WinFuture-Forum.de: Mediawiki - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mediawiki Bilder

#1 Mitglied ist offline   Kevin Dax 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juni 04

geschrieben 02. September 2005 - 09:30

Hallo,

ich habe auf meinem Server ein MediaWiki Script (erfolgreich) installiert. Dummerweise kam beim einfügen von Bildern in den Artikel diese Fehlermeldung:

Warning:

shell_exec,popen,escapeshellcmd,proc_open,proc_nic
e() has been disabled for

security reasons in /www/htdocs/krde/book/includes/Image.php on line 564

Ich habe bei meinem Provider nachgefragt (All-Inkl) der meinte, dass ich dass PHP als Apache Modul läuft und einige Befehle deaktiviert seien, ich diese jedoch mit einer htaccess Datei mit dem Inhalt:

AddHandler php-fastcgi .php .php4
auf meinen Server laden soll und dass ich dann PHP als CGI Modul laufen lasse um so die deaktivierten Module zu aktivieren.

Dummerweise wird die seite scheinbar in einer endlosschleife geladen, sobald ich die Datei auf dem Server habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann. All-Inkl konnte mir hier leider nicht helfen.

Gruß
Kevin

Edit: sorry, ich hab ausversehen ins falsche forum gepostet. könntet ihr das thema bitte verschieben. thx!

Dieser Beitrag wurde von Kevin Dax bearbeitet: 02. September 2005 - 11:26

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Meatwad 

• Beigetreten: 07. August 04
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 02. September 2005 - 19:58

das mit der endlosschleife, kann nicht sein, das hat damit ja nichts zu tun. wie macht sich das denn genau bemerkbar?
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#3 Mitglied ist offline   Floele 

• Beigetreten: 22. Juni 04

geschrieben 02. September 2005 - 20:28

Zitat

Ich habe bei meinem Provider nachgefragt (All-Inkl) der meinte, dass ich dass PHP als Apache Modul läuft und einige Befehle deaktiviert seien, ich diese jedoch mit einer htaccess Datei mit dem Inhalt:
[...]
auf meinen Server laden soll und dass ich dann PHP als CGI Modul laufen lasse um so die deaktivierten Module zu aktivieren.

Ich glaube dass das Quatsch ist. Mit Modulen hat das überhaupt nichts zu tun.

Mit sowas
php_value  disable_functions ""
in der htaccess-Datei könnte es schon eher klappen. Wäre natürlich möglich dass du keine Berechtigung hast das umzustellen.

Dieser Beitrag wurde von Floele bearbeitet: 02. September 2005 - 20:29

0

#4 Mitglied ist offline   !ce8lue 

• Beigetreten: 10. April 05
  • Interessen:PC, Kamera, Frauen, Autos, Frauen, Filme, Frauen, Skaten,... ach ja, und Frauen :D

geschrieben 02. September 2005 - 21:03

kommt drauf an bei was für nem provider du bist. bei den freien kannst du da mit erlaubten mitteln nich viel machen. kannst aber auch nich mt der access datei herumspieln, denn die befehlssperrung bei einigen sachen kannst du als user nich aufheben. nich legal zumindest. es gibt sicher möglichkeiten das zu maxchen. frag doch einfach mal nach. schildere den das problem und die solln sich mal drum kümmern
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0