WinFuture-Forum.de: Welches Reine Dsl-modem Ist Sehr Gut? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Welches Reine Dsl-modem Ist Sehr Gut?

#1 Mitglied ist offline   Bib 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 04

geschrieben 01. September 2005 - 16:01

Hi,
ich habe eine FritzBox 7050 Phone WLAN. Dort ist das eingebaute DSL-Modem ja nicht gerade der Hit. Drum möchte ich ein externes Modem vorschalten.

Welches reine DSL-Modem ist zu empfeheln?

Es sollte mit DSL 6000 problemlos laufen und auch beim Filesharing nicht gleich bei ein paar Verbindungen abbrechen.

Dacht da an ein Teledat von der T-Com. Taugen die was? Wenn ja welches? Wenn nein, welches andere Modem/welcher Hersteller?
0

Anzeige

#2 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2005 - 16:28

Also ich hab vor meinem Router ein DSL-360T von D-Link hängen, echt ein super Teil, der macht erst bei weit über 1,5k Verbindungen schlapp und ist bis 8 Mbit/s Downstream kompatibel.

Eingefügtes Bild

Und mit Firmware-Upgrade kann es auch ADSL2+.

D-Link

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 01. September 2005 - 16:30

0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

geschrieben 01. September 2005 - 16:37

Hab von einem Bekannten erfahren, das Teledat 300 Lan soll auch nicht schlecht sein.

Gehen da auch so viele Verbindungen (über 1000)?
0

#4 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2005 - 16:44

Zu diesem Modem konnte ich in der verwirrenden und schlecht strukturierten Seitenlandschaft der Telekom und deren Shop leider nichts finden...

Man muss halt ausprobieren, also ich hab emule bis ca 1500 Verbindungen immer mit Performancesteigerung betrieben und erst ab 1600 is er dann wieder recht langsam geworden.
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 01. September 2005 - 16:47

Zitat (Bib: 01.09.2005, 17:01)

Hi,
ich habe eine FritzBox 7050 Phone WLAN. Dort ist das eingebaute DSL-Modem ja nicht gerade der Hit. Drum möchte ich ein externes Modem vorschalten.
<{POST_SNAPBACK}>

Sorry,aber da tausche mal die Box oder den User aus.
Was besseres als die Fritz Box gibt es nicht.
Nicht umsonst ist sie Testsieger von bekannten Firmen und Zeitschriften und wird vom TÜV empfohlen. :D
0

#6 Mitglied ist offline   Bib 

geschrieben 01. September 2005 - 16:54

Dann lies mal in einigen einschlägigen Netzwerk-Foren nach, da wird überall erzählt, daß das eigebaute Modem Müll ist. Was ich auch bestätigen kann. Sync-Verluste usw., die nur mit diesem Modem auftreten. Mit jedem anderen keine Probleme.

Testergebnisse in Zeitungen sind halt nicht alles...
0

#7 Mitglied ist offline   puppet 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 01. September 2005 - 17:04

Ja also da würde ich auch lieber die FritzBox gegen was vernünftiges austauschen. Und auf Empfehlungen vom TÜV was Netzwerkgeräte betrifft kann man auch verzichten.

Was (T-)DSL 6000 und die Teledat Modems angeht:

Zitat

Nicht kompatibel zu T-DSL 6000 sind die Teledat-Modems 431 LAN, 430 LAN und 331 LAN. Dasselbe gilt für die Modems 320 PCI, 330 PCI und X 130 DSL LAN. Eine Aktualisierung der Firmware ist nicht möglich, die Anschaffung eines neuen Modems somit unumgänglich. Die DSL-Modems Teledat 330 LAN, 331 PCI, 300 LAN, 301, 302, und 300 (PCI / USB) freuen sich darauf, volle 6 Mbit/s durch die Leitung zu saugen.

Und die Begrenzung der TCP/IP Verbindungen liegt bei PPPoE nicht zwangsläufig am Modem sondern eher an der Leitung und am verwendetem Einwahlgerät (wie z.B. Router oder PC)
0

#8 Mitglied ist offline   karle 

• Beigetreten: 22. Dezember 03

geschrieben 01. September 2005 - 20:32

also mit meinem 7050 hab ich keine proble,me und saug auch mit 6mbit...
0

#9 Mitglied ist offline   Spezi 

• Beigetreten: 24. Februar 04

geschrieben 01. September 2005 - 20:37

jap, hab zwar das 2030, aber ich hab das Gefühl das das Modem ne Zeit braucht um seine volle Geschwindigkeit zu erreichen. :imao:
0

#10 Mitglied ist offline   Bib 

geschrieben 01. September 2005 - 20:59

Also das externe Modem wollte ich hauptsächlich deswegen, weil die Fritzbox desöfteren die Sync am Tag verliert und wieder neu einwählen muß. Das tritt laut User in anderen Foren nur mit dem Fritzbox internen Modem auf. Mit einem externen nicht, weil die irgendwie bessere Dämpfungswerte hätten oder so.

Weis jemand wieviele Verbindungen die Fritzbox 7050 maximal schafft? Und vor allem, wo kann ich das sehen, wieviele momentan aktiv sind?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0