WinFuture-Forum.de: Html Formular - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Html Formular


#1 Mitglied ist offline   Ch.S 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2005 - 09:14

Heyho,

also ich hab folgendes Problem und weiß nicht wie ich das bewältigen soll.

Mein Chef will ein HTML das local liegt, d.h. ich öffne eine .html die auf meinem Desktop liegt, und dann öffnet sich eine Seite, ähnlich wie ein Kontaktformular.

Dort stehen dann gewisse Felder, welche gefüllt werden müssen. Sind diese gefüllt, soll beim aktivieren des Buttons "Senden" eine EMail an die Angegebene Email-Adresse versand werden. (Also die ist Fest in der Datei hinterlegt)

Das ganze muss sowohl mit als auch ohne Netzwerkanbindung funktionieren, d.h. wenn ich über Lan mit jemand am PC angeschlossen bin müsste er die Mail dann auch an den User schicken. Und halt wenn Internetanbindung vorhanden ist, über das Netz versenden.

Also, damit würde ja ein CGI Bin Script wegfallen, da dieses Ja nur Funktioniert wenn es im Netz ist. Andere Möglichkeiten u.o. Ideen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2005 - 09:22

Also Dinge die nur irgendwie mit HTML zu tun haben funktionieren schon mal nur übers Internet korrekt.

Installiert dir auf deinem PC "xampp" richte dir dort noch extra den Mail-Server ein und schon kannst du vom lokalen PC aus, über das Internet, E-Mails verschicken.

Das das ganze nicht allein mit HTML funktioniert sollte klar sein, PHP wäre da schon brauchbarer.
0

#3 Mitglied ist offline   Ch.S 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2005 - 09:31

Wie kann ich bei :

form action=

Die übergabe, bzw. den Betreff festlegen?(Der dann in dem sich öffnenden Mail Programm angezeigt wird.)
0

#4 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 31. August 2005 - 15:54

Wie es tobiasndw schon erwähnte, geht das so nicht, was du vor hast.
Du bräuchtest ein PHP-Script, dass du auf einem lokalen Server mit einem Mail-Server ausführst.
Mit HTML solltest du kein E-Mail-Formular absenden, viel besser ist es mit PHP und der Funktion mail().
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0