WinFuture-Forum.de: Firefox öeffnet Keine T-online Mails - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Firefox öeffnet Keine T-online Mails


#1 Mitglied ist offline   Ted1001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. September 2005 - 07:28

:imao: Hallo alle, ich lese meine mails bei t-online nur mit einem Browser. Geht auch gar nicht anders wenn man bei t-online kostenlos eine E-Mail Adresse hat. Mit Firefox ging das auch immer bis vor kurzem. Wenn ich auf den Link zum Login klicke passiert jetzt gar nix mehr. Mit dem IE kein Problem..!? Was muss man den einstellen bzw. was hat sich den plötzlich geändert? Ich vermute mal ein Java Script Problem oder? :imao:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mexaner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 09:30

hast du denn irgendwas geändert am FF?
0

#3 Mitglied ist offline   Ted1001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 13:03

eigentlich nicht. Der Browser wurde upgedated aber ob es danach nicht ging kann ich mit letzter Sicherheit nicht sagen. Man klickt auf den Loginlink und es passiert einfach gar nichts. Wenigstens eine Fehlermeldung wäre ja nicht schlecht.
0

#4 Mitglied ist offline   Mexaner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 15:42

ich kenne das webmail von T-online nicht! Öffnet sich nach dem Klicken auf Login ein neues Fenster? Wenn ja, mal überprüfen ob FF den Popup blockiert!


Edit:

hast du Extensions installiert?

Dieser Beitrag wurde von Mexaner bearbeitet: 02. September 2005 - 15:43

0

#5 Mitglied ist offline   Ted1001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2005 - 13:30

Nein nicht das ich wuesste. Abe mir ist eingefallen dass es nicht mehr funktionierte als t-online eine neue Oberfläche eingebaut hatten. Es geht überhaupt kein Fenster auf. Der Link vehält sich irgend wie gar nicht. Wie gesagt mit dem IE kein Problem..?
0

#6 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2005 - 13:41

Probier mal das. Lösche den Cache (eventuell auch noch alle sandere :( )
Vielleicht nützt es ja was :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2005 - 18:23

Firefox soll doch angeblich so gut sein, wieso macht er dann sowas?

Also ich nutze Outlook Express, damit hatte ich noch nie ein Problem!
0

#8 Mitglied ist offline   BulletProofed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:vorm PC
  • Interessen:schlafen, essen..wiederholt sich in regelmäßigen Abständen

geschrieben 03. September 2005 - 18:42

das hat jetzt aber sowas von NICHTS mit dem Thema zu tun. geht ja um den einstieg über den browser, nicht um ein mailprogramm.
UND firefox IST "gut" wenn nicht genial
0

#9 Mitglied ist offline   BulletProofed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:vorm PC
  • Interessen:schlafen, essen..wiederholt sich in regelmäßigen Abständen

geschrieben 03. September 2005 - 18:42

ups, doppelpost

Dieser Beitrag wurde von BulletProofed bearbeitet: 03. September 2005 - 18:42

0

#10 Mitglied ist offline   Oely 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 12:36

Das liegt definitiv an Java.
Bei mir geht das mit Firefox nur mit Version 1.4 oder der Version 1.5.0 (Build 1.5.0_04-b05)
Alles dazwischen.... macht Firefox probleme.

Dieser Beitrag wurde von Oely bearbeitet: 07. September 2005 - 12:36

0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2005 - 16:59

Zitat

Firefox soll doch angeblich so gut sein, wieso macht er dann sowas?

Also ich nutze Outlook Express, damit hatte ich noch nie ein Problem!


