WinFuture-Forum.de: Msi Nx 6800 Le Td128 Schaltet Sich Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Msi Nx 6800 Le Td128 Schaltet Sich Ab

#1 Mitglied ist offline   earl 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. August 05

geschrieben 27. August 2005 - 14:44

Hallo zusammen.

Ich habe zuletzt in meinen PC ne "MSI NX6800LE-TD128" Grafikkarte, zusammen mit nem "be quiet! Power Supply Blackline 400 W" verbaut.

Zum testen hab ich dann Aquamark mal laufen lassen, hat er auch wunderbar gemacht. Nur als ich dann Halflife2 startete, lief das einige Minuten, und dann war aufeinmal der Bildschirm schwarz. Der Rechner an sich lief aber noch ( die Lüfter arbeiteten zumindest noch ).

Jetzt hab ich mich gefragt ob vielleicht das Netzteil zu schwach sein sollte?! :blink:

Bitte um Hilfe.

Grüße,

Earl
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   SFFox 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 27. August 2005 - 14:56

Schreib doch mal, was alles in deinem PC drinne steckt. Wenn du einen Raid mit 4 Sata-Festplatten laufen hast, 4 andere IDE Laufwerke betreibst und dazu noch einen 3,6 Ghz Intel P4 hast... dann glaube ich, dass das NT zu schwach werden könnte. Aber da meine Kristallkugel grad kaputt ist, bleibt das nur eine unbestätigte Vermutung.
Für eine Standardausstattung eines Gamer-PCs mit 1024MB Ram, 1-2 Festplatte(n) und 1-2 optisches/-n Laufwerk(en) sollte ein 400 Watt beQuiet eigentlich locker ausreichen. Was natürlich sein könnte ist, dass das NT einfach nur defekt ist, sowas kann eben passieren :blink:
Teste doch einfach mal mit 3dMark und guck ob das gut durchläuft und auch mit anderen Benchmarks und Games, dann wirst du merken ob es wirklich am Netzteil liegt, oder der Fehler bei Treibern oder bei Halflife 2 selbst zu suchen ist :wink:

mfg
SFFox
0

#3 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 28. August 2005 - 12:46

Also das ist bei ne bestimmten reihe der MSI 6800LE´s normal! Quasi Serien Fehler meld dich mal bei MSI die kennen den Fehler.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#4 Mitglied ist offline   earl 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. August 05

geschrieben 02. September 2005 - 10:27

nachdem ich nen athlon 64 3000+ drin hab mit einer festplatte, und sonst nichts was sonderlich viel strom vernichtet, denk ich mal isses nicht das netzteil.

Momentan geh ich mehr in die richtung "zu wenig kühlung".
aber mal schaun.

bei msi hab ich auch schon probiert durchzukommen, aber denen ihre beschissene hotline ist immer belegt, was wohl heißt, dass ich vielleicht doch nicht der einzige bin der mit nem produkt probleme hat. :wink:

trotzdem schonmal danke.
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 02. September 2005 - 19:02

Versuche doch mal eine andere Treiberversion zu install. Habe mal gelesen dass bei best. Treibern die Spiele nicht richtig Funktionieren, obwohl Benchmarks ohne Probleme liefen. Dein NT dürfte normalerweise ausrreichend sein.
0

#6 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 03. September 2005 - 11:04

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/archiv...p/t-206095.html

Hier wird das Problem auch besprochen...
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0