WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Dem Suchassistenten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Dem Suchassistenten


#1 Mitglied ist offline   The Moor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2005 - 20:11

Hi,

Die Probleme traten erst auf, nachdem 3Leute, mit meiner Erlaubnis und dem Passwort des Kontos mit eingeschränkten Rechten, ein Spiel (Wc3 TFT)
spielen wollten. Merkwürdigerweise startete der Pc ohne Vorwarnung neu, als sie ein Spiel betreten wollten. Nachdem der PC wieder hochgefahren war,
konnte man das Spiel nicht mehr starten, da er eine Neuinstallation verlangte. Sie fuhren den PC runter, da sie keine Probleme machen wollten.

Danach fingen die Probleme an.. zuerst ging's gar nicht mehr in's Windows und der PC ist ab der Passwortabfrage abgestürzt. Nach einiger Zeit kam
man, wieso auch immer, wieder in's Windows. Nach jedem Neustart mit eingeschränkten Rechten gab es eine Meldung, dass er Windows erfolgreich
wieder hergestellt hat. Außerdem funktionierte der Suchassisten nicht mehr. Ich bekam diese Fehlermeldung: "Eine Datei, die zum Ausführen des
Such-Assistenten erforderlich ist, wurde nicht gefunden". Alle Probleme waren verschwunden, Wc3 ging auch wieder normal und die
Windowswiederherstellungs Meldung kam auch nicht mehr, nachdem ich einmal als Admin drin war.

Ich habe schon in Google nach diesem Problem gesucht und auch einige Lösungen gefunden. Jedoch half keine.
Ein Patch von Microsoft, der bei mir jedoch nicht funktioniert, da ich eine deutsche Version von Windows habe. Der Versuch den Suchassistenten neu zu
installieren scheiterte auch.. er hat die Installation zwar abgeschlossen, jedoch funktionierte der Suchassistent immernoch nicht. Den Suchassistenten
mit der klassischen Suche zu tauschen klappte zwar als Admin, jedoch kann ich mit eingeschränkten Rechten immer noch nicht suchen.

Wie kann es sein, dass diese Probleme auftraten? Und liegt es an den eingeschränkten Rechten, dass der Suchassistent nicht mehr funktioniert?
Ich hoffe, dass man das irgendwie flicken kann, ohne den PC zu formatieren. Ich wär dankbar für eure Hilfe. :-)

Das System: Intel Pentium 4 Prozessor 2,8Ghz S478 (Northwood), Powercolor x800xt, 4x256Mb Kingstonvalue, Asus P4P800SE und eine 120GB
Festplatte.
Windows XP Sp2 mit allen Updates, eingeschränkten Rechten und die Dienste mit dem Dingens.org Script bearbeitet.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 31. August 2005 - 20:49

Hallo,
schon nach Viren, Adware und Spyware gescannt? :)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   The Moor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2005 - 21:05

Ich hab mit Hijackthis nachgeschaut.. Laut der Auswertung alles ok.
Reicht das, oder soll ich nochmal einen Virenscanner rüberjagen?
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 31. August 2005 - 21:11

Na, schaden kann´s nicht. :)

der ist ok, so Du nix passendes zur Hand hast:

http://www.bitdefend....php?menu_id=22

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 31. August 2005 - 21:12

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   The Moor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2005 - 21:35

Ok, werd ich machen.. danke schonmal für die Antwort.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0