WinFuture-Forum.de: Athlon Xp 2800+ 3 Versionen Welche Läuft? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Athlon Xp 2800+ 3 Versionen Welche Läuft?


#1 Mitglied ist offline   surfer2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 15:45

Hi

Ich hab ein Asus A7V8X laut Asus kann ich dort einen Athlon XP 2800+(266FSB)(Model 10)(Barton) als maximalen ausbau drauf setzen.

Nun gibts die CPU 3 mal

einmal als M doch angeblich soll der überall laufen, von den werten passt er auch zu den Asus angeben, doch laut asus währen die elkos auf dem board dafür nicht ausgelget ?!?

dann gibts es den AXDA2800DKV4D der angeblich einen fsb von 266 hat alleridngs kiregt man das ding nirgens zu kaufen

und es gibt den AXDA2800DKV4C allerdings hat der laut den meisten händlern ne FSB von 333.

nun ist die farge welche laufen bei mir und wo genau sind die unterschiede.

danke schon mal.

ok ich weis nun schon mal das der mit dem C am ende nen FSB von 266 udn der mit dem d eine von 333 hat. AMD meint das nur der mit c läuft aber was ist mit dem M und dem MP

Dieser Beitrag wurde von surfer2k bearbeitet: 02. September 2005 - 15:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 19:40

M ist Mobile und MP Multi-Prozessor?
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2005 - 07:36

Hier mal schauen AMD und dann auf AMD Prozessor-Identifizierung von AMD Prozessoren der 7. Generation klicken. Da kannst Du Dich mal über die Bezeichnung der Prozzis (z.B. AXDA2800DKV4D) schlau machen. Ich hab mir bei eBay einen Athlon XP 3200+ Barton mit 200MHz ersteigert. Da gibt es die Teile noch. Ich hab komplett umgesattelt von Intel auf AMD.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2005 - 08:02

Hast du einen Aufkleber auf der South-Bridge, auf dem "Supports FSB333" steht oder so ähnlich?
Wenn ja kannst du auch einen 3000+ installieren, und beim 2800+ ist es egal welchen du nimmst.
Welche CPU ist momentan drauf? Schon mal probiert zu übertakten um noch etwas Leistung herauszukitzeln und der CPU noch ein Gnadenbrot zu geben bis sie abraucht?
0

#5 Mitglied ist offline   surfer2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2005 - 13:34

Nein leider hab ich keinen aufkleber deshalb kommen nur die 3 bzw 2 in frage.

Der mit dem d am ende läuft auf keinen fall.
der mit dem c würde laufen ist aber laut aussage von amd ein prozessor den fast garnicht giebt da er angeblich nie einzeln sondern nur in pcs verkauft wurde.

Bleibt also nur entweder nen 2600+ zu übertakten (leider hab ich davon aber auch noch keinen mit fsb 266 gefunden) oder den mobile bzw mp

Amd sagt dazu das sie keinen von beiden entfehlen würden, super asus weis nicht ob sie laufen und genau das wollt ich wissen ob der m oder mp läuft? oder ob einer weis wo ich den 2800 bzw 2600 mit fsb 266 noch herbekommen kann.
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2005 - 18:19

Ist die Frage ob sich das überhaupt noch lohnt.
Du darfst nicht vergessen das du ein Aufrüstbundle mit 512Mb, Mainboard und 3000+A64 Cpu schon für ca. 200€ bekommst, das dann auch noch zukunftssicherer wäre. Den Speicher könntest du dir sogar erstmal noch sparen, wenn das Geld nicht reicht und später aufrüsten, denn für den Übergang würde es auch erstmal dein Speicher tun, müsstest halt noch auf etwas Geschwindigkeit verzichten, wenn er z.b. nur mit FSB266 läuft.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 03. September 2005 - 18:24

0

#7 Mitglied ist offline   surfer2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 13:27

So hab ihn und er läuft stabil als 3200+ allerings kann man am FSB nix machen aber den multiplikator von 18 :-)

hat sich also in jedem fall gelohnt hab mit porto 74 euro bezahlt dazu kommt bald neuer ram :-)

überigens bei nem aufrüst bundel für 200 euro hat man das letze scheiss board dabei da beleib ich leiber bei meinem schönen Asus A7v8x.

Ach ja die CPU wird weniger warm als mein 2200+ und das wo sie übertaktet ist.

sobald ich mit multiplikator oder FSB höher gehe stürzt der rechner ab meint ihr ich sollte mal den Vcor anheben?

Dieser Beitrag wurde von surfer2k bearbeitet: 09. September 2005 - 13:27

0

#8 Mitglied ist offline   ganja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 23. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vechta

geschrieben 09. September 2005 - 14:21

ja mach das doch ich werd kleine schritte amchen und immer auf die temps aufpassen!!! bei mir hats was gebracht :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0