WinFuture-Forum.de: Problem Mit Netgear Wgr614 V5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Netgear Wgr614 V5


#1 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 27. August 2005 - 13:39

Hallo,

habe einen Netgear WGR612 Router. Das Gerät wird im moment etwas zweckentfremdet und anstatt als Router als Accesspoint verwendet.

Ich komme ins Internet über den integrierten Switch. Nur leider kann ich mich nicht in den Router einloggen.

Über die im Handbuch angegebene Adresse www.routerlogin.com funktioniert das leider nicht.

Habe den Router schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Notebook neu gestartet etc. Eine relativ kurze Suche über Google hatte mir auch keine Ergebnisse geliefert. Die Anweisungen im Handbuch kann man vergessen, die bin ich schon alle mehrmals durchgegangen.

Das lustige ist jetzt, dass ich schon den Router mal konfiguriert habe, also dieser nicht defekt ist! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 27. August 2005 - 16:15

Zitat (ZakMcKracken: 27.08.2005, 14:39)

Über die im Handbuch angegebene Adresse www.routerlogin.com funktioniert das leider nicht.
Das klappt auch nur wenn der Netgear Router bei den Clients als DNS Server eingetragen ist.

Zitat (ZakMcKracken: 27.08.2005, 14:39)

Habe den Router schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Notebook neu gestartet etc. Eine relativ kurze Suche über Google hatte mir auch keine Ergebnisse geliefert. Die Anweisungen im Handbuch kann man vergessen, die bin ich schon alle mehrmals durchgegangen.

Das lustige ist jetzt, dass ich schon den Router mal konfiguriert habe, also dieser nicht defekt ist! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Hast du evtl im Routermenü mal unter Remote Access den Port geändert?
Was ergibt ein Port-Scan an der Router IP?
0

#3 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 27. August 2005 - 22:57

Hat mit DynDNS nix zu tun. Es steht ja so in der Anleitung drin, wenn man mit dem Auslieferungszustand beginnt.

Das Problem ist ja, dass ich in das Routermenü nicht mehr rein komme! Vondaher kann ich da leider nichts ändern.

IP-Scan kann ich mal versuchen, wenn ich mein Programm dafür wieder finde :)
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2005 - 23:08

Zitat (puppet: 27.08.2005, 17:15)

Das klappt auch nur wenn der Netgear Router bei den Clients als DNS Server eingetragen ist.<{POST_SNAPBACK}>

Zitat (ZakMcKracken: 27.08.2005, 23:57)

Hat mit DynDNS nix zu tun. Es steht ja so in der Anleitung drin, wenn man mit dem Auslieferungszustand beginnt.
<{POST_SNAPBACK}>

Richtig. Mit Dyndns hat das nix zu tun, aber er schrieb ja auch DNS, das DomainNameSystem, sofern in der Netzwerkkarte der Router als DNS-Server eingetragen ist, klappt das auch mit der Verbindung. Da das bei dir offensichtlich nicht möglich ist schau mal im Handbuch nach der IP-Adresse des Routers, mit der solltest du auch zugreifen können.

Zitat (ZakMcKracken: 27.08.2005, 23:57)

Das Problem ist ja, dass ich in das Routermenü nicht mehr rein komme! Vondaher kann ich da leider nichts ändern.
<{POST_SNAPBACK}>

Er meinte vorher, als du noch Zugriff hattest. Wurde da irgendetwas verändert?

Zitat (ZakMcKracken: 27.08.2005, 23:57)

IP-Scan kann ich mal versuchen, wenn ich mein Programm dafür wieder finde :)
<{POST_SNAPBACK}>

Start > Ausführen > cmd > ipconfig /all > Enter

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 27. August 2005 - 23:08

0

#5 Mitglied ist offline   whitenexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2005 - 14:23

Du musst nur auf die Rückseite des Routers guckn!!
Da steht die IP!
Die tippste in deinen browser und dann gehts!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0