WinFuture-Forum.de: Suche Programmüberwachungssoftw. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Programmüberwachungssoftw.


#1 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 30. August 2005 - 19:40

Ich suche eine Software, welche als Dienst o.ä. auf einem PC läuft und überprüft, ob ein Programm, welches in dieser Software eingetragen ist, zu einer dort festgelegten Uhrzeit gestartet wird und wenn dann soll diese Programm geschlossen werden.

Ein Beispiel:
Da mein kleiner Bruder schon fast cs süchtig ist, und meinen eltern das schon sehr auf die Nerven geht, soll er z.B. erst ab 18 Uhr CS spielen können, aber vor 18 Uhr trotzdem noch im Inet surfen können.

Der Dienst o.ä. soll als Benutzer / Gast nicht gestoppt werden können, oder ist dies sowieso von Windows aus so vorgesehen?
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 31. August 2005 - 20:21

Kennt denn hier keiner so eine Software, oder muss diese erst noch erfunden werden?
( wenn ich mal viel Zeit übrig habe, könnt ich mich mal dran versuchen :) )
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2005 - 20:34

Jo, probier dich mal dran, da es so etwas imho wirklich nicht gibt.
Andere Überlegung wäre das Prog mittels Taskplaner zu einer bestimmten Uhrzeit starten zu lassen und ihm, da er eh nur Benutzerrechte hat, einfach die Zugriffsrechte auf die Verknüpfungen zu entziehen.
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 31. August 2005 - 20:54

mit einer linux firewall ist es sehr wohl möglich. mit und ohne proxy.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 01. September 2005 - 14:50

Mit den Verknüpfungen halte ich für nicht so eine komfortable Idee,
die Programme zu überwachen halte ich da für sicherer und schöner :D

@shilversc
Bist du irgendwie am Thema vorbeigeschossen oder verstehe ich da irgendetwas nicht?
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#6 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2005 - 14:57

Shilv meinte wohl, dass man das proggi nur ab ner bestimmten Uhrzeit über I-net spielen kann. (Firewall blockt es sonst.)

Da man CS normalerweise fast nur so spielt wäre das eine Lösung.
(Wer will schon gg Bots spielen -.-)

Lösung 2:
Ihr ändert jeden Tag das PW für den CS User Acc und lasst ihn mit nem Internet Acc immer ran wo er nur bestimmte Proggis öffnen darf. (Das kann man angeblich in Windows selbst einstellen - frag mich aber nicht wie.)

Und solche Proggis gibt es garantiert .. such mal unter Kindersicherung oder so ~~

Allerdings würde ich es mal mit Erziehung probieren anstatt solchen Programmen - soll helfen
0

#7 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 02. September 2005 - 07:56

Erziehung probieren ist mir auch klar, Problem ist, dass meine Mutter ab nächster Woche einen neuen Arbeitsplatz hat und deswegen beide Elternteile erst frühstens ab 18 Uhr zu hause sind und mein Bruder nunmal immer schon um 14 Uhr zu hause ist und ich auch nicht immer da bin.
Kennt man ja, dass manchen Jugendlichen die Schule am Arsch vorbei geht ( war bei mir auch so... )

Jo, ich hab schon son Proggie gefunden "Kindersicherung 2005" :imao:, dort lässt sich aber leider nur einstellen, wie lange er cs spielen darf und nicht, von wann bis wann nicht. Naja mal weitersuchen
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#8 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 02. September 2005 - 08:05

Vielleicht hilft in dem Fall das Programm Kindersicherung weiter.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 02. September 2005 - 12:17

Zitat (Iso: 01.09.2005, 15:50)

@shilversc
Bist du irgendwie am Thema vorbeigeschossen oder verstehe ich da irgendetwas nicht?
<{POST_SNAPBACK}>


weiß nicht? meine idee wäre es eine kleine linuxfirewall (iptables) die kommunikation auf den benötigten ports sperren zu lassen. und nur zu den gewünschten zeiten eine kommunikation zuzulassen. mit etwas einlsezeit und ehrgeiz kann man(bei persönlicher eignung) das an einem tag erreichen.

das wäre aber meine art ein solches problem anzugehen, weil ich nimmer meinen rechner verhunzen wollen würde, wenn es um eine onlinegeschichte geht.

sicherlich ist das mit einen geringen aufwand verbunden, ich finde diese investition aber sehr lohnenswert.
Admin akbar
0

#10 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 02. September 2005 - 13:42

andere idee:

einfach ne batch datei schreiben,welche die ausführbare exe (keine ahnung wie die bei cs heißt,glaub hl.exe) verschiebt,sodass das game nicht mehr gestartet werden kann.oder sogar den ganzen ordner umbennen lassen. um 6 lasst du dann mit dem taskplaner die nächste batch datei starten,welche die datei wieder zurück kopiert.
müsste wunderbar klappen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0