WinFuture-Forum.de: Suche Ein Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Ein Programm


#1 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

  geschrieben 28. August 2005 - 17:02

heyho leute! :P

Ich habe mir ja ganz schön viele Lieder bei Musikload.de gekauft und ich höre immer abends die Musik und Chatte neben bei mit Freunden und da hab ich jetzt mal eine Frage und zwar ... gibt es ein Programm wo ich einer Person erlauben kann die musik die ich gerade höre mit zu hören ... kann mir da jemand da was gutes empfehlen? :P

Danke im Voraus!
mfg Keny

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2005 - 17:08

naja du könntest ne art online radio machen ... sprich stream ... aber das müsstest du wiederum anmelden und gema gebühren usw ...
0

#3 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 28. August 2005 - 17:12

Joa so hate ichs mir auch gedacht aber muss man dafür Gebühren zahlen?

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2005 - 17:16

afaik ja
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2005 - 20:55

Gema müssen nur Unternehmen/Gewerbe zahlen, keine Privatpersonen. Und GEZ zahlt man laut RGebStV nur für das Bereitstellen der entsprechenden Empfangsgeräte, nicht für Software.
0

#6 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2005 - 21:12

wenn man einen streamer / onlineradio betreit, ist das ein online radio sender, damit gema gebührenpflichtig ... ob privat oder gewerbe ist ja egal, weil man aus online radio eh keinen gewinn erziehlt ... (werbung für homepage etc ist dabei ausgeschlossen) demnach macht es keinen unterschied ob da eine firma oder ein eine privatperson dahinter hockt
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2005 - 04:44

Ich verstehe unter Online-Radio, wenn man seine Musik öffentlich ausstrahlt. So das jeder sich das anhören kann. Das tut er ja nicht.
0

#8 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2005 - 05:25

Zitat (max: 29.08.2005, 05:44)

Ich verstehe unter Online-Radio, wenn man seine Musik öffentlich ausstrahlt. So das jeder sich das anhören kann. Das tut er ja nicht.
<{POST_SNAPBACK}>

und wie definierst du dann "freunden seine mp3s mithöhren lassen" ? das ist eine art von online radio, demnach sind seine freunde die öffentlichen zuhöhrer ... sprich es kann sich jeder anhöhren ....
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2005 - 12:53

Ne das ist falsch. Es ist nicht öffentlich. Unter öffentlich versteht man die Gesamtheit der möglicherweise an einem Ereignis teilnehmenden Personen ohne jede Begrenzung in der Anzahl oder durch sonstige Einschränkungen. (wikipedia)

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 29. August 2005 - 12:54

0

#10 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2005 - 14:47

jupp ... und da er es für freunde macht, somit kein passwort benutzt, und das somit für ALLE zugänglich ist, trifft es auf deine "öffentlich" definition zu ... ^_°
0

#11 _didudo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2005 - 15:00

und wenn man ftp aufmacht, den mit pw versieht und dann die musik da reinstellt mit m3u datei? aber das wär dann wieder share ne :P

Dieser Beitrag wurde von didudo bearbeitet: 29. August 2005 - 15:01

0

#12 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 29. August 2005 - 15:11

Schlagt mich nicht, wenns falsch ist, aber ich glaube, bis zu einer kleinen Grenze ists erlaubt.
Ich glaube, ein Onlineradio ist erst ab 15 User o.ä. meldepflichtig...

Aber nun schlagt mich nicht, wenns nicht stimmt.
0

#13 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 15:23

Keine Ahnung ob es legal ist aber mit Netjukebox kann Musik gestreamt werden und das ganze kann mit Useraccounts geschützt werden, so dass z.B. nur die Freunde deine Musik hören können.

Gruss
Bardelot
0

#14 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2005 - 15:32

Zitat (didudo: 29.08.2005, 16:00)

und wenn man ftp aufmacht, den mit pw versieht und dann die musik da reinstellt mit m3u datei? aber das wär dann wieder share ne  :P
<{POST_SNAPBACK}>

geeenauuuu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0