WinFuture-Forum.de: Windows Bootet Nicht Von Samsung Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Windows Bootet Nicht Von Samsung Festplatte

#1 Mitglied ist offline   bobbel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 02. September 2005 - 17:01

Hallo,

bin grad fast am verzweifeln. Heute kam meine neue Samsung SP2514N Festplatte (PATA, 250GB, 8MB Cache, 7200rpm). Doch folgendes Problem:
Ich leg die Windows XP CD ein, lade das Setup, formatier die erkannte SP2514N,... und nach dem ersten Neustart des Setups bleibt der PC an der Stelle hängen wo eigentlich das Setup von der Festplatte gestartet werden sollte. Im BIOS ist die richtige Booteinstellung drin (mit alter Platte und WinXP geht alles normal).

Samsung HDD Diagnose sagt alles i.O. BIOS erkennt auch die Platte.
Habt ihr noch Ideen? Davor war ne Maxtor 120GB drin, Mainboard ist Epox 8RDA+ mit neuster Firmware.

Danke schon mal!

EDIT: Gerade fällt mir auf das das Bios bei Capacity 136GB anzeigt. Was hab ich falsch eingestellt?

Dieser Beitrag wurde von bobbel bearbeitet: 02. September 2005 - 17:07

0

Anzeige

#2 _misteranwa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2005 - 17:14

Hallo

Welche WinXP version verwendest du denn, eine mit dem SP-1 oder dem SP-2? ;) Denn bei SP-1 gab es Probleme mit Festplatten die größer sind als 127Gb. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Hurricane 

• Beigetreten: 18. August 05

geschrieben 02. September 2005 - 17:54

komisch... also ich hatte nie probleme mit sp1 und meine festplatte hat über 180Gb ;)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   hasch 

• Beigetreten: 28. Januar 04
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 02. September 2005 - 19:00

Ist die Festplatte auf Masterslave eingestellt (hinten an der Festplatte die ersten beiden Pins (meist) kurzschließen mit dem beigelgten Aufsatz dafür).
0

#5 Mitglied ist offline   bobbel 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 03. September 2005 - 18:23

Erstmal danke für eure Antworten. Habs jetzt geschafft.
Nachdem ich vergeblich versucht hab meine alten Festplatte zu spiegeln und als das nicht geklappt hat WinXP neu zu installieren, was ja auch nicht ging da ja das Setup nicht weiter gebootet wurde (war übrigens eine WinXP SP2 Setup CD), habe ich mit dem Tool Hutil von Samsung die HDD gecheckt und noch dummerweiße ein paar andere Sachen verstellt (hatte nur noch die hälfte an Speicherplatz).
Nach hartem Kampf hab ich wieder die "250GB" und mit dem Prog Acronis True Image hat sogar das spiegeln perfekt geklappt. Windows startet wieder wie immer ;)
Kann das Programm nur empfehlen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0