausig zu bezeichnen sind. Ausserdem lohnt es sich absolut nicht DDR 500 Speicher zu kaufen weil er in keinster Weise Zertifiziert ist, dadurch ist das funktionieren des Speichers reines Glücksspiel.
0

#7 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 05. September 2005 - 13:30

Zitat (asterx: 05.09.2005, 00:30)

P.S.: @ bAssI - DDR2 hat eigendlich nur Nachteile , weil die Latenzen vom Speicher eher als Lausig zu bezeichnen sind. Ausserdem lohnt es sich absolut nicht DDR 500 Speicher zu kaufen weil er in keinster Weise Zertifiziert ist, dadurch ist das funktionieren des Speichers reines Glücksspiel.
<{POST_SNAPBACK}>


wie darf ich das verstehn? wenn ddr500 als ddr500 verkauft wird, hab ich die garantie vom hersteller das er fehlerfrei mit 500 mhz effektiv läuft...wäre ja sonst ne simple sache da mit verbauten ddr266 chips kohle auf kosten des kunden zu machen..
wenn sich zb durch memtest herrausstellt das der speicher nen fehler hat bei 500 mhz, kannste den zurrückschicken.

mfg
bAssI
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0