WinFuture-Forum.de: Versteckte Dateien Ein-/ausblenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Versteckte Dateien Ein-/ausblenden


#1 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 31. August 2005 - 15:25

Hallo Ihr,

ich habe mal eine Frage. Ist es irgendwie möglich im Windows Explorer die Funktion des Ein- bzw Ausblendens versteckter Dateien mit einem Shortcut zu belegen? Oder ein Button in der Menüleiste?

Ich finde es sehr aufwendig, wenn man sich jedes mal durch die Untermenüs da in den Optionen des Explorer herumhangeln muss...

Geht das nicht irgendwie einfacher?

Danke schonma für die Antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2005 - 15:44

Dann lass doch die versteckten Dateien immer eingeblendet. Die Dinger sind ja nicht genauso hell, wie die normalen Dateien. Selbst wenn sie eingeblendet sind, erkennt man ja, daß sie eigentlich ausgeblendet sein sollten. Ich jedenfalls blende immer alles ein, da merkt man erstmal, was da alles für Blödsinn auf der Platte rumfliegt. Ich lösche ehh alles weg, was ich nicht kenne und das meiste unbekannte Zeugs ist nun mal unsichtbar!
0

#3 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2005 - 15:50

Hm, das würde über eine Verknüpfung / Shell-Script klappen. Aber ich weiß nicht, ob man dann neustarten müsste.

Man nehme:

http://www.winfaq.de...tml/tip1707.htm

und

 reg /?


Das hilft dir weiter, hoffe ich?!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0