WinFuture-Forum.de: Ac 97 Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ac 97 Treiber


#1 Mitglied ist offline   S.Weihbrecht 

geschrieben 04. September 2005 - 07:59

Hallo kann mir jemand eine Auskuntft geben?

Und zwar erfolgt die Soundwiedergabe an meinem Rechner schneller als normal.
Das heist, wenn ich Online Radio höre oder Cd`s abspiele hört sich das an wie wenn Micky Maus spricht. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? :allesgute:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2005 - 08:21

Vielleicht hilft eine Neuinstallation. Downloadadresse: Realtek
0

#3 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 04. September 2005 - 10:06

Irgendwo hier im Vista bereich ist der treiber für den gepostet worde!
Bei mir hats was gebracht...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 01:19

Na ja, der Treiber ist wohl immer noch Thema Nummer 1.

Ich selbst habe den aktuellsten Treiber von Realtek draufgehauen, das ist derjenige Treiber, der hier im Board unter anderem auch von mir empfohlen wurde. Allerdings muss man dazu sagen, daß er nur eingeschränkt funktioniert und vor allem im Bereich Windows Audio-Mischpult einige Probleme aufweist. Erstens geht nicht jedes virtuelle Gerät und zweitens kann man nur jeweils ein virtuelles Gerät zur selben Zeit betreiben. Bei WindowsXP hingegen erlaubt der Treiber einen normalen betrieb aller virtuellen Geräte auch gleichzeitig. Unter Windows Vista hingegen gehen nur diejenigen Geräte, die Hardwaretechnisch auf der Karte verbaut wurden. Die virtuellen Sachen hingegen werden gar nicht erst angezeigt im im Konfigurator-Menue, geschweige denn, daß sie im Mischpult zur Verfügung stehen würden, oder anderweitig von Software angesprochen werden könnten.

Generell ist der Treiber aber gut genug, um WinAMP-Dateien abzuspielen. Unter diversen Spielen hat man allerdings heftige Tonaussetzer zu beklagen, die bis zum völligen Verschwinden des Tons führen können. Letzteres habe ich nicht selbst erlebt, sondern durch "höhren-sagen" (hier im Forum wohl eher "lesen-schreiben") aufgeschnappt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0