WinFuture-Forum.de: Wie Kann Das Sein? 1000 Anstatt 2000? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Wie Kann Das Sein? 1000 Anstatt 2000?


#1 Mitglied ist offline   KoRnbreaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 13:06

hallo,

habe den dsl flatrate classic tarif bei t-online. nun habe ich bei der t-com angerufen und auf 2000 umstellen lassen. 2000 soll angeblich schon längst freigeschaltet sein, dennoch wird beim download nur 1000 und bei dem upload 22kbit angezeigt. woran kann das liegen.

nebenbei, habe einen router an der teledat hängen, dieser ist aber bis 6000mbit ausgerichtet.

:wink:
0

Anzeige



#2 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2005 - 13:35

Also Download kann viele Gründe haben, zieh mal ne etwas grössere Datei per ftp.
Upload 22? Wenn 1000 wäre würdest du ein Upload haben von 16-17/s wenn ich mich nicht irre!
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2005 - 13:52

Also ne 1000er hat üblicherweise maximal 125 kbyte/s im Download und 16 kbyte/s im Upload.

Bei einer 2000er hast du also folglich maximal 250 kbyte/s Down und wenn du Glück hast 32 up, es kann allerdings sein, dass bei deinem Anbieter der Upload beschnitten ist.

Eine andere Möglichkeit ist, dass in deinem Wohngebiet 2000 vielleicht garnicht möglich sind? So wie bei mir, ich kann mir zwar nen 2000er Tarif bestellen bekomme aber nur effektiv 1500 im download und 196 im Upload. und 196 wären dann 24,5 kbyte/s.

Bei 1500 hättest du ungefähr 180 im Downstream.
0

#4 Mitglied ist offline   KoRnbreaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 14:04

hab jetzt mal den rat befolgt, etwas von ftp zu ziehen, siehe da, 178kb. ich habe auch einen upload von 20 (ist aber von t-online so eingestellt). nun gut, beim download muss ich es mal beobachten, vielleicht gibt die leitung nicht mehr her.

danke für die antworten @all
0

#5 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2005 - 14:19

Das Problem sind im regelfall die Server. http ist meist überlastet, zb. bekomme ich bei zdnet im Down auch nich mehr als 200 bei einer 6Mbit anbindung. Wirklich testen kannst du immer nur via ftp.

winXP
0

#6 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 02. September 2005 - 14:33

oder mit einen Downloadmanager
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0