WinFuture-Forum.de: Dvd Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd Problem


#1 Mitglied ist offline   volcano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 18:19

Da mein Problem im vorhergehenden Thread nicht gelöst wurde, hab ich mich entschlossen das Gerät einzuschicken.
Aber die von Saturn hätten gemeint, dass FSC das Laptop nur dann reparieren würde, wenn Win XP Home SP1 drauf wäre. unter anderen Systemen würden sie sonst keinen Finger krumm machen... Noch nicht mal unter SP2!! Als ich nach dem Grund fragte, hieß es: "Die gesamte Hardware ist auf dieses OS optimiert. Auf andere Systeme gebe FSC somit keinen Support."
Ich finde dass das an sich ne schwachsinnige Begründung ist, denn wenn neue Betriebssysteme draußen sind, kann man doch von einem net verlangen, dass sie noch aufm alten hocken.
Daher meine Frage, ist das gerechtfertigt, dass die darauf bestehen oder doch nicht?
Falls es gerechfertigt sein sollte, wie ist dann vorzugehen, wenn das Win XP Home - Setup meint, dass die CD beschädigt sei und die Installation nicht fortgeführt werden könne?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2005 - 19:16

Alles Humbug.
Selbstverständlich darfst du dein Laptop Soft- und Hardwaretechnisch auf den neuesten Stand bringen.
Vor allem da es sich softwaretechnisch von selbst auf den neuesten Stand bringt durch automatische Windowsupdates, die garantiert schon bei Auslieferung aktiviert waren, d.h. der PC aktualisiert sich auch ohne dein Zutun.
Also knall Saturn den Laptop auf den Tisch, falls sie es nicht annehmen wollen leite rechtliche Schritte ein.
Eine Mail an Microsoft sollte schon reichen, da Microsoft an der Verteilung des SP2 viel liegt.
FSC ist sowieso egal was für ein BS darauf ist da es einfach am Diagnosecomputer angeschlossen wird und somit am BS nicht gerüttelt wird.
Kann dir höchstens passieren das keine Daten mehr drauf sind und das BS neu aufgespielt wurde (im Garantiefall ohne Mehrkosten für dich), also Datensicherung vorher nicht vergessen.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 28. August 2005 - 19:17

0

#3 Mitglied ist offline   volcano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 19:46

Nein dem Saturn isses egal, welches BS drauf, nur FSC nicht. FSC meint, solange Win XP home SP1 nicht drauf ist, machen wir keinen Finger krumm (laut Saturn kundenservice).
Die von Saturn hätten gemeint, dass sie aus Erfahrung sprechen würden, denn jeder Hersteller würde das so machen. Saturn kann es auf Wunsch auch so einschicken, nur sagen die dann auch, dass es höchstwahrscheinlich auch unrepariert zurückkäme...
Da ich das home aber auch nach mehreren versuchen net aufspielen kann, werd ich das einfach ohne BS einschicken lassen, werd aber dafür screenshots und nen fehlerbericht auf der d:-platte ablegen...

Dieser Beitrag wurde von volcano bearbeitet: 28. August 2005 - 19:56

0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2005 - 20:25

Mache es einfach, ruf vorher beim Support von FSC an und vergewisser dich was sie an BS haben wollen.
Wenn sie auf SP1 bestehen google nach "Referenzurteil Hardware Aufrüstung" und nach "Referenzurteil Software Aufrüstung" und leg die beiden Urteile ausgedruckt mit Aktenzeichen mit dazu. Ich garantiere dir das sie sich nicht weigern werden das Notebook zu reparieren.
Ansonsten sag Bescheid, es gibt Anwälte die sich darauf spezialisiert haben und eine Gewinngarantie geben. Soll heissen wenn sie das Verfahren verlieren bezahlst du keinen Pfennig, sollten sie das Verfahren gewinnen zahlt die gegnerische Partei.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 28. August 2005 - 20:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0