WinFuture-Forum.de: Update Pack 1.5 Deinstallieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Update Pack 1.5 Deinstallieren?


#1 Mitglied ist offline   Flagg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2003 - 12:52

Hi, hab das Updatepack 1.5 vor ein paar Tagen drauf gepackt und hab heute festgestellt, dass ein Programm mit einem der Sicherheitsupdates ein Problem hat, gibt es ne möglichkeit die einzelnen Updates oder sogar das ganze Pack zu deinstallieren? Wenn man die Updates von MS installiert gehts ja auch, aber die Updatepacks legen in Software leider keine Einträge an -.-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 07. Oktober 2003 - 14:43

nein, da schauts schlecht aus. Deinstallieren kannst du die nicht mehr. Die Patches werden mit einem Schalter installiert, damit diese Einträge nicht erzeugt werden und damit Platz gespart wird.
0

#3 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. Oktober 2003 - 14:59

Leider gibt es keine Deinstallationsmöglichkeit. Wie ichbines schon richtig geschrieben hat, mussten wir einige Einschränkungen in Kauf nehmen, um Platz zu sparen Rika kann dir das sicher genauer erklären.

Die einzige Möglichkeit ist die Systemwiederherstellung von Windows XP. Einfach einen Zeitpunkt wählen, an dem Update Pack noch nicht installiert war.

Mich würde mal interessieren, welches Problem genau vorliegt. Vielleicht können wir es ja lösen oder es in der nächsten Version so abändern, dass das Problem nicht mehr auftritt.

In der nchsten Version werden wir auch einen Hinweis einbauen, dass vorher ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt werden sollte, da keine Deinstallation möglich ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Flagg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2003 - 17:38

Das Problem wird nicht durch das Updatepack selber versursacht sondern von einem der "tollen" M$ Patches.
Ich hätts mal ganz gut gefunden, wenn man irgendwo vor der Installation erwähnt hätte, dass man das Pack nicht deinstallieren kann oder dass man per Option die Deinstallations einträge mitschreiben lässt, denn ist ja nicht gerade das erste mal, dass einer der Patcher mehr Probleme macht als behebt.
0

#5 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. Oktober 2003 - 19:26

ist doch normal das es sich nicht deinstalliern lässt wenn man ma auf die größe schaut...
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2003 - 19:27

Hallo.

Also erstens mal: Warum willst du ein update deinstallieren? Denkst du etwa, solche Updates sind zum Spass da? Die wollen dein System absichern und sind nicht in geringster Hinsicht daraufhin ausgelegt, Programme lahmzulegen? Daraus folgt...

zweitens: Wenn ein Patch dein System näher an seine vorhergesehene Arbeitsweise bringt, dann ist das Programm einfach zu blöd und benötigt ein Update. Bestes Beispiel war ja wohl die Einführung von Windows 2000: Gegenüber Win98 wurden nur exakt 24 Änderungen im API vorgenommen, davon sind 5 sehr unwichtige Teile überhaupt in der Lage dafür zu sorgen, dass ein Programm nicht mehr funzt. Und warum funzten so unglaublich viele nicht? Weil sich keiner an die Speks hielt, weil Win98 zu viel Mist tolerierte und weil sich die Programme regelrecht wie die Axt im Walde aufgeführt haben.

drittens: Was denn für ein Programm? Vielleicht ist das Problem ja bekannt?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0