WinFuture-Forum.de: Thunderbird - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird nach neustart alle emails weg


#1 Mitglied ist offline   LeaLeanaKim 

geschrieben 04. September 2005 - 15:30

hallo

ich habe eben meinen Computer neugestartet (runtergefahren und wieder hochgefahren) und wollte dann meine Emails checken. Aber als ich Thunderbird gestartet habe, kam die Meldung, dass ich erst ein Konto einrichten müsste. Dabei bestanden vor dem Neustart noch drei Konten. Jetzt sind jegliche Emails, die ich im Posteingang hatte, weg.
Kann ich die vielleicht irgendwo noch finden?

Danke im Vorraus,
bye, lea

P.s.: Würd auch gern wissen, warum meine Konten plötzlich gelöscht waren Ôô

Dieser Beitrag wurde von LeaLeanaKim bearbeitet: 04. September 2005 - 15:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2005 - 15:48

Ich kenne das Problem. Es tritt bei mir unter Firefox und Thunderbird in unregelmäßigen Zeitabständen auf und ist nicht reproduzierbar. Das Profil selbst wurde allerdings bisher nie gelöscht, es wurde lediglich immer ein neues angelegt.

Also ist dieses Problem zwar sehr sehr stöhrend, aber nicht sonderlich schlimm.

Prüfe im Profilverzeichnis von Thunderbird, ob ein 2. Profil-Ordner angelegt wurde. Wenn ja, kann man meist anhand der Größe das alte und neue Profil unterscheiden.
0

#3 Mitglied ist offline   LeaLeanaKim 

geschrieben 04. September 2005 - 16:08

die mails sind also für immer weg?
0

#4 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2005 - 16:11

Nein, sind sie eben wahrscheinlich nicht.

Er hat nur ein neues Profil angelegt. In dem du dieses neue mit dem alten ersetzt, hast du alles wieder.
0

#5 Mitglied ist offline   LeaLeanaKim 

geschrieben 04. September 2005 - 16:32

und wie mach ich das? (mal blöd frag) ;)
0

#6 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2005 - 16:40

Thunderbird schließen (<- wichtig!)

Ich nehme mal an, du hast den Profil-Pfad nicht verändert?

Dann findest du den Thunderbird-Profilordner unter

C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

Dort findest du pro Profil einen Ordner mit kryptischen Zeichen. In deinem Fall sollten 2 Ordner vorhanden sein, einer enthält das alte Profil und der andere das neue. Welcher welcher ist stellst du dann mit der Größe fest: Dein altes Profil mit dem Adressbuch, heruntergeladenen E-Mails und Extensions ist sicher größer als das neue.

Wenn du den größeren Ordner hast, öffnest du ihn, markierst alles und kopierst es in den neuen Profil-Ordner.

Das sollte es sein. Thunderbird starten und über die alten Einstellungen freuen.
0

#7 Mitglied ist offline   LeaLeanaKim 

geschrieben 04. September 2005 - 18:27

ich hab den Fehler gefunden. War nicht ganz das, was du vermutest hast, aber trotzdem ein großes Dankeschön für deine Hilfe ;)

Dieser Beitrag wurde von LeaLeanaKim bearbeitet: 04. September 2005 - 18:31

0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2005 - 18:53

Ja und was war nun der Fehler?
0

#9 Mitglied ist offline   Mexaner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2005 - 20:14

Zitat

ich hab den Fehler gefunden. War nicht ganz das, was du vermutest hast, aber trotzdem ein großes Dankeschön für deine Hilfe


ich finde auch dass du nochmal was dazu schreiben solltest! :huh:
0

#10 Mitglied ist offline   LeaLeanaKim 

geschrieben 04. September 2005 - 21:20

Zitat (Mexaner: 04.09.2005, 22:14)

ich finde auch dass du nochmal was dazu schreiben solltest!  :huh:
<{POST_SNAPBACK}>


wozu dieser angressive ton? :lol:

zur Frage von max: Unter dem angegebenem Pfad gab es keine zwei Ordner, also auch keine zwei Profile. Allerdings waren in dem Unterordner "Mail" anscheinend die Ordner doppelt. Sprich, es gab zwei "Local Folders"-Ordner und, wie ich das sehe, die doppelte Anzahl an "Konten"-Ordner, da ich zwischenzeitlich meine Konten noch einmal neu eingerichtet habe.
In einem der Local-Folders-Ordner war die Datei Input (oder so) deutlich größer, da waren also meine Emails. Bei den Einstellungen habe ich dann zufällig gesehen, dass Thunderbird NICHT auf diesen Ordner zugreift, sondern auf den andern, der ja leer war. Den Pfad hab ich geändert und die Emails waren wieder da.
So, ich hoffe, damit hab ich alle zufrieden gestellt :P

Dieser Beitrag wurde von LeaLeanaKim bearbeitet: 04. September 2005 - 21:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0