WinFuture-Forum.de: Kritisches Bios - Asus A7v880 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kritisches Bios - Asus A7v880


#1 Mitglied ist offline   sonja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 20:29

Hallo, ich habe eine Problem mit dem Bios von einem Asus A7V880 Board. Einmal mußte ich bereits den Bioschip austauschen, weil beim Neuinstallieren eines Systems die Treiber CD des Boards in einem Laufwerk lag und der PC beim Booten mit einem Tool darauf einfach das Bios gekillt hat. Ohne Frage vorab!! Leider war keine Austauschdatei vorhanden ...... Sowas hatte ich vorher noch nie erlebt – welcher Ärger! java script:emoticon(':angry:')

Inzwischen werkelt ein Austauschchip mit Bios im PC. Es ist das letzte Bios installiert. Leider erkennt das nicht den AMD 3200+ Prozessor und ebenfalls nicht die optimale Taktrate für den Arbeitsspeicher (Infenion / 400) obwohl laut Handbuch alles zusammen funktionieren müßte. Im Bios muß man daher alles per Hand einstellen. Doch nach wenigen Tagen bootet der PC mit der Meldung ‚Checksum error‘ und die Einstellungen sind weg. Das ist total nervig, weil es keinen Spaß macht entweder mit der halben Hardwareleitung zu arbeiten oder den ganzen Mist wieder einzustellen. Es gibt nicht mal eine Option für das Einstellen der optimalen Parameter.


Ist das Board eine Lusche? Woran könnte die Ursache für das o.g. Verhalten liegen? Gibt es ev. ein inoffizielles besseres Bios? Jetzt ist es von AMI.
:angry:
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2005 - 10:54

Hier wäre das letzte Beta Bios 1010-2 Beta vom 01.07.05. Leider bekommt man bei Asus keine Infos über die Änderungen im Bios bei den Beta Versionen. ftp://ftp.asus.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket...o_KT880/A7V880/
0

#3 Mitglied ist offline   sonja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 20:12

Danke, das Bios ist schon drauf. Daran liegt es wohl nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0