Weil
1. Mailabruf über Webinterface und Browser eine ganz ganz blöde Idee ist
2. T-Online offenbar unfähig ist, etwas zu entwicklen, was korrekt funktioniert und nicht von Toleranz und Fehlfunktion eines einzelnen Webbrowsers abhängt
3. du sowieso keine Ahnung hast, da du sonst nicht OE nutzen würdest.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 17:46

Zitat (Rika: 08.09.2005, 17:59)

Weil
1. Mailabruf über Webinterface und Browser eine ganz ganz blöde Idee ist
2. T-Online offenbar unfähig ist, etwas zu entwicklen, was korrekt funktioniert und nicht von Toleranz und Fehlfunktion eines einzelnen Webbrowsers abhängt
3. du sowieso keine Ahnung hast, da du sonst nicht OE nutzen würdest.
<{POST_SNAPBACK}>

Ich jedenfalls habe genug Ahnung diejenige Software zu nuzen, die am zuverlässigsten funktioniert. Klar ist Outlook Express nicht das Gelbe vom Ei, wenn es als Standalone genutzt wird (so wie es im Windows schon drin ist). Wer das macht, der hat halt Viren und Würmer, aber wen juckt das schon, die meisten DAU's interessieren sich doch nicht für einen kleinen süssen Wurm, oder auch zwei oder drei. Mein Virenscanner implementiert allerdings den AntiViren Schutz automatisch und auf Wunsch sogar einen voll funktionsfähigen Spam-Filter, der erst ab Windows Vista Einzug in die Serie halten wird.

Ich denke, daß ich Outlook Express gerade wegen meines Wissens nutze und nicht umgekehrt. Ich jedenfalls weiss, was ich habe und ich habe keinesfalls ein Problem mit T-Online Servern :8): Mein eMail-Verkehr läuft perfekt und das seit über 10 Jahren. Ich habe natürlich einige Alternativen getestet, auch wenn mir die meisten Namen wieder entfallen sind. Ich hatte z.Bsp.: "Pegasus Mail", ich hatte "Netscape Mail", ich hatte auch schon "Notes" und "MS-Outlook 97/2000/2003". Ich bin immer wieder zurückgekehrt zu Outlook Express, weil es einfach der simpelste, preiswerteste und am leichtesten zu bediehnende eMail-Client ist, den es gibt.

Am besten "Oute" ich mich auch gleich als intensiver MSIE7 Nutzer, der schon seit MSIE302 nichts anderes mehr haben will. Egal wie oft die Konkurrenz ihren Namen ändert, sie wird nie das, was MSIE schon lange ist ;D

I really hate Microsoft, but I love it's products!

Dieser Beitrag wurde von DAB bearbeitet: 08. September 2005 - 17:49

0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2005 - 18:18

1. Outlook Express funktioniert nicht zuverlässig, geschweige denn, daß es überhaupt ordentlich benutzbar wäre. Defektes Quoting, Encoding, Begin-End-Spielchen, kaputte Signaturen, IMAP ist defekt ohne Ende, ja selbst der ROT13-Decoder funktioniert mit aktuellen Patches nicht mehr. Lächerlich, Stand der Tehcnik von vor zehn Jahren.
2. Wie kann man Outlook Express benutzen, ohne für Malware anfällig zu sein? Es ist sogar trivial beweisbar, daß es nicht möglich ist, bei manchen der bekannten Lücken zu filtern. Bereits nach dem Empfang nur einer einzigen mail muss man vernünftigerweise von einer Komprimittierung des Systems ausgehen,
3. Schon allein, daß es keinen integrierten Bayes-Filter hat, ist absolut lächerlich. Und auf solche Unfähigkeit bist du stolz?
4. Auch ich nutze den MSIE - für all das, wofür er wirklich gedacht und verwendbar ist; nämlich als WindowsUpdate-Client (mit Einschränkungen) und als Client für Intranet-Applikationen. Und da gibt's durchaus besseres, z.B. mit Java J2EE.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 20:18

Rika: Welchen Browser nutzt denn etz genau?


@Ted1001: wenn "webmail.t-online.de" nicht geht, dann nimm "modem.webmail.t-online.de" eins von beiden geht immer...
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2005 - 22:02

Firefox, Mozilla, Lynx für's Web
Nautilus für's Intranet
IE für WindowsUpdate, wenn's denn sein muss

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 08. September 2005 - 22:03

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0