solche Festplattenkühler sind absoluter müll und machen im vergleich zur Leistung ungleich mehr radau. wenn überhaupt würde ich ne passive lösung nehmen oder nen casefan davor setzen.
Maximaltemperatur Wie heiss darf mien PC werden?
Anzeige
geschrieben 04. September 2005 - 18:15
Zitat (bluecifer: 04.09.2005, 18:55)
nen casefan davor setzen
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
damit liege ich 2-3° unter der case temperatur, habe meine noch nicht über 35° gesehen...
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
geschrieben 04. September 2005 - 20:34
O.K., damit fällt der Festplattenkühler schonmal weg. Klar fällt mir bei der Wattangabe was auf, allerdings habe ich keine Ahunung davon, bzw. wieviel von den verfügbaren watt noch übrig sind/ noch nicht verplant sind (oder labere ich hier Müll?). Kann etwas passieren wenn das Netzteil nicht genug Power hat um den Lüfter zu betreiben und ich ihn anschliesse? Ich habe am Netzteil Noch ein sonen großen 4-Poligen stecker und so einen kleinen 4-Poligen frei. Der Lüfter kommt doch mit soeinem Adapter an den großen dran, oder?
Ach ja: Ich habe da noch einen zweiten 512MB RAM Riegel eingebaut, ich glaube zwar nicht das der so viel Strom frisst, aber ich erwähne in mal trotzdem.
Vielen Dank
Spynx
Ach ja: Ich habe da noch einen zweiten 512MB RAM Riegel eingebaut, ich glaube zwar nicht das der so viel Strom frisst, aber ich erwähne in mal trotzdem.
Vielen Dank
Spynx
geschrieben 05. September 2005 - 16:20
Kurz was zum Thema Festplattenkühlung:
Bei mir werklen zur Zeit zwei 80er Lüfter die Frischluft über die Festplatte ins innere pusten. Beide Lüfter laufen meist auf 80% Leistung, und siehe da, meine Platte is 15°C kühler als vorher
Und zum Thema Netzteil.... probiers doch einfach aus. Das sind ja nur 1,5 Watt pro Lüfter. Zur Not kann man ja noch irgendwas anderes abklemmen *g*
Bei mir werklen zur Zeit zwei 80er Lüfter die Frischluft über die Festplatte ins innere pusten. Beide Lüfter laufen meist auf 80% Leistung, und siehe da, meine Platte is 15°C kühler als vorher
Und zum Thema Netzteil.... probiers doch einfach aus. Das sind ja nur 1,5 Watt pro Lüfter. Zur Not kann man ja noch irgendwas anderes abklemmen *g*
geschrieben 05. September 2005 - 17:22
Also gibt es keine Gefahr wenn das Netzteil zu wenig Power hat? Ich habe nämlich gehört da könnte CPU, Graka und Motherboard von kaputt gehen...
geschrieben 05. September 2005 - 17:56
nee, kaputt geht da eher nix. das system würde dann instabil werden und abstürzen, oder erst gar nich angehen...
aber das haut dicke hin, so knapp verkauft medion nich nen pc, dass man keinen gehäuselüfter nachrüsten kann:))
aber das haut dicke hin, so knapp verkauft medion nich nen pc, dass man keinen gehäuselüfter nachrüsten kann:))
geschrieben 05. September 2005 - 20:53
also, mein pproblem kennen wahrscheinlich die meisten, mein CPU-kühler läuft gerade bei ca 3750 upm mit 49° C, wobei das Motherboard 40° hat. ich habe drei frischluft lüfter(zwei seiten- und ein frontteil) und einen hinten, der die heisse luft wegbläst. sind gerade alle auf hochtouren, schön kühlen tuts das ganze nur, wenn der PC nicht mehr als zwei Stunden läuft.
Mein System:
-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung

Hilfe
Neues Thema
Antworten