WinFuture-Forum.de: Windows Xp Installation Geht Nicht Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Installation Geht Nicht Mehr!

#1 Mitglied ist offline   klodeckel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. August 05

geschrieben 28. August 2005 - 16:24

Habe folgendes Problem mit Windows XP:

Habe mit Acronis Disk Director Suite von meinen 2 Partitionen C: und D: von C: ca. 10 GB aud D: rübergezogen.

Sollte dann einen Neustart machen und habe das auch gemacht und dann stürzt plötzlich beim Neustart der PC ab.
Habe in dann rebootet und er sagt mir das er keine Festplatte gefunden hat :P
Hab dann die Win XP CD eingelegt und am anfang F6 gedrückt damit ich auch den Treiber für meinen Via SATA Raid 8137 Controller mitinstalliere.
ALs ich dann die Partitionen angezeigt gekriegt habe sah ich meine C: Partition und meine D: Partition.

Ich habe meine C: Partition gelöscht und wollte sie dann neu erstellen habe ich dann auch getan doch dann wenn ich Windows XP auf dieser Partition installieren will zeigt der PC mir einen Fehler an das diese Partition keine Windows XP kompatible Partition ist.
Habe es mehrmals versucht und auf der D: Partition das gleiche.

Habe auch schon andere Via Sata Raid Treiber ausprobiert

Festplatte wird auch überall erkannt im Bios usw.

Weiß nicht mehr weiter bitte um schnellen Rat.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ValiX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. März 06

geschrieben 21. April 2006 - 20:53

Ich habe bei einem PC das gleiche Problem! :) Ich meine mit der nicht windowskompatiblen Partition. Ich habe das schon mit zwei Windows Versionen versucht (einmal Home SP1 und einmal Prof SP2). Und dann einmal auf mit einer S-ATA Platte (160GB Maxtor 6V160E0 DiamondMax 10, S-ATA2) und einmal auf einer P-ATA Platte (Seagate ST30020A , 80GB, IDE). Die Maxtor habe ich zwischenzeitlich mit WD Diagnostics mit "Null" überschreiben lassen, also normalerweise wird sie dann ja als "fabrikneu" anerkannt (Low Level Formatierung). Ich hatte das gleiche Windows schonmal auf dem Rechner installiert! Die Partitionen wurden nicht mit Partion Magic 8 erstellt.

Ich habe jetzt auch mal zwischenzeitlich gegoogelt und musste feststellen, dass diese Problem zwar selten, aber doch vor kommt. Leider waren nie hilfreiche Bemerkungen dabei.
:)
System:
AMD 3800+ X2
3GB RAM
ASUS A8N-E (nForce 4 ultra mit nForce 4 RAID (RAID deaktiviert) BIOS v1008)

Dieser Beitrag wurde von ValiX bearbeitet: 21. April 2006 - 21:27

0

#3 Mitglied ist offline   ValiX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. März 06

geschrieben 21. April 2006 - 21:37

So, da ich an einer Lösung interessiert bin und in Zukunft sicher noch einer mit dem Problem kommt, hier mal ein Link, der vielen helfen könnte, mir zumindest...
http://www.windowsforum.com/archive/topic....-1978443-1.html
oder wenn der nicht hilft....
http://www.kaltmache...topic69891.html

Dieser Beitrag wurde von ValiX bearbeitet: 21. April 2006 - 21:57

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0