WinFuture-Forum.de: Win 98se Aufpeppen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Win 98se Aufpeppen ?


#1 _funboy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2005 - 10:49

Hi...

wollte mal meinen alten Rechner, wo noch 98SE läuft ein wenig farblich auffrischen.
Hat jemand eine Ahnung, wie oder ob es überhaupt möglich ist, die Taskleiste in einer anderen Farbe zu gestalten ?
Finde nur Tools und Progs für XP :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 31. August 2005 - 10:54

Lang ists her, meiner Meinung nach dürfte es aber doch ganz normal
über die Desktop Eigenschaften gehen. Rechter Mausklick auf den Desktop
und Eigenschaften wählen....
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#3 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2005 - 11:03

Ich versteh zwar nicht ganz was du genau machen willst, aber vielleicht ist das hier ja das was du suchst: http://www.windowblinds.net/
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 _funboy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2005 - 11:15

@Dario
Rechter Mausklick-->Eigenschaften-->Darstellung-->Bildelement...lässt sich ne Menge verstellen. Unter anderem auch die Titelleisten, Icongröße usw., aber leider nicht die Takleiste.

@deglerj

na einfach der grauen Taskleiste ne andere Farbe verpassen. Die sieht nämlich einfach mist aus beim schönen Hintergrundbild.
windowblinds, kenne ich.
Ist leider keine Freeware und dazu noch ne Recourcenschleuder.
Wie gesagt, ist nur ein klappriger Win 98SE Rechner ;D
Aber trotzdem Danke :rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 31. August 2005 - 11:32

Mit dem Windows 98 "Service Pack" wird auch gleich etwas an der Optik gefeilt. Damit hast du z.B. bei Icons eine höhere Farbtiefe. Anbei sind noch über 90 Bugfixes, die Microsoft rausgebracht hat. Für jeden Win98 Nutzer ist das ganze noch einen Klick wert :rolleyes:
KLICK
0

#6 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2005 - 15:00

@SFFox: Muss nur noch dazu gesagt werden, dass das Ganze für Win98 SE gedacht ist :wink:.

Noch ein Vorschlag: man kann doch bei der Installation noch einige Themes auswählen. Schau da mal nach, vll. gefallen's dir ja.
imo!
0

#7 _funboy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2005 - 15:18

@SFFox

Das Pack hab ich schon drauf, aber löst auch nicht mein Problem, trotzdem Danke :)




@Fusio

Win 98SE ist schon richtig. Schau mal im 1.Post von mir ;)
Und die Themes bei der Installation gefallen mir nicht. Hab mir ja schon selbst was zusammengesucht, nur eben die Taskleiste spielt da farblich nicht richtig mit :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2005 - 15:33

Also ich kann nur dazu raten, das Win98 System umgehend geen ein WindowsXP auszutauschen. Nach ein wenig Konfiguration ist WinXP von der Leistung her zu kastrieren und läuft dann genauso schnell, wie ein Win98 Standard System. Das einzige Problem, was ich sehe ist der höhere Bedarf an Arbeitsspeicher. Aber den bekommt man doch heute fast geschenkt für ein altes System. Irgendein Freund hat immer einen alten Riegel zu viel. Selbst ich habe 16 verschiedene Riegel hier rumfliegen, die nicht eingebaut sind.
0

#9 _funboy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2005 - 16:00

Danke für den Rat :) :wink:
...aber der 98SE Rechner ist nicht mein Hauptrechner.
Das ist ein P4 3.2 GHz mit allen Schikanen und da ist natürlich auch XPPro drauf.

Den 98er Rechner will ich aber für andere Sachen nutzen und aus bestimmten Gründen auch bei 98SE bleiben.
Ich hatte nur auch gemerkt, als ich folgende Sidebar

http://www.desktopsi...m/download.html

mit ein paar Plugins wie Wetter usw. installiert hatte, ging der Rechner in die Knie, trotz 512 MB Speicher. Und mit mehr als 512 MB kann Win 98 ja nichts anfangen.

Also verstehe mich nicht falsch, ich kenne die Vorzüge von XP auch.
Trotzdem suche ich ne Lösung für die Taskleiste bei 98SE ;)
0

#10 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2005 - 15:02

hum...ich kapiere zwar nicht so richtig was du bei der taskleiste ändern willst, aber sollte es nur um die farbe gehen hilft dir vieleicht das weiter :D ...sonst...hum...vieleicht eine alternative shell (blackbox, litestep o. ä.)?!

ps: hab gerade gesehen das die version vom 3dcc ne shareware ist...du kannst ja mal googlen ob du die version 3 (3dcc 3000) findest...die müsste kostenlos sein

Dieser Beitrag wurde von needcoffee bearbeitet: 01. September 2005 - 15:10

0

#11 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 01. September 2005 - 15:15

Ich würde Objectdock nehmen und halt die Animation(heißt afaik magnifikation) ausstellen. Dann sollte es auch auf dem alten Rechner kieine Problme geben und viel Ram braucht das Programm auch nicht, ca. 1,5MB.

Also falls es auf Win98SE läuft würde ich es auf jeden Fall nutzen und halt die Taskleiste ausblenden, denn Windowsstandart ist bäh.
0

#12 _funboy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2005 - 21:36

@needcoffee

werde mal nach der kostenlosen suchen. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus :imao:



@bluecifer

Objectdock läuft leider nur unter Win 200 und XP...aber werde es mir trotzdem merken, für meinen anderen Rechner.
Sind schon mehr Möglichkeiten drin als mit dem Flyakite OSX 2.0 Teil was ich im Moment auf dem XP Rechner habe. Obwohl die animierte Leiste verdammt ähnlich ausieht ;)


Danke euch beiden erstmal :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0