Hab folgendes Problem: Hab mir vor kurzem via ASUS-UPDATE ein neues BIOS (zuerst 1006, dann 1007beta) für mein Board gezogen. Lief auch alles normal, bis ich den PC runterfahren wollte: Er schaltet sich nach dem hinunterfahren einfach nicht mehr ab.
Es bleibt einfach der blaue Bildschirm mit der Schrift "Windows wird heruntergefahren..." stehen. (NICHT: "Sie können den Computer jetzt ausschalten", wie es früher war).
Hab im BIOS alles durchgeguckt, PnP OS auf YES, sonst gibt es keinen Menüpunkt der das betrifft.
Hab in der Registry unter "powerdownaftershutdown" auf "1" gesetzt.. weiß jetzt nicht mehr, was ich machen soll....
Hab letztens 10 mins gewartet, er dreht sich nicht ab - rechnet bzw. arbeitet aber auch nicht mehr. Es bleibt einfach nur das Blaue Bild stehen...
Hier mein System:
Athlon 64 Xp-3500+
ASUS A8N-E
2GB Corsair RAM
2x160 GB Maxtor auf RAID-0
ASUS Radeon X800XT
Windows XP-Home mit SP2, vollständig aktualisiert.
Aktuelle Treiber für alle Komponenten.
Nachdem BIOS-Flash sind ja die Bios-Daten auf standard gestelt, kann es daran liegen, dass ich bei den SATA-Master/Slave einstellungen vielleicht einen Fehler gemacht habe? Aber sonst läuft doch alles normal... ich weiß nicht mehr, was ich tun kann...
hoffe, ihr könnt mir helfen!
Lg und cheers, newt0n
PS: Als letztes Möglichkeit kann ich ja noch neu aufsetzen, aber das will ich nicht wirklich....

Hilfe
Neues Thema
Antworten