WinFuture-Forum.de: Router-switch-wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router-switch-wlan


#1 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2003 - 12:09

moin moin,

ich habe ein problem damit, dass mir alle rechner die an dem switch hängen immer die verbindung zum weiteren lan und damit auch zum internet verlieren.

ich habe einen router der an die rechner in dem stockwerk in dem er steht direkt angeschlossen ist = keine probleme !

von diesem router gehen 2 leitungen in das nächste stockwerk und an eine dieser leitungen ist dann wieder an switch angeschlossen. alle rechner (die drucker funktionieren weiter) verlieren nach einer unbestimmten zeit immer die verbindung, was nur durch das ziehen des netzsteckers des switchs zu beheben ist ;)

die zweite ankommende leitung hat einen access point dran, die laptops an diesem fliegen aber auch nach einer bestimmten zeit raus. um hier wieder eine verbindung zu bekommen muss man sich neu verbinden mit dem w-lan.

-----

ich habe die verschlüsselung von 128 auf 64bit runter gesetzt da dies bei mir zu hause geklappt hat, hier allerdings nicht ;)

bei allen geräten ist dhcp deaktiviert und es sind nun überall feste IPs vergeben.

-----

kann ich beim uplinken zwischen router und switch einen fehler gemacht haben ? es funktioniert ja zeitlich, nur eben nicht durchgängig ?! wo könnte sonst das problem stecken ?


gruß Ulmo
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 06. Oktober 2003 - 12:23

Das ist ja seltsam.
Koennte vielleicht ein Firmware-Update weiterhelfen.
Musst mal auf den Herstellerseiten schauen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0