WinFuture-Forum.de: Gewaltiges Problem Mit Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Gewaltiges Problem Mit Windows Video Datein werden nicht mehr abgespiel


#1 Mitglied ist offline   MarTin! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 09:41

HI,

Ich bröuchte da mal die Hilfe von euch Windowsspecialisten.

UNd zwar hab ich folgendes Problem:

Wenn ich eine Videodatein öffnen will, egal von welchen Format ( .avi . mpeg )
hängt sich mein pc auf bzw stottert gewaltig ( stockt: mal kann ich maus bewegen, dann wieder nicht usw.... )
UM dies zu unterbinden hab ich schon einiges versucht:

- Grafikkartentreiber neu installiert ( neuste version 77.72 )
- Windowsmultimediap. und winamp neu installt + neue updates!!!


DA das aber alles nicht funktioniert hat brauch ich nun mal euren rat. Kommt mir aber bitte nicht mit formatieren.... hab soviel wichtiges zeugs was nicht velohren gehen darf.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe

MFG MarTini
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 28. August 2005 - 09:48

Wäre ganz gut zu wissen, welche Hardware in Deinem Rechner ist, welche Programme im Hintergrund laufen u.s.w......
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2005 - 09:50

hast du mal neue hardware installiert? ev. soundkarte?

laufen die movies mit dem wmp oder einem anderen player?
0

#4 Mitglied ist offline   s0xtech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 09:53

eben , wenn du nebenbei n filesharing programm an hast , dann kann man das mit guter quali. vergessen :)
wieviel MHZ hast du ?
wieviel RAM ?
welches BS ?
welches SP ?

müsen wir alles wissen
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2005 - 09:53

Hallo :)

Hast du auch den aktuellen Chipsatztreiber installiert? :)
0

#6 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2005 - 10:15

Laufen vielleicht 'ne Menge Programme im Hintergrund die du gar nicht brauchst?
0

#7 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 10:24

Was ich auch mal versuchen würde wäre ein Update der Video- und Audiocodecs (DivX usw.)
0

#8 Mitglied ist offline   MarTin! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 12:28

HI,

Meine Hardware:

3.0 GHZ P4 HT
1024 MB DDR 400 Ram
Asus P4S800 board ( Chipsatz SiS )
6600GT von MSI neu gekauft vor ner Woche ( Treiber 77.72 )

------------------------------

unten auf free klicken ( sry 4 rapidshare, aber meine ws funktionert gerade nich^^ <<< screen von meine Prozessen

-----------------------------

Ich nutze zum abspielen der vids:

wmp 10 ( neustes update )
winamp 5.49 ( neustes update )
wmp classic
noch viele andere...( funktionierern aber alle nicht )

-------------------------------

Was meinst du mit Chipsatztreiber? Etwa dem vom Mainboard oder dem von der GK ( 6600 GT = 6600 chipsatz? )?

Also ich weiß aufjedenfall nix davon, dass ich nen chipsatztreiber installt hab :)

---------------------------------

MFG MarTini

Dieser Beitrag wurde von MarTin! bearbeitet: 28. August 2005 - 12:43

0

#9 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2005 - 15:50

Hallo ;D

Ich meine den Mainboard Chipsatztreiber. :P Hier kannst du die aktuellen Treiber für dein Mainboard downloaden. :cool: Wähle jeweils nach einander die Kategorien SATA&Raid, AGP(Gart), IDE Driver aus und dann dein Betriebssystem und downloade die Treiber. :P Installiere zuerst den IDE-Treiber dannach den SATA Treiber und dann den AGP Treiber. :P

Edit:
Habe gesehn das du den ForceWare 77.72 verwendest, dieser ist jedoch ziemlich verbugt. Verwende lieber den ForceWare 77.77 oder den 71.89. :wink: Welchen Audiochip hast du auf deinem Mainborad verbaut? :P

Dieser Beitrag wurde von misteranwa bearbeitet: 28. August 2005 - 15:52

0

#10 Mitglied ist offline   MarTin! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 17:53

HI,

Danke für eure HIlfe.

Der aktuelle Stand ist folgender:

Geht wieder alles^^

Warum?:

GKtreiber(77.72 )!! verbugt und funktionierte nicht, die älterer version löuft einwand frei!!! ( 71.89 )


DANKE für eure Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0