WinFuture-Forum.de: Problem Mit Dvd- Laufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Dvd- Laufwerk


#1 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. August 2005 - 16:14

Ich hab mir grad ein neues DVD- Laufwerk von LG gekauft, doch nach dem Einbau wollte mein PC zum starten die Windows XP CD. Nachdem ich diese eingelegt hatte, und reparieren wollte, wurde jedoch kein Betriebssystem mehr gefunden. Nach Abstecken des Laufwerkes jedoch ging alles wieder ganz normal. Woran kann das liegen/ was kann ich dagegen tun?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 30. August 2005 - 16:33

schau mal bei der festplatte und deinem laufwerk wie diese gejumpert sind. wenn das laufwerk master ist solltest du es ändern. jumper die hd als master und das laufwerk als slave und es sollte wieder alles funzen
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#3 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2005 - 17:26

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie des geht. Krieg ich des auch selbst hin?
0

#4 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 30. August 2005 - 17:34

ich sag jetzt einfach mal JA
also wenn du das laufwerk und die festplatte ausbaust dann siehst du ganz hinten das dort ganz rechts strom reinkommt und weiter links das kabel um die platte und das laufwerk an das mainboard anzuschliessen. genau dazwischen ist eine kleine fläche wo ca. 6-9 pins zu sehen sind. auf der festplatte sowie auf dem laufwerk ist irgendwo (entweder auf dem gerät oder direkt an dieser fläche) zu sehen wie man den kleinen (schwarze oder weissen) stecker einstecken muss damit dieses als master bzw slave ist.

ansonsten schreib mal genau die bezeichnung der platte sowie des laufwerks dann schau ich mal ob ich im netz dazu die jumper settings finde
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#5 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2005 - 18:32

OK, habs hingekriegt. Vielen Dank für deine Hilfe
0

#6 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 30. August 2005 - 20:39

also lag ich richtig mit dem falschen jumper einstellungen ?
dann ist gut wenn jetzt wieder alles geht
und no prob :rolleyes:
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0