WinFuture-Forum.de: Acer1692 Mobility X700 128mb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Acer1692 Mobility X700 128mb Treiberprobleme


#1 Mitglied ist offline   Jaeger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 18:21

Hallo zusammen,
habe mir gestern ein neues Acer1692 Notebook gekauft.

Systemdaten:
Centrino M 1,73 GHz
512 MB DDR2
80 GB HDD
ATI Mobility X700 128 MB

Nun habe ich folgendes Problem. Hab mein Notebook vollständig installiert und wollte dann Battlefield 2 ausprobieren. Jedoch hat der Bildschirm nur kurz auch Schwarz umgeschaltet und dann wieder zurück auf den Desktop. Wollte mir dann den neuen ATI Catalyst 5.8 herunterladen, jedoch erkennt er die Grafikkarte nicht und sagte mir, dass ich mich an den Hersteller wenden müsste. Hab mich dann erstmal mit google abgeschunden und dann doch einmal die Hotline angerufen. Der Techniker meinte, ich solle mir den neuen Omega Treiber herunterladen (www.omegadrivers.net). Hab dann meine vorhandenen Grafikkartentreiber deinstalliert und dann die neuen Omega-Treiber. Nach einem Neustart habe ich dann noch einmal versucht Battlefield 2 zu starten - vergebens. Nach wie vor, zeigt er mir einen Blackscreen und direkt danach wieder den Desktop an. Da ich ansonsten immer nur mit Desktop PC´s und Nvidia Grafikkarten zu tun hatte, weiß ich mir an dieser Stelle nicht mehr weiter zu helfen.

Evtl. ist unter euch Lesern ein Fuchs dabei, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann. Würde mich jedenfalls darüber sehr freuen ;)

Wünsch euch dann noch einen schönen Abend.

Gruß,
jaeger
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 02. September 2005 - 18:36

Hast auch den neuesten Battlefield 2 Patch installiert?

Dieser Beitrag wurde von michae1971 bearbeitet: 02. September 2005 - 18:43

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 02. September 2005 - 19:25

Das der normale Cat bei dir nicht geht ist klar - das ist ein Treiber für die Desktop Reihe nicht für die Mobiles, da bleibt dir nur Omega oder den Cat Treiber per Mod auf den Lap spielen.

Das er aus dem Spiel fliegt hatte bei mir eigendlich nur den Grund das meine Graka nicht untersützt wurde, damals GF4, und ich deswegen eine neue kaufen musste.

Ansonsten bleibt dir wohl nur noch der Patch.


EDIT: ok muss mich korrigieren der Cat schaft doch die X600/700 Serie für Mobo komisch aber das es bei dir nich funzt. Hast auch mal ältere probiert ?

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 02. September 2005 - 19:26

0

#4 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 22:14

Es gibt seit neuestem den offiziellen Catalyst 5.8 mobility von ATI, der nun nahezu ALLE mobility-Karten unterstützt,das kann man nach dem Entpacken in der inf. Datei nachschauen, nachzulesen bei driverheaven.net, download z.B. bei http://www.tm290-drivers.com/
Ich habe ihn bei meinem Notebook ( GraKa Radeon 9700 ) installiert, alles funktioniert einwandfrei, ohne irgentetwas am Treiber zu patchen...

Gruß joe-cool
0

#5 Mitglied ist offline   Jaeger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2005 - 20:20

Also ich habe sämtliche Omega Treiber durchprobiert und es funktioniert dennoch nicht. Auch nicht mit dem BF2 Patch. In dem aktuellen Benchmark PCMark05 habe ich auch nur so um die 2700 Punkte.
0

#6 Mitglied ist offline   Jaeger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2005 - 18:32

Dann kann mir keiner hierzu eine Antwort geben?
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 08. September 2005 - 17:23

@ Jaeger

Hast du die Treiber von der Acer Homepage & der ATI Homepage ausprobiert?

- Hast du ein Bild wenn du gar keinen Treiber installierst?
- Hast du eine Treiber CD zum Notebook bekommen?
- Falls JA, die Treiber schon ausprobiert?
- DirectX 9.0c installiert?

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 08. September 2005 - 17:24

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0