WinFuture-Forum.de: Was Ist Das Für Ein Notebook U.s.w? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Was Ist Das Für Ein Notebook U.s.w?


#1 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2005 - 10:27

Hallo ihr Hübschen,

nun ja hab ja ein geschenktes Notebook bekommen und konnte feststellen das mein Bios anscheinend kein NTFS unterstützt so wie ich das mitbekommen habe.

Nun kenn ich mich nicht mit Notebooks wirklich aus, ich wollte bei mir Windows2000 raufmachen aber wie ich feststellen konnte brauch ich dazu anscheinend ein neues Bios, da ich aber nicht weiss wo ich das herbekomme, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

Der Bootscreen sieht wie folgt aus:

Award Modular BIOS 4.51PG
Copyright © 1984-98, Award Software, Inc.

V.1.41S

Tillamook-MMX CPU at 300Mhz
Memory Test: 32768K OK

Award Plug and Play Bios Extension v.1,0A
Copyright © 1998, Award Software, Inc.

Zusätzlich ist eine kleine Leiste vorhanden die wie folgt:

© HPM Enhanced Copyright 1995-1998 Battlelife Corp. 01.12.23

Und ganz unten steht:

02/22/1999 Firestar-2A5UQC29C-00

--

Der Hersteller des Notebooks scheint: ARTIST zu sein, was das auch immer für eine Firma sein mag.

Wisst ihr vielleicht um was für ein Notebook es sich handelt?
Wie die Homepage des Notebook Herstellers heisst?
Bzw. Wo ich ein vielleicht aktuelleres Bios herbekomme für das Notebook?

Danke euch, und vielen Dank für eure Hilfe

Knuddelige Greezis

Keemo :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 04. September 2005 - 10:35

Bios unterstütz kein NTFS?! :allesgute: Kann mich da mal bitte jemand aufklären? :D

Edit: Wooooohaaaa?! das ist nicht dein ernst da 2000 raufzupakcen oder? 32MB Ram! :P
Ich mein also das reicht ja nicht mal für 32 damit es richtig flüssig läuft ;)

Dieser Beitrag wurde von DerXero bearbeitet: 04. September 2005 - 10:42

HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. September 2005 - 10:38

DerXero sagte:

Bios unterstütz kein NTFS?!

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber in deinem Fall bringt NTFS auch nicht viel, da du bei deiner Festplattengröße weder mehrere Benutzer noch Dateien, die über die Maximalgrenze von FAT32 hinausgehen, wirklich brauchen kannst. Dateiberechtigungen ok, aber sonst...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 04. September 2005 - 10:50

Also das es am Bios liegt würde mich doch sehr wundern. Das liegt wohl eher am Arbeitsspeicher. Wobei Wunder gibt es immer wieder... Ich hab auf ein PII 300MHZ mit 96MB Ram WinXP laufen. Ohne das KlickiBunti läufts wunderbar. :allesgute:
0

#5 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2005 - 15:03

Habs jetzt mit einer UltimateBootCD hinbekommen, also eine NTFS Partition ^^

Liegt anscheinend nicht am Bios, was aber sehr komisch ist, ich hab ne 80GB Festplatte reingemacht und der erkennt nur 32GB *lol*
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2005 - 18:29

Dann unterstützt das Mainboard eben nur 32GB. Vielleicht ist die Platte auch nur auf 32GB gejumpert. Aber eigentlich lassen sich Notebookplatten nicht jumpern.

Die vollen 80GB kannst du evtl. mit Hilfe dieses Programms nutzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0