WinFuture-Forum.de: Taskleiste Friert Plötzlich Ein! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Taskleiste Friert Plötzlich Ein!


#1 Mitglied ist offline   rednex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 13:59

:P

Hallo

Habe mir das Steganos Antyspyware installiert. Eigentlich lief alles gut. Er fand mehrere Spyware unter anderem auch die Hotbar. Ich löschte diese alle mithilde des Programms.

Nun wenn ich jetzt zum Beispiel das PSFTP Programm starte, eine Verbindung zu meinen Server aufbaue was bis anhin nie Probleme machte, gefriert plötzlich die Taskleiste ein.
Nichts mehr anklickbar. Nur noch die Tastatur kann mir helfen. Via Taskmanager kann ich all diese Dienste abschalten, bringt aber nichts der Zustand ändert sich nicht mehr und lässt sich nur noch durch einen Reboot beheben.

Weiss jemand bescheid?

greetz
RedneX
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2005 - 14:06

Geh nochmal nach Steganos und schau ob das Programm ein Backup gemacht hat und spiele es zurück.
Danach schaust du auf Hijackthis.de und scannst deinen PC mal damit.
Sollte kein Backup vorhanden sein probiere die Programe, die betroffen sind zu deinstallieren und neu zu installieren. Ansonsten benutz die Reparaturfunktion der Win-CD oder wenn keine wichtigen Daten drauf sind lösche die Festplatte und installiere Windows neu.
Ausserdem lass dir das eine Lehre sein und ändere keine Einstellungen mit solchen "Optimierungstools", wenn du dir nicht sicher bist was du da tust, überdenke dein Surfverhalten und installiere nur Software die Spywarefrei ist (google hilft).
Viel Spass
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0