WinFuture-Forum.de: Hurrikan Katrina - Plünderer Werden Erschossen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Hurrikan Katrina - Plünderer Werden Erschossen!


#1 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 31. August 2005 - 23:32

Was ich gerade gehört habe, schockiert mich total:

Als wären nicht schon genug Menschen umgekommen.
Nun gilt das Kriegsrecht in den Gebieten!
Damit dürfen nun die Soldaten Plünderer gnadenlos erschießen!

Aber die Plünderer plündern ja, weil diese Hunger haben...
entweder man stirbt vor Hunger ... oder man wird beim besorgen von Nahrung erschossen.

Man sollte in diesen Situationen den Menschen helfen, nicht töten!

Total krank sowas, oder ?

Anzeige



#2 _Martin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2005 - 23:49

Sowie ich das heute in den Nachrichten gehört hab, plündern die nicht nur Lebensmittel. Auch Elektro- Sachen etc.

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 01. September 2005 - 00:08

Die plündern alles!!!

btw. da ja keiner in der Lage scheint Quellen zu geben ... hier!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 01. September 2005 - 00:28

Ist doch egal, was die plündern... jedenfalls ist niemanden geholfen, wenn die Plünderer erschossen werden...

Die Polizei soll lieber helfen, die Nahrungsversorgung wieder herzustellen und andere wichtige Dinge.


Was ich auch gerade in den Nachrichten gesehen habe:
Als erstes sollen Leben gerettet werden und danach das Energienetz wieder aufgebaut werden....
naja ich glaubes gibt wichtigeres, bevor man das Energienetz wieder aufbaut. Wie wäre es mit Nahrung? Oder dem Wiederaufbau von Häusern?
Aber Amis ohne Energie.. ohje... das geht nicht. Da kann man doch die ach so wichtige Klimaanlage nicht betreiben....

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2005 - 00:37

Zitat

Aber Amis ohne Energie.. ohje... das geht nicht. Da kann man doch die ach so wichtige Klimaanlage nicht betreiben....


Schon mal überlegt womit Anlagen zur Trinkwasserreinigung betrieben werden? mit Luft?

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 01. September 2005 - 01:21


#6 Mitglied ist offline   iiiiik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2005 - 01:16

Es ist denen geholfen die nicht plündern.... oder meinste die bekommen was ab <_<

Dieser Beitrag wurde von iiiiik bearbeitet: 01. September 2005 - 01:16


#7 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 01. September 2005 - 01:32

Selber schuld!
Wer gegen Umweltschutz und reduzierung der Treibhausgase ist, hats nicht
anders verdient!
Die haben das Chaos doch selber zu verschulden!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2005 - 02:49

Zitat (andreasm: 01.09.2005, 00:32)

Als wären nicht schon genug Menschen umgekommen.
Nun gilt das Kriegsrecht in den Gebieten!
Damit dürfen nun die Soldaten Plünderer gnadenlos erschießen!
Ich glaub kaum das sie gnadenlos erschossen werden sollen bzw dürfen. Ich glaub da übertreibst du ein wenig.
Ausserdem find ich den Einsatz der Armee in Ordnung und auch nicht verwunderlich, da es ja ab einem bestimmten Maße immer und überall so gehandhabt wird. Und man muss ja auch schließlich der Lage Herr werden, meinst du nicht auch? Ihr müsst mit euren Gedanken schon ab und zu mal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren bzw dort bleiben.

Zitat

Aber die Plünderer plündern ja, weil diese Hunger haben...
Naja, wie hier schon gesagt wurde, plündern sie nicht nur wegen dem angeblichen Hunger, sondern alles. Und wenn du dir mal überlegst, das du dort Wohnen würdest und du im Hinterkopf hättest das dein Haus und private Sachen evtl gerade auch geplündert werden, würdest du sicher auch anders drüber denken, weil du dich ziemlich verletzt fühlen würdest. <_<

Zitat

entweder man stirbt vor Hunger ... oder man wird beim besorgen von Nahrung erschossen.
Du hast aber auch ein Hang zur Übertreibung, oder? :wink: Ist ja nicht so das jeder der Plünderer nun in der völligen Armut gelebt hat und vor Hunger plündert, ist ja nicht Afrika wo Menschen vieleicht wirklich Hungern. :P Die versorgung mit Lebensmitteln wird sicher nicht lange auf sich warten lassen, und Hunger ist keine Ausrede zur Plünderung.


Zitat (Flo: 01.09.2005, 01:37)

Schon mal überlegt womit Anlagen zur Trinkwasserreinigung betrieben werden? mit Luft?
<{POST_SNAPBACK}>
Wie recht du hast. Wird nur immer zu leicht übersehen, das die Energieversorgung ebend nicht unwichtig ist, sondern in der heutigen Zeit fast alles davon in irgendeiner weise abhängt, und wenn es nur technische Geräte zur Trinkwasseraufbereitung oder Pumpen zum Wasser abpumpen sind, usw.


