WinFuture-Forum.de: Datenbank Für Serienummern. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Datenbank Für Serienummern.


#1 Mitglied ist offline   AMD1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 16. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Grasberg b. Bremen
  • Interessen:Aquaristik, Alles um PC, Bowling

geschrieben 29. August 2005 - 06:25

Hallo zusammen,

ich habe am letzten Samstag ein gebrauchtes Notebook, Compaq Armada E500 mit 1000 MHz CPU für 499 Euro gekauft. Zuhause mußte ich feststellen, dass es sich bei der CPU um eine Genuine Intel (PIII) 700 MHz handelt. Auf der Rechnung steht ebenfalls 1000 MHz als Geschwindigkeit, sowie die restliche Konfiguration.

Meine Frage: Gibt es eine Datenbank für Seriennummern von Notebooks, mit deren Hilfe man Notebooks eindeutig identifizieren kann bzw zuordnen kann? Recherche beim Hersteller Compaq bzw. HP waren negativ.

Für Infos wäre ich Euch sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2005 - 07:21

499 € für 1ghz? bischen viel, aber gut ..

öhm kann es sein das er runtergetaktet ist ?
0

#3 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 29. August 2005 - 08:04

Hast Du die MHz ausgelesen, als er an der steckdose hing, oder nicht? Die mobilen CPUs takten sich meist runter, wenn sie am akku hängen.
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 11:57

Zitat (SETI-User: 29.08.2005, 09:04)

Die mobilen CPUs takten sich meist runter, wenn sie am akku hängen.
<{POST_SNAPBACK}>
Ein P III auch? Ich weis es grad nicht genau, daher frag ich.
Die eindeutige CPU Kennung sollte aber eigendlich im BIOS zufinden, ist jedensfalls bei mir so mit der Angabe im BIOS. Oder auch beim Booten selbst wird es ja angezeigt (wie bei jedem anderen Rechner auch) oder im Direct X Diagnoseprogramm dxdiag, unabhängig von der momentanen Taktung. Es gibt doch genügend Möglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. August 2005 - 12:00

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 29. August 2005 - 12:06

Zitat (Win-Fan: 29.08.2005, 12:57)

Ein P III auch? Ich weis es grad nicht genau, daher frag ich.
Also mein P3-T hat SpeedStep 2.1. Ich glaube sogar der Coppermine hatte das schon.

@AMD1000: Wie schon von Win-Fan erwähnt:
Start -> Ausführen: dxdiag
Dort findest du auf der ersten Karte unter Prozessor die richtige Angabe.
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 12:19

@AMD1000:
Du kannst auch hier nachschauen. Processor Spec Finder
Und vorher evtl mit dem Intel® Processor Frequency ID Utility die Typenbezeichnung auslesen und evtl auch gleich die eigendliche Taktfrequenz. :P

puppet sagte:

Also mein P3-T hat SpeedStep 2.1. Ich glaube sogar der Coppermine hatte das schon.
Aha, gab es das SpeedStep da also auch schon. Danke.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. August 2005 - 12:25

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. August 2005 - 20:19

Der Pentium M ist nur ein "aufgemotzer" Pentium 3 Mobile
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0