WinFuture-Forum.de: Was Ist Das Für Ein Gerät, Welchen Treiber Brauche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Was Ist Das Für Ein Gerät, Welchen Treiber Brauche


#1 Mitglied ist offline   dlG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2005 - 19:16

Hallo,

ich habe einen IBM Laptop R50e Type 1834-BYG und ich habe Windows 98 SE aufgespielt + alle Treiber die ich auf der Seite gefunden hab. Aber ein Treiber fehlt mir und ich weiß nicht was es für ein Gerät ist.

Das Gerät nennt sich im Geräte Manager "PCI Universal Serial Bus", kann mir jemand sagen, was da für Geräte in Frage kommen?

Es ist alles installiert: Netzwerk/Wireless/Modem/Grafik/Audio/Chipsatz/Lufwerke/Monitor/Maus/Festplattencontroller/CD-ROM...

..ich hab kein Drucker kein USB Gerät oder irgendwas fremdes an meinem Laptop.

Hier mal von der Seite was mein Laptop alles hat:

Zitat

Original description: Celeron M 330, 512MB RAM, 30GB 4200rpm HDD, 15 XGA(1024x768) TFT LCD, Intel Extreme, 24x24x24x/8x CD-RW/DVD, Intel 802.11b/g wireless(MPCI), Modem(CDC), 10/100 Ethernet(LOM), 6 cell Li-Ion battery, WinXP Home


Hat jemand vielleicht eine Idee oder sogar Ahnung was das für ein Gerät ist?

MfG

Dieser Beitrag wurde von dlG bearbeitet: 30. August 2005 - 19:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2005 - 19:29

Äh, was soll das für ein Gerät sein? Das ist doch deutlicher als deutlich, es ist der "Universelle PCI Bus" Da brauchst du den Treiber vom Motherboard. Was weiss denn ich, was du auf dem Board für Chips drauf hast. Notfalls aufschrauben und nachschauen, was auf dem Chip steht und den passenden Treiber besorgen.

Sei froh, bei mir sagt der immer nur "unbekanntes Gerät", das ist schon deutlich uneindeutlicher ;)
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2005 - 19:37

Zitat (dlG: 30.08.2005, 20:16)

PCI Universal Serial Bus
<{POST_SNAPBACK}>

Anders ausgedrückt :USB
Dein Windows sucht die USB2.0 Treiber, da 98 sie nicht standardmässig an Bord hat.
Andere Frage: Warum spielst du dir Win98 auf? Hat das irgendeinen speziellen Grund?

Zitat (dlG: 30.08.2005, 20:16)

...ich habe Windows 98 SE aufgespielt ...
<{POST_SNAPBACK}>

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 30. August 2005 - 19:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0