Zitat (The_Nightflyer: 01.09.2005, 02:32)

Selber schuld!
Wer gegen Umweltschutz und reduzierung der Treibhausgase ist, hats nicht
anders verdient!
Die haben das Chaos doch selber zu verschulden!
<{POST_SNAPBACK}>
Meinst du nicht auch, das es Tornados, Hurrikans, Erdbeben und sonstige Naturgewalten schon immer in bestimmten regionen der USA gab? Sicher sollten auch sie langsam mal über den Klimaschutz nachdenken und sich vor allem auch daran beteiligen wie andere Länder, aber das dies nun der Auslöser ist, ist doch völliger Quatsch.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 01. September 2005 - 02:57

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#9 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2005 - 03:55

Was ihr teilweise für nen Misst ablasst ist echt unglaublich.

In den Gebieten wird zwar geplündert, aber es ist ein fließender Übergang zwischen Versorgung und plündern.

Die Leute haben sogar von der Polizei die Anweisung sich mit dem Bedarf an Kleidung, Lebensmitteln etc. einzudecken da es sowieso weggeschwemmt wird, also wird wohl kaum jemand wen erschiessen wenn er sich etwas nimmt was in paar Tagen sowieso nicht mehr existiert hätte, also bitte redet keinen Schwachsinn. Selbst die Polizei selbst deckt sich in den Supermärkten ein.
=)

#10 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 01. September 2005 - 04:24

Zitat (m00n: 01.09.2005, 04:55)

Die Leute haben sogar von der Polizei die Anweisung sich mit dem Bedarf an Kleidung, Lebensmitteln etc. einzudecken da es sowieso weggeschwemmt wird, also wird wohl kaum jemand wen erschiessen wenn er sich etwas nimmt was in paar Tagen sowieso nicht mehr existiert hätte, also bitte redet keinen Schwachsinn. Selbst die Polizei selbst deckt sich in den Supermärkten ein.
<{POST_SNAPBACK}>


Quelle ? Beweis ? Weil ich hab in den Nachrichten was ganz anderes gesehen und gehört !
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#11 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2005 - 05:27

Zitat

Als erstes sollen Leben gerettet werden und danach das Energienetz wieder aufgebaut werden....
naja ich glaubes gibt wichtigeres, bevor man das Energienetz wieder aufbaut. Wie wäre es mit Nahrung? Oder dem Wiederaufbau von Häusern?
Aber Amis ohne Energie.. ohje... das geht nicht. Da kann man doch die ach so wichtige Klimaanlage nicht betreiben....


Ohne Energie können auch die Wassserpumpen nicht betrieben werden.

#12 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2005 - 06:23

Zitat (Dawn: 01.09.2005, 05:24)

Quelle ? Beweis ? Weil ich hab in den Nachrichten was ganz anderes gesehen und gehört !
<{POST_SNAPBACK}>


Quelle ist das ZDF Nachrichtenfernsehen.
=)

#13 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 01. September 2005 - 07:15

Zitat

Als erstes sollen Leben gerettet werden und danach das Energienetz wieder aufgebaut werden....
naja ich glaubes gibt wichtigeres, bevor man das Energienetz wieder aufbaut. Wie wäre es mit Nahrung? Oder dem Wiederaufbau von Häusern?
Aber Amis ohne Energie.. ohje... das geht nicht. Da kann man doch die ach so wichtige Klimaanlage nicht betreiben....


Für den Wiederaufbau der Häuser braucht man mit Sicherheit auch genügend Energie.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#14 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2005 - 07:29

Zitat (The_Nightflyer: 01.09.2005, 02:32)

Selber schuld!
Wer gegen Umweltschutz und reduzierung der Treibhausgase ist, hats nicht
anders verdient!
Die haben das Chaos doch selber zu verschulden!
<{POST_SNAPBACK}>


FYI:
Das hat nichts mit Hurrikans zu tun.

Gruß,
unzen

Dieser Beitrag wurde von UnZeN bearbeitet: 01. September 2005 - 07:33


#15 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 01. September 2005 - 07:41

Zitat (UnZeN: 01.09.2005, 08:29)

FYI:
Das hat nichts mit Hurrikans zu tun.

Gruß,
unzen
<{POST_SNAPBACK}>


Indirekt nicht.

Aber direkt schon: Es war zu Erwarten das ein Hurrikan wie Katrine in New Orleans extreme Schäden verursachen kann. Groß vorbereitet wurde nicht. Man konnte nur auf die Schnelle die Stadt evakuieren, wovon 20% der Bewölkerung da blieb.
C'est la vie. Wer Warnungen ignoriert und Ruhig auf dem "Big One" wartet (wie beim kommenden großen Beben in San F und LA) sollte sich dann nicht wundern wenn das Leid so groß wird.
Dennoch: die paar "tausend" Tote sind doch wenig in Vergleich zu einer Millionen Stadt und der Umgebung. Es sind halt die "Opfer" einer etwas ignoranten Amerikanischen Gesellschaft gegenüber der Natur.

Dieser Beitrag wurde von Wetter bearbeitet: 01. September 2005 - 07:43


Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0