Boot Cd Mit Sata Treibern? Ala Hirens Oder So ...
geschrieben 02. September 2005 - 08:50
ich habe da ein Problem und vielleicht können mir ja die Experten von Euch dabei helfen ...
Und zwar benötige ich unbedingt eine BootCD ala Hirens Boot CD. Da ich allerdings nur SATA Platten habe, funktionieren alle mir bekannten Boot CDs nicht, da dieses die Treiber für die SATA Platten nicht eingebunden haben (Silicon Image SATA Treiber liegen auf Diskette vor).
Wie kann ich so eine Boot CD schnitzen, damit ich für den Fall der Fälle nur die Systemverz. und Dateien löschen kann, um ein neues Windows aufspielen zu könnnen, ohne immer die ganze Platte formatieren zu müssen. Also eigentlich brauche ich nur ne BootCD mit SATA Treibern, NTFS Zugriff und einem Dateimanager (z.B. Volkov) ...
Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar, habe nämlich noch nix darüber gefunden ...
Cya
TheNeon
Anzeige
geschrieben 02. September 2005 - 08:58
Wer sich darüber ärgert, diverse Systemeinstellungen nach jeder Neuinstallation des Betriebssystems neu vornehmen zu müssen, kann diese Informationen zukünftig mit auf die Windows-CD brennen. Dazu zählen Einstellungen in der Registry, die Pfade der Systemordner sowie die Größe der Auslagerungsdatei. Weiterhin ist es möglich, die Installation selbstständig ablaufen zu lassen, indem man vorher die Benutzerdaten angibt. Um diese zusätzlichen Daten unterbringen zu können, löscht das Tool auf Wunsch überflüssige Ordner. Neu an dieser Version ist das Erstellen von Benutzerkonten. Und das Beste zum Schluss: Der WinFuture xp-Iso-Builder ist Freeware!
zu finden bei Winfuture
geschrieben 02. September 2005 - 09:03
Hmmm, ist das denn das richtige ?
Ich brauche eigentlich keine neue WinCD. Gerade Win soll nicht damit installiert werden. ich benötige lediglich eine Boot CD, die die SATA Treiber lädt, auf NTFS Partitionen zugreifen kann und einen Dateimanager zur Verfügung stellt, mit dem man z.B. das Win Verz. auf der Festplatte löschen/umbenennen kann ...
Kann man das mit XP-ISO-Builder erreichen oder lassen sich damit nur vollständige Wininstallationen durchführen ?
Cya
TheNeon
Dieser Beitrag wurde von TheNeon bearbeitet: 02. September 2005 - 09:03
geschrieben 02. September 2005 - 09:28
Ich benutze Bart´s Boot CD da ist SATA dabei deshalb in diesem fall keine Probleme.
@ Blade0ne: was TheNeon sagen will ist:
PC Booten mit seiner "BootCD ala Hirens Boot CD"
Verzeichniss und Windows wird auf Virtuellem Ram geladen.
Somit hat man vollen Zugriff auf die Festplatte und kann dann einfach Ordner wie z.B. Windows, doku und einstellungen, System Value, usw. löschen
Vorteil dabei ist das er dann sachen auf der z.B. C:/ belassen kann und keine sicherung nötig ist wegen Formatieren.
Danach Installiert er einfach Windows neu und siehe da neues Windows oben aber Daten sind auch noch auf C:/
geschrieben 02. September 2005 - 09:48
genau so wie Du es beschreiben hast, sowas suche ich ...
Barts Boot CD ? Wo finde ich die ? Kann man mein Problem damit lösen ?
Cya
TheNeon
geschrieben 02. September 2005 - 10:10
Zitat (TheNeon: 02.09.2005, 10:03)
ne sorry mein Fehler
geschrieben 02. September 2005 - 10:14
Zitat (TheNeon: 02.09.2005, 10:48)
Zitat
Aber auf der selben Seite unter dem Punkt Festplatten-Controller und Netzwerktreiber steht etwas dazu, scheint wohl also zu funktionieren bzw unterstützt zu werden (bis auf den Link "Adding drivers" der nicht funktioniert
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. September 2005 - 10:37

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 02. September 2005 - 10:26
Danke für den Link ... Aber wieder ne Frage, wie kann man in Barts Boot CD denn die SATA Treiber integrieren ? Die sind doch noch nicht dabei oder ? Ansonsten würde ich ja wieder vor dem gleichen Problem stehen, daß nicht auf meine SATA Platten zugegriffen werden kann ... Oder läßt Bart am Anfang eine Installation der Treiber per Hand (F6) wie bei einer WinXp Installation zu ?
Cya
TheNeon
geschrieben 02. September 2005 - 10:42
Zitat (TheNeon: 02.09.2005, 11:26)
Vieleicht hilft dir aber das Bart's Pebuilder - Manual da weiter. Zumindest hilft es allgemein beim erstellen der CD.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. September 2005 - 10:43

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 07. September 2005 - 09:16
- ← Umschaltung Von 2 Bs Auf 2 Partitionen?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows Xp Startmenu →

Hilfe
Neues Thema
Antworten