WinFuture-Forum.de: Pc Schaltet Sich Nach Dem Runterfahren Nicht Ab! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Schaltet Sich Nach Dem Runterfahren Nicht Ab!

#1 Mitglied ist offline   newt0n 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. August 05

geschrieben 29. August 2005 - 12:01

Hallo erstmal an alle! :angry:

Hab folgendes Problem: Hab mir vor kurzem via ASUS-UPDATE ein neues BIOS (zuerst 1006, dann 1007beta) für mein Board gezogen. Lief auch alles normal, bis ich den PC runterfahren wollte: Er schaltet sich nach dem hinunterfahren einfach nicht mehr ab.

Es bleibt einfach der blaue Bildschirm mit der Schrift "Windows wird heruntergefahren..." stehen. (NICHT: "Sie können den Computer jetzt ausschalten", wie es früher war).

Hab im BIOS alles durchgeguckt, PnP OS auf YES, sonst gibt es keinen Menüpunkt der das betrifft.

Hab in der Registry unter "powerdownaftershutdown" auf "1" gesetzt.. weiß jetzt nicht mehr, was ich machen soll....

Hab letztens 10 mins gewartet, er dreht sich nicht ab - rechnet bzw. arbeitet aber auch nicht mehr. Es bleibt einfach nur das Blaue Bild stehen...

Hier mein System:

Athlon 64 Xp-3500+
ASUS A8N-E
2GB Corsair RAM
2x160 GB Maxtor auf RAID-0
ASUS Radeon X800XT

Windows XP-Home mit SP2, vollständig aktualisiert.
Aktuelle Treiber für alle Komponenten.

Nachdem BIOS-Flash sind ja die Bios-Daten auf standard gestelt, kann es daran liegen, dass ich bei den SATA-Master/Slave einstellungen vielleicht einen Fehler gemacht habe? Aber sonst läuft doch alles normal... ich weiß nicht mehr, was ich tun kann...

hoffe, ihr könnt mir helfen!

Lg und cheers, newt0n

PS: Als letztes Möglichkeit kann ich ja noch neu aufsetzen, aber das will ich nicht wirklich....
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ox_eye 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 29. August 2005 - 13:13

Willkommen im Forum!

Wenn es mit dem BIOS 1006 noch funktioniert hat, dann spiel dies doch wieder auf. Die 1007 ist doch eh eine Beta und vielleicht deine Geschichte auch ein Grund mit warum.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 29. August 2005 - 13:13

0

#3 Mitglied ist offline   newt0n 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. August 05

geschrieben 29. August 2005 - 13:28

hi!

Danke zunächst mal für deine schnelle antwort :P

Mit BIOS 1006 hat es allerdings nicht funktioniert. Zuerst habe ich von 1005 auf 1006 upgedatet (da ich die beta-verison nicht wollte). Allerdings trat da zum ersten mal der fehler auf. Also hab ich dann auf 1007beta upgedatet - alles blieb ganz normal und problemlos, der fehler allerdings war immer noch da.

Ich wollte gestern auch iweder zurück auf 1005, allerdings sagt mir ASUSupdate, dass das bios, dass ich verwenden will, älter ist als die aktuelle verison und ich deswegen das ASUS DOS FLASH TOOL verwenden soll. Das teil allerdings funktioniert irgendwie nicht richtig...

ich denke allerdings langsam, dass es nichts mit dem BIOS zu tun hat, sondern dass windows beim flashen irgendwie beschädigt wurde.

ich hab dann auch versucht, mit der install-cd windows zu repapieren, allerdings gab es da ein kleines porblem:

Meine vorgangsweise:

- Boot von CD
- F6 - RAID treiber installieren.
- Dann fragt er: Neu installieren oder Repaieren - ich geh auf rep.

Dann komm ich in einen eingabeaufforderungsmodus.

- Er fragt: Welches windows (gibt ja nur eins, also "1" eingetippt und enter.
- Er fragt: Admin-Passwort (Hab ich keins, also einfach enter).

Dann steht in der eingabgeauffrderung einfach C:/windows/_

Der cursor blinkt und ich kann eintippen was ich will. Allerdings hab ich keine ahnung, was ich jetzt tun muss damit er mein scheiss windows repaieren ^^

denke da ist auch was schief gelaufen...

ich glaube ich werde heute abend einfach mal FORMAT C: eingeben...gmpf.

cheers, newt0n
0

#4 _simplkauf_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2007 - 10:38

hi, also wenn du nur den blauen bildschirm hast bzw. wenn er da hängenbleibt dann würd ich das BS komplett neu formatieren... ich hatte das gleiche problem mit meinem pc beim starten es hieß immer windows wird gestartet aber es blieb so hängen und nach 5min hat er es wieder neu probiert zu starten ging aber nie weiter... dann hab ich alles neu installiert nicht repariert oder installiert sondern komplett neu formatiert und gesetzt... jetzt geht alles super... nur mein pc schaltet sich nach dem runterfahren nicht mehr aus und da steht auch nicht "sie können jetzt den pc ausschalten", sondern man kann ihn auch nicht manuell ausschalten..... ausser halt wenn man den power knopf ein paar sek drückt, aber das geht ja auch wenn windows läuft.... aber das ist ja nicht korrekt ausgeschaltet... vielleicht kann mir da auch jemand helfen.... ging auch vorher schon nicht bevor ich ihn neu gesetzt hab...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0