WinFuture-Forum.de: 1und1 Geht Nicht - Welcher Provider ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

1und1 Geht Nicht - Welcher Provider ? ... mit schneller Bereitstellung !


#1 Mitglied ist offline   wojtek85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

  geschrieben 28. August 2005 - 09:57

Hallo,

nachdem ich mir in Köln bereits ab 20.Juli (Wunschtermin) eine DSL 6000 City Flat mit VoIP Flat bestellt habe, bekam ich nun die Nachricht, dass die Bereitstellung aufgrund technischer Probleme nicht möglich ist, d.h. ich kann die 1und1 Flatrate knicken (anscheinend bestätigen sich die Gerüchte ... gutes Marketing, der Rest ist für die Katz).

Und nun wollte ich hier mal anfragen mit welchem Anbieter (DSL 6000 oder mind. DSL 3000 und VoIP) habt ihr die besten Erfahrungen gemacht. Das interessanteste wäre zunächst die Bereitstellung ... nachdem ich schon über 1 Monat auf einen Anschluss warte, wäre dieser mal dringenst nötig. Also wenn ihr Lust habt, dann postet mal eure Erfahrungen - wie schnell habt ihr den Anschluss bekommen - wie ist der Service usw. ...

Zusatz :

Hab mich eben nochmal umgeguckt und DSL 6000 mit VoIP Flatrate gibts bei folgenden 3 Anbieteren zum mtl. Preis von jeweils ca. 40 € (einmaliger Preis 40 € ohne Bereitstellungsgebühr) :

Strato
GMX
Freenet

Habt ihr dazu Erfahrungen ... ?!

Danke. W

Danke schonmal im Vorraus !

MFG, Wojtek ;-)

Dieser Beitrag wurde von wojtek85 bearbeitet: 28. August 2005 - 10:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wojtek85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

  geschrieben 28. August 2005 - 10:07

siehe oben, sorry !

Dieser Beitrag wurde von wojtek85 bearbeitet: 28. August 2005 - 10:08

0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2005 - 10:12

Wenn die Bereitstellung aufgrund technischer Probleme nicht möglich ist wirst du auch die anderen Anbieter knicken können, da alle nur Reseller des T-Online-Dsl sind.
Probiere es mal bei einem alternativen Anbieter wie zum Beispiel Arcor oder QSC bzw. im Grossraum Köln müsstest du noch mehr regionale Anbieter finden können mit eigener DSL-Versorgung.
Vielleicht kommt hier ja einer aus Köln und kann nähere Angaben machen?
Woher kommst du genau? Vorort? Oder direkt in Köln?

Schau mal hier:Regionale Anbieter mit eigenem DSL-Anschluss, Deutschlandweit, Kölner Anbieter musst du selbst raussuchen

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 28. August 2005 - 10:19

0

#4 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 28. August 2005 - 10:16

Ich würde mal an deiner Stelle in 'nen Netcologne Laden gehen und da mal nachfragen. Netcolgne ist ziemlich Preiswert und hat 'nen Top Service. Die bieten ne 2, 4 und 6mbit Flat an.
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2005 - 10:22

Ich warte schon seit es überhaupt DSL gibt auf einen DSL-Anschluss, also Jahre. Was ist da schon ein Monat...
0

#6 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 28. August 2005 - 19:50

Naja die drei genannten Anbieter drosseln durch die Reihe die Ports.
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2005 - 04:55

Gibt es da irgendwo eine Seite oder eine Liste, wo steht, welcher Anbieter welche Ports drosselt und welcher nicht? Oder woher wisst ihr das immer?
0

#8 Mitglied ist offline   emule72ki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 06:05

Moin Moin,

die arbeiten alle mit 1&1 (GMX,WEB)zusammmen, die sind dafür bekannt das sie Ports drosseln.
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2005 - 12:45

1&1 drosselt aber keine Ports! T-Com und Arcor auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 29. August 2005 - 12:46

0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2005 - 13:42

Es gibt weder bei GMX, 1&1, Arcor, QSC eine Portdrosselung, da bin ich sicher.
Bei Netcologne und Web.de weiss ich es nicht, der einzige wo ich mir wirklich sicher bin das eine Portdrosselung besteht ist Tiscali.
Und eine Portdrosselung lässt sich ausserdem relativ einfach umgehen indem man einfach dem Programm einen anderen als den Standardport zuweist, da wirklich nur die Ports betroffen sind die die gemeinhin bekannten Filesharingprogramme standardmässig benutzen, ändert man den Standardport lässt sich wieder mit gewohnter Geschwindigkeit ziehen.

@max: Wissen tut man es eigentlich nur vom Hörensagen. Ob dann wirklich etwas dran ist oder die User sich ihr Betriebssystem nicht richtig eingerichtet haben oder evtl. er eine total verwurmte Kiste hat, wo die Würmer mehr von der Leitung für sich abzwacken, so das der User meint es sind Ports gesperrt weiss man nicht, wird aber wohl meistens der Fall sein. Denn wenn ich Google frag ob Anbieter XY Ports drosselt finde ich zu jedem! Anbieter eine Meldung das Ports gedrosselt werden, obwohl man genau weiss das es nicht so ist.
0

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2005 - 16:21

Ja Breaker, ich glaube auch, da wird viel zu viel Wind von den Usern gemacht, siehe emule72ki seinen Beitrag. Eben alles blabla. Kaum funktioniert mal irgendwas mit den Downloads nicht, ist gleich der Provider schuld. In Wahrheit ist die Kiste wurmverseucht.
0

#12 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 21:14

Ich rate dir zu:

http://www.congster.de

Von 1000-6000 alles möglich und innerhalb von 1 Sekunde einsatzbereit. Was besseres gibt es echt nicht!
0

#13 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 29. August 2005 - 21:24

Wo in Köln wohnst du denn? Also ich bin bei Netcologne und bin begeistert.
Habe eine 4000er Flat ohne irgendwelche Beschränkungen. Wundert mich das DSL bei dir nicht möglich sein soll. Renn am besten morgen mal in einen Netcologne Shop.

Gruss Avnas

Dieser Beitrag wurde von avnas bearbeitet: 29. August 2005 - 21:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0