WinFuture-Forum.de: Windows Xp Lässt Sich Nicht Installieren! Help! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Lässt Sich Nicht Installieren! Help!


#1 Mitglied ist offline   midnightfx 

geschrieben 03. September 2005 - 17:04

Moin,
ich hatte vor kurzem von Windows XP auf Windows XP x64 umgerüstet. Da aber auf der 64-Bit Version viele Programm nicht laufen wollte ich jetzt das normale Windows XP wieder installieren. Aber wenn ich jetzt beim PC start die Windows XP CD ins Laufwerk lege und wo dann Der Bluescrenn kommt ob man nun formatieren oder widerherstellen möchte hängt sich der PC jedes mal auf. Wenn ich die CD nun bei laufenden Windows die CD reinlege ist der Button Windows XP installieren grau hinterlegt und lässt sich also nicht anklicken. Bevor ich Win XP x64 draufhatte ließ sich Windows ohne Probleme installieren.
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2005 - 17:46

Lösche mal deine Partition(en) und erstelle sie neu - am besten mit einem Tool wie PartitionsMagic oder so.
0

#3 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2005 - 18:20

Du musst die Platte formatieren, sonst wierd das nix. Mach eine "Vollständige Formatierung" und keine "Schnelle Formatierung".
0

#4 Mitglied ist offline   midnightfx 

geschrieben 03. September 2005 - 18:31

ich glaub nich das das was bringt denn ich hatte schon mal die Platte wo das Betriebssystem drauf is abgestöpslt und dann versucht auf der anderen(leeren) Festplatte zu installieren. Ging aber trotzdem nicht ;)
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2005 - 19:13

Alleine die Platte adzustöpseln hift auch nicht. Sie muss neu gejumpert werden und formatiert werden. Und zu jeder Windows-Installation brauch man eine aktive! Partition. Wenn es die zweite Platte war, sind die Partitionen auf ihr mit Sicherheit inaktiv gewesen.
0

#6 Mitglied ist offline   midnightfx 

geschrieben 04. September 2005 - 00:28

ich hatte jetzt mal meine beiden Festplatten (160 GB S-ATA, 80 GB IDE) abgestöpselt und eine Festplatte wo schon Windows XP(32 Bit) drauf ist drangemacht und hab es dann mal versucht zu installieren, das ging aber auch nicht. Und windows von der Platte zu nutzen ist auch sinnlos weil es eine ultralahme 15 GB Festplatte ist. Ich glaube er das es irgendwie an der restlichen Harware liegt:
Asus K8V-SE Deluxe
AMD 64 3000+
2x512 MB DDR Ram(VT)
Nvidia 6800GT
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS

kann es sein das irgendwas von der hardware mucken macht? Speicher hatte ich schon getestet, ist ok.

Und wozu eigentlich die Patition, die Windows installation hängt sich ja schon bevor das kommt auf.

Dieser Beitrag wurde von midnightfx bearbeitet: 04. September 2005 - 00:32

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. September 2005 - 00:33

Also solche Faxen macht das Setup gerne, wenn irgendeine Einstellung im BIOS nicht passt (eventuell mal Defaults laden) oder die CPU bzw. der RAM eine macke haben (überhitzt, übertaktet, defekt). Eventuell ist auch die CD defelt.

Eventuell mal mit Memtest86+ den Speicher überprüfen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0