WinFuture-Forum.de: Uploadbeschränkung Bei Stratomail Auf 33,3kb/s? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Uploadbeschränkung Bei Stratomail Auf 33,3kb/s?

#16 Mitglied ist offline   thosch 

geschrieben 04. September 2005 - 07:58

Zitat

Das Strato "intelligentes Bandbreitenmanagement" einsetzt ist ja nichts neues, da ist es durchaus denkbar das dies auch am SMTP Server passiert (um evtl das Spamaufkommen einzudämmen?).

Hab mich mal ein bischen schlau gegoogelt :P
Das Bandbreitenmanagement setzt Strato NUR im bei Ihren eigenen DSL-Anschlüssen und DSL-Tarifen ein, soll aber auch -laut Strato- mittlerweile abgeschafft sein...
Von einem Bandbreitenmanagement bei Ihren WebServern bzw. bei Ihren WebHosting-Kunden ist niergends die Rede...aber wer weis das schon.
Ich hab nochmals Versuche gemacht:
Der Upload bleibt IMMER und GENAU bei 33,3KB/s hängen, zeitunabhängig und anhanggrößenunabhängig. Der Upload rennt da quasi wie vor eine Wand :allesgute:
Riecht tierisch nach Beschränkung, finde ich, werde mir mal die AGB´s genau ansehen, dort sollte ja ein Hinweis darauf vorhanden sein.

Dieser Beitrag wurde von thosch bearbeitet: 04. September 2005 - 07:59

0

Anzeige

#17 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2005 - 11:15

Zitat

werde mir mal die AGB´s genau ansehen, dort sollte ja ein Hinweis darauf vorhanden sein.
Wenn dort was von einer Beschränkung drinsteht, ist ja alles klar und du kannst nichts dagegen tun. Ich glaube aber nicht, dass du da was findest. Weil wenn dort nichts drinsteht, heißt es ja nicht, dass die den Uploadspeed nicht beschränken dürfen.
0

#18 Mitglied ist offline   thosch 

geschrieben 04. September 2005 - 15:32

In den AGB´s steht nix, seltsam!
Komisch, das niemand bis jetzt was davon gehört, oder gelesen hat...
0

#19 _max_

geschrieben 04. September 2005 - 18:55

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf eine Antwort-Mail zu warten oder dort teuer anzurufen.
0

#20 Mitglied ist offline   thosch 

geschrieben 05. September 2005 - 12:51

Strato hat tatsächlich geantwortet:

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir Ihnen gerne beantworten. Einschränkungen diesbezüglich sind nicht bekannt oder vorhanden.
Zur genaueren Überprüfung können Sie sich auch an die Experten der technischen Hotline unter: 0190/ 871213 wenden.
Wir bitten vielmals um Verdständnis und wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Seltsam, dass das Problem NUR beim StratoMailServer besteht...
Kann denn niemand Gleiches berichten, ich kann nicht glauben, dass niemand hier einen MailAccount bei Strato hat :blush:
0

#21 _max_

geschrieben 05. September 2005 - 20:59

Ich habe ja einen bei Strato aber leider keinen so hohen Upload. Kann es also nicht testen und das Problem bestätigen.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0