WinFuture-Forum.de: Von Win98 Auf Win2000 Festplattenproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Von Win98 Auf Win2000 Festplattenproblem


#1 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2005 - 09:59

Halloihr Hübschen,

nun ja ich hab ein Notebook geschenkt bekommen,

Zu den Daten:

Intel Inside 300 MHZ
64MB Ram
4,6GB Fat32 Partition Festplatte

Naja wirklich nicht das schnellste Teil, aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :allesgute:

Zurzeit ist dort Windows98 drauf, da ja WinXp ich denke mal man nicht installieren sollte mit so wenig Ram wollte ich Windows2000 installieren.

Alles schön und gut, nun ja möchte ich Win2000 installieren, kommt irgendwann eine Fehlermeldung das WIndows 2000 nicht installiert werden kann da die Festplatte beschädigt ist *blubb*

Hab mal ScanDisc durchlaufen lassen aber es wurden keine Fehler gefunden. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da machen könnte?

Knuddelige Greezis

Keemo :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2005 - 11:02

Hi,
also Laut MS müsste win2000 darauf Laufen. XP sollte auch funzen. Zwar mehr schlecht als recht, aber Naja...
Ich würde dir trotzdem win98SE auf dem Rechner Empfehlen.

Win2000 Prof.

Zitat

Here are the minimum system requirements for running the Windows® 2000 Professional operating system.
Minimum Requirements
Computer/Processor 133 MHz or higher Pentium-compatible CPU.
Memory At least 64 megabytes (MB) of RAM; more memory generally improves responsiveness.
Hard Disk 2 GB with 650 MB free space.
CPU Support Windows 2000 Professional supports single and dual CPU systems.
Drive CD-ROM or DVD drive.
Display VGA or higher resolution monitor.
Keyboard Required.


XP-Home

Zitat

Mindest-Hardwarevoraussetzungen für Windows XP Home Edition:
• Pentium 233-MHZ-Prozessor oder schneller (300 MHz werden empfohlen)
• Mindestens 64 MB RAM (128 MB werden empfohlen)
• Mindestens 1,5 GB Speicherplatz auf der Festplatte
• CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk
• Tastatur und Microsoft Mouse oder ein kompatibles Zeigegerät
• Videoadapter und Monitor mit Super VGA (800 x 600) oder höherer Auflösung
• Soundkarte
• Lautsprecher oder Kopfhörer


Zu deiner Fehlermeldung kann ich nicht viel sagen.
Außer:
Du hast vielleicht auf dem jetzigen System irgend eine Software drauf die das Installieren eines anderen Betr. Systems verhindert. Firewall oder so.

Meine Empfehlung:
Starte die Inst. mit der CD. Vorher mußt du die Option im Bios auf CD zuerst einstellen. Dann mit der CD Booten und da wo du gefragt wirst auf welche FP du Installieren willst. die FP aussuchen und Löschen. Danach neu Partitionieren und anschließend Formatieren. Erst jetzt kannst du normalerweise Installieren.

Viel Glück! :allesgute:
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. September 2005 - 12:13

Ich hab schonmal eine Windows 2000 Prof. gesehen welche über Windows 98 SE drüberinstalliert wurde, also quasi aktualisiert. Allerdings gab es ständig Probleme wegen Win 2000 Treibern. Der Rechner bzw. die Hardware war einfach zu alt. Vielleicht kannst Du ja versuchen einfach Win 98 mit Win 2000 einfach zu "aktualisieren".
MfG
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0